Bosnische Serben vor Abspaltung?
29.02.2008 um 04:54
Sag mal blicknixmasta: Bezahlst du hier im Forum eigentlich sowas wie Schutzgeld?
Ich verstehe garnicht warum du hier tolleriert wirst, wo du doch so ein extremer schwarz-weiss Denker bist. Gibt es hier eine Proportion zwischen geschriebenen Beiträgen und der Freikarte fürs Beleidigen und Manipulieren?
Mir ist ja durchaus klar, dass sich Serben und Kroaten bei poltischen Themen an die Gurgel gehen wollen. Ebenso Serben und Albaner, Serben und Bosnische Muslime etc.
Dass die serbische Regierung der 80er und 90er sehr radikal war, bestreitet niemand, ich tue es zumindest nicht. Milosevic war ein kleiner Möchtegern Diktator hinter dem die eigentlichen nationalistischen Figuren standen. Er diente dementsprechend nur als eine kleine Schachfigur. Jetzt stelle ich dir (blicknixmasta) eine kleine Frage, nur so zum Test, um deine sehr kontraststarken Ansichten auf die Probe zu stellen:
Wenn du auf der Straße einen verurteilten Mörder und Vergewaltiger triffst, mit ihm redest und er dir über seine Taten berichtet, wirst du dann keinem seiner Worte Glauben schenken, "nur" weil er ein Straftäter ist? Wirst du ihn im Vorfeld verurteilen und sagen: "Dieser Mann wird alles was er in der Zukunft tun wird falsch machen. Egal was er macht, er ist im Unrecht und muss verurteilt werden" Hat die Milosevic Regierung aufgrund ihrer fragwürdigen Politik bei jeder Entscheidung Unrecht und müssen allen Taten groß-nationalistische Hintergründe zugesprochen werden? Um mal auf den Punkt zu kommen:
- War es falsch den Vertrag von Rambouillet abzulehnen?
- War es falsch die serbische Minderheit im Kosovo zu beschützen als diese von Kosovo Albanern unterdrückt und vertrieben wurde und serbische Klöster angezündet wurden?
- War es falsch dass Serbien sich wehrte als Bosnien die Unabhängigkeit forderte, in Anbetracht der Situation, dass es eine SEHR GROßE serbische Minderheit in Bosnien gab und einen recht großer Teil der Besitztümer in dieser Region Serben gehörte?
Bei ~40% Serben und ~60% bosnischen Muslimen ist es natürlich ok wenn man Wahlen herbeiführt und sich eine knappe Mehrheit für eine Unabhängigkeit unter einer Muslimischen Führung entschließt? Und das bei der Vergangenheit die Serben und "Osmanen" haben? Aber man sieht die Situation, so wie du, natürlich komplett schwarz weiss:" Serben sind die Bösen ". Dass die meisten Flüchtlinge des Balkan-Krieges Serben waren juckt niemanden oder wie? Dass Alle umliegenden Länder an Fläche dazugewonnen haben und Serbien nur Verluste erzielte ist natürlich egal, denn es sind ja die Serben die nach großer territorialer Erweiterung streben. Wenn man von "Groß-Albanien" spricht, wird sies natürlich ignoriert. Auch die Tatsache, dass in den letzten Jahren die serbische Bevölkerung im Kosovo immer kleiner und kleiner wurde.
Was sagst du eigentlich dazu? Such dir mal Zahlen die den Anteil der Nationalitäten im Kosovo darstellen. Wie kommt es dann, dass in den letzten ~60 Jahren die Zahl der Serben immer kleiner wurde? 2% heute, grob ~40% vor dem zweiten Weltkrieg. Trotzdem sind wie Serben die bösen die alle unterdrückt und vertrieben haben. Ich frag mich ehrlich ob manchen Leute ihren Kopf nur zum Haare waschen haben? Hakt denn da niemand nach? Werden diese Zahlen einfach ignoriert? Aber so ist die Politik heutzutage, es werde Schuldige und Opfer gesucht um die eigenen territorialen, finanizellen und poltischen Interessen decken zu können. Amerika ist ja ein gutes Vorbild. Ich muss dazu sagen, die Serben haben da den Vogel abgeschossen, denn Sie machten es dem Westen auch ziemlich leicht mit Ihren nationalisitschen Parolen.
Über die oben genannten Dinge - UND NOCH VIELE ANDERE - komme ich einfach nicht hinweg und ich LASSES ES NICHT ZU, dass jemand wie blicknixmasta die Welt in Gut und Böse, schwarz und weiss aufteilt und dabei die Graustufen vergisst.
Bevor mich mal wieder jemand falsch versteht, ich will Srebrenica im Allgemeinen nicht "verharmlosen" aber mal folgendes als Denkreiz schreiben:
Scharping sprach von 30.000 Opfern die durch Serben verschuldet sind, die UN damals "nur" (anführungszeichen bitte nicht überlesen) von ~7000 Vermissten. Einige Jahre danach ist die Anzahl der Vermissten auf mehrere Hundert heruntergeschraubt wurden. Heute gelten offiziell "nur" ( !!!! -> " " <- !!! ) mehrere Dutzend Tote als identifiziert. Ich lege hier großen Wert auf das Wort IDENTIFIZIERT. Warum? Kommt noch. Mr.Scharping: Wo sind Ihre 30.000 Toten? Wo ist das berühmte KZ in Rugova? Was ist mit "Operation Hufeisen" ? Was ist mit Propan/Butan, dass leichter als Luft ist? Erinnert ihr euch noch an Scharping Aussage: "Die Serben machen im Keller den Gashahn auf und legen im Dachgeschoss eine Kerze hin, damit das Haus nach einer ebsimmten Zeit explodiert" Sowas in der Art hat er gesagt. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr. Was ist mit den berühmten Fotos albanischer ziviler Opfer die durch Seben ermordet wurden? Dass es sich dabei um UCK Kämpfer handelt, die "umgekleidet" wurden und den Medien als Albanische Zvilisten präsetniert wurden, juckt auch niemanden? Sowas wird einfach ignoriert... Kleiner Hinweis: Der Zusammenahng der UCK und der damaligen SS im zweiten Welkkrieg ist euch vertraut, oder? Die UCK entstand aus frewilligen Offizieren der SS Waffendivision und "rekrutierte" Anhänge auf dem Balkan um Roma, Serben und Juden auf dem Balkan abzuschlachten. Der Ministerpräsdient des Kosovo Hashim Thaçi war ACHT(!!) Jahre lang Kommadant bei der UCK, einer Organisation die noch vor ein paar Jahren von den Amerikanern als Terrororganisation einegstuft wurden ist, einer der größten Drogenorganisationen und Kriminellen in Europa. Interessiert das jemanden? NEIN!
