@25h.noxHast du mit US Soldaten zusammengearbeitet? Oder warum kannst du die so gut beurteilen?
Ich hab mit denen oft genug zu tun gehabt. Keineswegs alle ungebildet und mit sicherheit was deren Ausbildung angeht absolut fit. Ich hab selten so routinierte Abläufe gerade in Sachen Eigensicherung erlebt. Das sie in Sachen Landeskunde leider zu wenig unterwiesen werden und nicht wirklich für den Auftrag ausgebildet sind, den sie dort ausführen, ist was anderes.
DU Munition ist für mich keineswegs verwerflich, solange sie zur Hartzielbekämpfung eingesetzt wird, was aufgrund ihrer sehr zweckgebundenen Wirksamkeit und des enormen Preises wohl auch grösstenteils geschieht.
Das Agent Orange nicht wirklich gesund ist, haben die Amis wohl selbst auch ein wenig spät gemerkt, denn nicht umsonst müssen heute noch die Leute die damit auch nur im Entferntesten gearbeitet haben regelmässig untersucht werden....
Und der Zögerliche Europäer ist wihl eher ein schlechter Witz.
Mit den Franzosen hab ich im Einsatz die allergrössten Arschlöcher erlebt die ich jemals kennegerlent habe. Da wurde ein Paradebeispiel in Sachen Arroganz auf höchstem Niveau abgeliefert.
Die Quittung kam in Surobi mit 10 Toten und diversen verletzten. Schelcht ausgerüstet, noch schlechter ausgebildet und zu arrogant um englisch zu sprechen. Kein Wunder das keiner kommt um zu helfen....
Du hast da leider ein ziemlich schräges Weltbild.
Gerade einige Deutsche Teile machen sich in Auslandseinsätzen geradezu lächerlich.
Leute schiessen sich mangels Ausbildung an der Waffe in die Hand oder entladen ein ganzes Magazin versehentlich. Ich habs erlebt, daß ein Offizier das Magazin falschherum in die Waffe stecken wollte (Spitze nach hinten).
Die ganzen verfetteten Büroknaller will ich gar nicht erwähnen. Das hab ich keiner anderen Armee gesehen...