@StUffz Verleg die Diskussion mal nach hier.
:)Also ich würde nicht behaupten, dass die Amis da "mal eben" reinlatschen können.
Da stimmt ich dir absolut zu. Weiß auch nicht warum manche auf die Idee kommen die USA wolle im Iran einmaschieren.
Dann müsste man ja hunderttausende Soldaten in den Irak und Afghanistan verlegen.
Die Combat Troops der Marines sind glaube ich schon komplett aus dem Irak raus.
Und wenn die Chinesen ihr Öl versiegen sehen, dann wird es wohl auch schnell und unbürokratisch Hilfe geben.
Obowhl es da ja auch zwei Varianten gibt, einmal die das die Öllieferungen für China versiegen weil die Anlagen angegriffen werden oder die Straße von Hormus wird im Zuge von Sanktionen dicht gemacht wird, beides sehr unwahrscheinlich aber das würde den Chinesen sicherlich nicht gefallen.
Dann gibt es noch die Variante das der Iran selbst nach einem Angriff auf seine Atomanlagen den Ölhahn zudreht, wo sich China auch nicht drüber freuen wird aber wohl eher dem Iran mal eben kurz klar machen wird das man Verträge zu erfüllen hat.
Das ist weder Afghanistan noch der Irak. Das wars worauf ich hinaus wollte.
Und selbst wenns nicht der Nato Zerstörer Klasse entspricht, so isses doch ein Schiffchen was einem unter Umständen mehr schwierigkeiten bereiten kann, als bestochene Irakische befehlshaber....
Das es sicherlich etwas schwerer ist als Irak oder Afghanistan aber ich denke das man im Pentagon schon entsprechende Pläne bereitliegen hat.
Aber wirklich problematisch würde es im Fall der Fälle für die Luftwaffe und Marine der USA wohl nicht.
Aber genau das ist es was der komische Artikel behauptet: Der Iran ist von den Amis eingekreist und bald werden sie da einfallen.... Werdense nich
Jetzt sind auf jeden Fall erst mal neue Sanktionen dran.