UN Resolution 1244 interessiert auch niemanden. Dass die "arme" EU mal weider als Schachfigur der Amerikaner fungiert ist auch uninteressant, denn die EU hat sich in der Kosovo Frage mal weider zerrissen und Russland spielt auf der anderen Seite des Schachbretts. WIe zerrissen und uneinig Europa doch ist, sieht man natürlich auch hier im Forum, genaugenommen in diesem Thread. Die wirtschaftlichen Interessen des Westens interessieren auch niemanden. Große Braunkohlereserven, 35% des Chromanteils weltweit, Zink, Kupfer und Wolfram liegen im Kosovo. Aber die EU und die Amerikaner tun doch alles nur um armen Kosovo-Albanern einen Gefallen zu tun und Ihnen ein GESTOHLENES Land zu schenken. Dass beispielsweise RWE bald anfangen wird im Kosovo Kohle abzbauen ist natürlich egal, billige Arbeitskräfte für ein paar dutzend Cent die Stunde haben sie vor Ort. Die politischen Rahmenbedingungen sind mit einem Unabhängingen Kosovo natürlich geschaffen. Allein das Wort Unabhängig ist doch schon paradox und ironisch. Die EU holt einen Pack krimineller und Analphabeten nach Europa und füttert diese auch noch durch. Das Recht um Kredite aufzunehmen, hat das Kosovo ja nun mit Ihrer Unabhängigkeit. Na dann mal viel Spaß. Das ehemalige Jugoslawien hat unter Tito auch keine Kredite zurückgezahlt, aber das ist eine andere Geschichte. Hauptsache die Amerikaner können dort fleißig Stützpunkte bauen und Europa pinkelt sich mal wieder selber an.
UND, trotzdem SIND wir Serben grad wiweder die Bösen weil wir uns das nicht gefallen lassen.Schlimmer noch, wie sind mal wieder Nationalisten. Ja so ist das, einmal schlechtes Image, immer schlechtes Image, egal ob im recht oder Unrecht (siehe Anfang des postings) Würde es sich Deutschland gefallen lassen wenn sich innerhalb der nächsten 100 Jahre Türken in Bayern ansieden, die Mehrheit erreichen und sich dann plötzlich abspalten und Unabhängig werden wollen?
Und jetzt mal ein kleiner Denkreiz zu den aktuellen Ereignissen:
#########################
Achtung jetzt muss man das Gehirn einschalten und bei der checkbox "schwarz/weiss" das Häkchen wegmachen (oops das ist ja doppeldeutig, war jetzt aber keien Andeutung, bevor man mir das auch noch vorwirft):
Ihr kennt ja alle die neusten Entwicklungen in Bezug auf den Norden des Kosovo. Man denkt über eine Spaltung des Kosovos in Nord und Süd nach. Der Norden soll sich Serbien anschlßen, denn in ih Leben die Hälfte aller 150.00 Serben des Kosovos. Der Norden macht ungefär ~30% der Fläche des Kosovos aus.
Achtung, jetzt kommts endlich:
- Kosovo-Albaner wollen sich abspalten mit einem Stück Land was Ihnen NICHT gehört, dass sie sich jedoch langsam aber sicher mit radikalen Methoden unter den Nagel gerissen haben UND DIE WELT FINDET ES OK, trotz völkerrechtlicher Unvereinbarkeit
(historische Eregnisse, UN Resolutionen, Verspechen des Westens...)
- Kosovo-Serben wollen sich im Norden Kosovos abspalten und sich Serbien anschließen, EIN KLARES NEIN, BUUHHH, VERBRECHEN, VERURTEILUNG.
##########################
Kein weiteres Kommentar.
Ich kann mir dieses ganzen Mist nicht mehr anhören.
PS: Oben schrieb ich etwas über Srebrenica. Ich vergaß zu erwähnen, dass ungefär zur selben Zeit 250.000 Serben aus der Krajina vertrieben wurden. Googlet da mal nach den "opferzahlen"....
Jetzt bin ich natürlich in die Schublade derer gesteckt wurden, die das "Massaer von Srebrenica" verharmlosen. Aber lass euch eins gesagt sein: 100 != 1 und 1000 != 10 und 30.000 != 100. Ihr wisst glaube ich mittlerweile was ich damit meine...
Aber mal gucken wer jetzt alles über mich herfällt und all meine Aussagen als nationalistisch und manipuliert zerreist, denn ich habe ja grad ein paar Argumente aufgeführt die FÜR Serbien sind und nicht dagegen, wie man es bei einem "Schurkenstaat" erwartet, also muss es per Definition falsch sein, was ich grad erzähle.