@allscannersallscanners schrieb:Schon mal überlegt, das die Nazis sich in ihrem Gefühl und ihrem Selbstverständnis gegen die Überfremdung einfach wehren ?
Ich sage nicht das Türkenklatschen richtig ist, ....
....aber wieso sprichst du den Menschen die ihren Kulturkreis erhalten und nicht
unterwandert sehen wollen, dieses Recht ab ?
Warum ist Multikulti GUT und Kultur Erhaltung und Abgrenzung falsch ??
Vor ca. einem dreiviertel Jahr hielt ein Freund von mir einen öffentlichen Vortrag über Präastronautik/ Ufologie. Er war indes nicht der Veranstalter. Für Ihn ist es eine Lebenseinstellung. Unser Grüppchen war mit sechs Personen vertreten. Als der Raum schon annähernd gefüllt war, traten zwei Personen ein, zu denen ich mich gegenüber einem meiner Freunde nur äußerte "Schau mal, die Wiking-Jugend ist auch schon da!"
So etwas wittere ich seit meiner Jugend mit annähernd 100%iger Trefferquote.
Nach dem Vortrag gab es eine interessante Diskussion, in deren Verlauf irgendwie auch der Bogen in Richtung Menschheit und soziale Probleme heute gespannt wurde, es kamen aus Richtung der beiden Personen sozial erstaunlich nachvollziehbare Argumente. Insofern dachte ich mir, vielleicht hätte ich mich in meinem ersten Urteil doch geirrt, es seien vielleicht Aussteiger oder lediglich unvorteilhaft gekleidete Personen und beschloss, den Beiden in einem persönlichen Gespräch doch mal etwas tiefer "auf den Zahn zu fühlen".
Was folgte, war ein Vortrag über das durch die Römer unterdrückte Germanentum. Rom als koloniale Besatzungsmacht, hierzu ist nichts einzuwenden.
Auf meine spontane Gegenfrage, ob denn ideologisch ein Unterschied zwischen antiker und neuzeitlicher Kolonialpolitik bestünde, wurde ich belehrt, dass die Schwarzen in Afrika doch ein ganz anderer Fall wären. Die Germanen hätten doch schließlich eine Hochkultur besessen, die Schwarzen wären jedoch ohne Kultur gewesen, erst die Weißen hätten Ihnen einen gewissen Grad an Kultur gebracht, der mit dem Ende der Kolonialzeit auch wieder verschwand.
Da wurde mit ein, zwei Sätzen sofort wieder klar, welche Ideologie die Beiden dort vertraten. Die "begründbare Vorherrschaft der weißen Rasse", wer nicht weißer Hautfarbe ist, kann nur ein Mensch zweiter Klasse sein, "in seinem primitiven Verhalten Tieren nicht unähnlich".
Zunächst ist es ein Ködern, das Erwecken eines sehr sozialen Eindrucks, sogar, dass alle Menschen gleichwertig sind, jeder an seinem Platz entsprechend seiner Fähigkeiten wichtig wäre und menschenwürdige Behandlung verdiene.
Hiermit vermag man wenig gebildete Menschen auch dauerhafter zu beeindrucken.
Lügner und Brandstifter rechter Ideologie enttarnen sich aber gegenüber wissenderen Personen dann, wenn der "Wolf aus dem Schafspelz" hervorlugt......
Zum Beispiel geht "Beauty" der rechten Sozial-Propaganda voll auf den Leim. Wie steht es mit Dir, allscanners?
Ich spreche nicht davon, dass wir keine Probleme hätten. Wer die Demokratie (die in unserem Staate gewiß nicht vollkommen ist und nicht nur in unserem Staate) wählt, wählt den steinigen Weg der Langsamkeit. Aber alle anderen "Regierungsformen" geben einigen wenigen noch erheblich mehr Macht über die große Masse der Menschen..... und wirtschaftliches Wachstum läßt sich in solchen Systemen definitv nur durch Ankurbelung der Rüstungsindustrie erreichen.