@Joachim1975Joachim1975 schrieb:Alleine schon wenn ich das Wort "Linkspartei" höre, denke ich nur an die Mauertoten in der DDR.
Man dieses alte Phasengedresche kann ich bald nicht mehr ertragen!
Wenn man schon solche Äußerungen von sich gibt, dann sollte man aber auch bei den Fakten bleiben!
Auch die CDU sollte politische Geschichte allgemein betrachten und nicht Tatsachen ausblenden, die der eigene Partei schaden könnten. Nicht nur Die Linke hatte eine DDR Vergangenheit, sondern auch die FDP und die CDU. Aus der SED wurde die PDS und aus den Blockparteinen LDPD und NDPD wurde die Ost-FDP. Die Ost-CDU heiß auch in der DDR schon CDU. Die Vorgängerparteien der Ost-FDP (und die DDR-CDU) haben genauso wie die SED die DDR-Diktatur mitgetragen und auch immer schön brav mit gestimmt. Wenn man es genau nimmt, haben nur die Ost-SPD und die Bündnis 90/Die Grünen als Partei-Neugründung nichts Negatives mit der DDR vor 1989 zu tun.
Den Vergleich mit der Auflösung der NSDAP und die neu entstandenen Parteien der CDU aber auch der SPD schenke ich hier mal an dieser Stelle einfach mal. Das Thema ist hier auf Allmy auch schon oft genug angesprochen wurde. Doch es lohnt sich wie ich meine schon, sich damit einmal zu beschäftigen.
;)Frau Ypsilantie bricht keineswegs ihr Wort dem Wähler gegenüber. Abgesehen davon weiß der Wähler (wenn er sich den mal im Vorfeld informieren würde) was tacheles ist.
Die CDU hat auch schon mal früher ein Versprechen raus gegeben. Das sie niemals mit den Grünen verhandeln würden. Was im Übrigen auch für die Grünen gilt und was ist heute stand der Dinge?
;)Wie auch immer...ich finde es doch immer wieder erheiternd wie man versucht die Linken zu demontieren indem man versucht sie in aller Öffentlichkeit durch verbale Entgleisungen ins Abseits zu stellen, ohne dabei zu merken, dass die Linken immer mehr an Zuwachs erhalten (Bayern ist und war schon immer eine Ausnahme), weil dem Wähler gegenüber mit dem Wort "Gerechtigkeit" gegenüber treten. Ein WORT was bei sehr vielen anderen Parteien schon lange nicht mehr wirklich existiert, weil man lange die Realitäten aus den Augen verloren hat.
Wenn die anderen Parteien wieder Zuwachs erhalten wollen, dann wird es Zeit Politisch zu Diskutieren und das gemeinsam und nicht immer und immer wieder versuchen, sich an einer Sache aufzuhalten. Es geht nur um Macht und nicht um das eigentliche(n) Problem(e). Der Wähler hat den gewählten Personen auf Auftrag erteilt, welcher zuvor von der gewählten Partei selber ausgestellt wurde und den sollte man eigentlich erfüllen und das ganze so Ehrlich und Gerecht es auch geht. Das ist leider nicht der Fall.
Erst wenn man mal versuchen würde gemeinsam die Probleme anzugehen wird man auch etwas erreichen können. Alles andere (Blockieren, Hetze, etc...) wird zu nichts führen als zudem wo wir heute stehen.
@EurofighterEurofighter schrieb:" Was interessiert mich das Gewäsch von gestern"
Das soll sich wohl um einen guten Witz handeln oder?
Natürlich werden solche Vergleiche indem Fall nur gegen Frau Ypsilanti angeführt.
Das an Stelle von Frau Ypsilanti fast jede andere ixbeliebige Person aus egal was für einer Partei auch immer(Manager betrifft das genau so, wie gut bezahlte Banker) dort Platziert werden könnte, ohne das es auch nur annähernd auffallen würde (das Gegenteil wird wohl schon eher zutreffen), schient hier auch mal wieder niemanden zu interessieren. Traurig aber wahr) Nun ja, man kann halt nicht auf alles gleichzeitig zielen. Da schießt man sich doch besser auf eine Person ein als auf gesamte Herrschaft, die noch wesentlich mehr verbockt und auch zu verantworten haben.
Nur weiter so...es geht voran bzw. Bergab aber das ist ja auch eine Art des Vorankommens, nur in die Falsche Richtung
:DWünsche noch einen angenehmen Sonntag!
MFG
xpq101
:>