Baran schrieb:Hast Du Dir den link überhaupt angesehen? Ich glaube nicht. ...
@BaranExtra für dich hab ich mir diesen Unfug mal angetan.
Ich kann nicht glauben, daß es Leute gibt, die auf so einen Unfug reinfallen.
Ich zitiere mal eben.
- es werden weniger Emissionen produziert, was unseren Planeten sauberer hält
Ist klar, wenn die Karre wegen Wasserschlag nicht mehr läuft, macht sie auch keinen
Dreck,
- die Performance des Motors wird gesteigert
Das wird bei jedem Mittelchen geschrieben, das man in die Maschine kippen kann.
Wenns danach geht, könnte jeder mit 1 Liter auf hundert fahren.
-reinigt den Motor, dadurch läuft das Fahrzeug ruhiger und runder
Natüüüüüürlich. Wasser reinigt den Motor. Schonmal versucht nur von nem Mofa den
Kolben mit Wasser sauberzumachen? Nicht umsonst nutzt der versierte Mechaniker
Bremsenreiniger und ähnliches. Zumal Verschmutzung nicht für unruhigen Motorlauf
sondern für Leistungseinbussen verantwortlich sind. Das mal am Rande.
-reduziert die Motortemperatur – schützt dadurch die Maschine und leistet seinen
Beitrag, die globale Erwärmung zu stoppen
Da gehts gleich weiter mit dem Technischen Verständnis. Ich habe ein Kühlsystem im
Auto, das sorgt für die richtige Temperatur. Wenn diese zu niedrig ist, kackt mir
irgendwann der Motor wegen Schmierfilmabriss ab. Zudem muss man mal erwähnen,
das der Wirkungsgrad der Motoren schon verbessert wurde, was dazu führt, das der
Polo TDI eine Extra Glühlerze hat um das Kühlwasser auf Temperatur kommt.
-Funktioniert mit 99% aller Autos, egal ob Benziner oder Diesel
Da hat ja jemand richtig Ahnung. Steuerzeiten, Einspritzdrücke usw, alles egal?
Wenn ich diese Skizze richtig gedeutet habe, dann wird bei dem Teil mittels Elekrolyse
Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten.
Ich kann mich noch grob dran erinnern, daß dieser Prozess elendig lange dauerte, und
vile Strom brauchte.
Wo kommt dieser Strom her? Richtig von der Lichtmaschine. Abgesehen davon, das
die wohl nach kürzester Zeit den Dienst quittieren wird, kommt mit diese Mehrleistung
der Lima ein Mehrverbrauch an Kraftstoff daher.
Im Übrigen dürfte das so erzeugte Gas nicht relevant für mehr Motorlsitung sein.
Ausserdem sind die Steuergeräte auf LUFT eingestellt und somit wird der Motor laufen
sie ein Sack Nüsse.
Wer in seiner Jugend mal mit Motoren experimentiert hat, wird auch mal Sauerstoff in
den Luftfilter gehalten haben.
Wir hams mit nem Polo gemacht. (Vergaser) Ergebnis: Tachonadel Drehzahlmesser
und Motortemperatur gingen gleichzeitig steil nach oben, nach einer Minute waren
Kolben und Laufbuchsen untrennbar miteinander verbunnden.
Halten wir fest:
Brennbare Gase in einen Benzin oder Dieselmotor zu leiten, führt zu eine
Temperaturerhöhung.
Diese Gase mittels Bordstrom zu erzeugen führt zu einem eklatanten Mehrverbrauch.
Was da verkauft wird, ist Blödsinn und Geldmacherei sonst nix.