@enclaveBeim Feiern mit Amphetaminen wird immer geguckt und aufgepasst und es ist noch nichts passiert was bedenklich währe im verlgeich beim Alkohol da passiert nur scheisse.Jede Droge fordert ihre Opfer, aber wenn ihr regelmäßig Amphetamine zu euch nehmt, und keine Probleme damit habt, dann nehmt ihr das Zeug noch nicht lange genug. Das Safer Use gibts ja nicht erst seit gestern, aber diese Regeln allein schützen auch nicht jeden davor, Psychosen zu bekommen oder völlig zu versacken. Am Ende vielleicht sogar in eine richtige Drogenszene reinzurutschen, und als Junkie zu enden.
Ich habs von vielen gehört, und bei einigen persöhnlich beobachten können wie irgendwann sich solche Partycliquen, immer mehr ausgedünnt haben, ein paar kommen durch, aber gerade die Helden der Szene die stehen dann mit 25 da, können sich nichts mehr merken, bekommen unkontrollierte Panikattacken nehmen Medikamente für ihre kaputten Gehirne und rennen zu Psychiatern.
Sowas ohne Einschränkungen zu legalisieren halte ich für einen Irrsinn. Das Zeug ist, egal welche Statistik man heranzieht, die das Gegenteil behaupten will potenter, und dadurch gefährlicher und unkontrollierbarer als Alkohol oder Zigaretten.
Die die keine Ahnung haben schiessen sich ab oder stürzen ab gerade wegen der Verbote oder diese unterstützen das und von solchen wird auf alle geschlossen.Wenn dass das Problem wäre, dann bräuchte man einen Drogenschein, vergleichbar mit dem Waffenschein. Dann würden diejenigen die diesen besitzen die Drogen legal erwerben können, und würden Heroin, LSD und Amphetamine einfach weiterverkaufen, an welche die keinen Drogenschein besitzen. Das verändert nichts, ausser das nochmehr Drogen unkontrolliert auf den Markt geschwemmt werden, und die Polizei sogut wie nichts dagegen tun kann.
Würde alles erlaubt sein, dann würde sich kein Problem lösen, es gäbe nur mehr Drogen und jeder dürfte sie konsumieren.
Deswegen finde ich deinen Vorschlag, "entweder - oder" einfach schlecht. Die Gesetze sollten meiner Ansicht nach viel mehr liberalisiert werden, aber bitte mit Köpfchen.