Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 16:58
Sauberste Lösung? Neuwahlen!
Das Volk weiß ja nun, was es von FrauY. zu halten hat. Wäre interessant festzustellen, wie die Verteilung bei einem erneuten Wahlgang aussehen würde.
Sich zu prostituieren um an die Macht zu gelangen ist wahrlich kein Einzelfall, aber so "billig" wie bei Frau Y., das muß nun wirklich nicht sein.
Für politikverdrossene Wähler sollte angesichts dieser Tendenzen jeder Verständnis haben.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 16:58
Hm vielleicht aber trotzdem ist das Ganze in Hessen auf einer Lüge aufgebaut. Das ist es doch warum sich die Leute aufregen. Versichern, beschwichtigen aber dannach es doch andersherum machen. Die Lügerei von Politikern wie Ypsilanti kann keiner mehr ertragen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:02
@25h.nox

Im Grunde hast Du recht aber darum geht es eigentlich nicht. Wenn Frau Ypsilanti gesagt hätte,mit der FDP niemals und dann später trotzdem versuchen würde mit der FDP zusammen zu arbeiten,wäre die Lüge eine Lüge.
Es geht um das Prinzip.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:04
Bei Neuwahlen würde der Herr Koch wohl wieder etwas stärker im Sattel sitzen und die Frau Y. wäre bestimmt wieder Geschichte und tanzt dann bei RTL.....


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:12
ersten sie lässt sich nur tolerienen, arbeitet nich mit ihenen zusammen, das ist eien dehnung des versprechens, kein bruch, udn ich glaube ncith das koch eine mehrheit finden wird, die spd stimmen werden zu den grünen und der linken wandern, nciht zur cdu...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:17
Ach das tolerieren ist auch eine form der Zusammenarbeit.Man kann nicht vollmundig den Hass auf das Eine Propagieren nur um sich dann durch das selbige protegieren zu lassen.
Die echten Gewinner dabei ist daher sowieso die Linke.Sie bietet Ihre Stimmen an um den Wortbruch der SPD klar in den Vordergrund zu stellen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:20
es wird kein punkt der linken mit ein fließen in das prgram, also hat die linke keien amcht auf die regierungs arbeit die sie sonst ncith hätte, die fdp und cdu können ja bei vorschlägen gegen die die linke ist einspringen...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:24
Natürlich bekommt die Linke keine Macht an der Regierung in Hessen wenn Sie Ihre Stimmen der SPD schenkt.
Aber die Linke kann alleine das Sie Ihre Stimmen der SPD zur Verfügung stellt der SPD den Spiegel vor die Nase halten.Und damit auch der Bevölkerung.
"Seht! Ihr wählt eine Wortbrüchige Partei."
Die Linke kann nur hoffen,das die "toleranz" sich durchsetzt.Denn damit amputiert sich die SPD für die nächsten Wahlen.Nicht nur Landesweit,auch Bundesweit.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:29
Ist ja auch Zeit für einen Wechsel in der Bundespolitik. Diese inkompetenten Politikerpuppen an den Fäden der Lobbisten auf der Bühne in Berlin gehören abgewählt. Wer sich nicht traut links zu wählen sollte entweder militant religiös werden :D oder grün wählen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:35
Im Prinzip ist egal welche Partei man wählt.Wer an die Macht kommt vertritt generell die Interessen irgendeiner Gruppe,nur nicht die des Volkes.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:38
die linke hätte auch bei einer mehrheit ypsilantis ypsilanti gewählt, koch ist einfach untragbar, eigentlich schon seit der wahl davor...

das ist kein wortbruch da keinen zusammen arbeit, ich kann mich auch von leuten tolerien lassen ohne es zu wollen...

udn wenn für dich tolerieren lassn zusammen arbeit ist, wa sist dann koalieren, der gewaltige unterscheid muss bedacht werden.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:42
Eine Koaltion ist eine Zusammenarbeit bei der die Aufgabenfelder geteilt werden.
Bei einer tolerierung dieser Art schafft es die SPD nur an die Macht wenn Sie die Stimmen der Linken akzeptiert.Und genau das hat Frau Y. ja rundheraus vor der Wahl abgelehnt.Es wird keine wie auch immer geartete Zusammenarbeit geben.Wenn ich also die Linke verteufel und als SED-Erben tituliere,wie komme ich denn dann dazu,wenn es brennt solche Barbaren als Stimmenhelfer zu akzeptieren.Genau da liegt der Wortbruch.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:45
"die linke hätte auch bei einer mehrheit ypsilantis ypsilanti gewählt, koch ist einfach untragbar, eigentlich schon seit der wahl davor..."

Dann würde es diesen Thread ja auch nicht geben und Frau Y. würde jetzt nicht am Pranger stehen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:49
noch mal es ist keien tolerierung, cdu und fdp vertreeter können ja auch sich bei koch enthalten bzw für ypsilanti stimmen, da sist keien zusmamen arbeit, einzig das sie mit den linken stimmen plant kann der vorwurf an sie sein, aber das tun andere auch...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 17:52
Dann darf ich aber auch nicht so borniert sein und vor der Wahl sagen,das ich nix von den Linken will,nicht einmal die Stimmen.Denn das bringt Sie ja nun in diesen Gewissenskonflikt...oder auch nicht.....


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 21:21
Wie oben schon gesagt: struntzdumm und machtgeil...sonst nix
Aber für die Hessen-SPD reicht das wohl.
Wenn umgekehrt irgendein CDU-Politiker sich von der NPD hätte tolerieren lassen, um MP zu werden, dann möchte ich das Geheule der gleichen Leute , die die gute Frau jetzt unterstützen bzw. verteidigen lieber nicht hören.
Wie sagte schon einer ihrer Vorgänger im Geiste: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

Es ist schon ein Unterschied,ob man nur in Kauf nimmt, daß der eine oder andere Abgeordnete einer radikalen Partei für einem stimmt (was man ohnehin nicht verhindern könnte)oder offizielle Gespräche über eine Tolerierung führt ,was durchaus einer Koalition gleich kommt (und von 76 % der Hessen abgelehnt wird !)
Unter diesen Umständen frage ich mich, wer zwischenzeitlich untragbarer ist, Herr K. oder Frau Y.?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 21:28
xp@

Stimme dir zu ... Was Ypsilanti machte, ist vlt etwas naiv (weil ehrlich gelogen), aber in der Politik der Wahlversprechen und Parteientaktik üblich

Sie ist das perfekte "Sündenopfer" für Medien und das von denselben beeinflussten Menschen

Im Übrigen nehme ich an, dass sie persönlich mit der Linkspartei zusammenarbeiten möchte, aber von der Bundes- SPD vor der Wahl unter Druck gesetzt wurde

Für mich hat diese Person keine Bedeutung - keine positive, aber auch keine besonders negative ...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 21:40
herr koch macht sich selbst durch seine braunen äußerungen untragbar, frau Y durch ihr 3klassiges taktieren, vlt fidnet sich ja jemand drittes


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 22:08
ok,is schon gut..ich mach den Job ;) :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

12.10.2008 um 22:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:herr koch macht sich selbst durch seine braunen äußerungen untragbar
Welche braunen Äußerungen?


melden