Türkische Schulen in Deutschland
13.01.2010 um 12:46@DahamImIslam
DahamImIslam schrieb:Meines Wissens sind von Türken unterhaltene Privatschulen in Deutschland nicht verboten.Sind sie auch nicht und es werden schon seit etlichen Jahren einige türkische Privatschulen in Deutschland betrieben. Deswegen frage ich mich ja die ganze Zeit, was er (das Erdi) denn dann forderte wenn es solche Schulen doch schon längst in Deutschland gibt.
DahamImIslam schrieb:Die Kreise, welche türkischsprachige Schulen fordern, können nicht erwarten, dass der deutsche Staat bei der Organisation und Finanzierung mithilft.Ganz genau! Der deutsche Staat ist nicht zuständig für die Sprach- und Kulturpfelege von Zuwanderern. Dafür sind sie selbst zuständig.
Dasselbe gilt für Kindergärten.
DahamImIslam schrieb:Da geht es den Herren Politiker selten um die Realität.Dies scheint ein mittlerweile pathologisches Problem (nicht nur) dieses Herr(e)n zu sein
DahamImIslam schrieb:Wenn der deutsche Staat kein besonderes Interesse daran hat, dass die türkischen Migranten hierzulande die deutsche Staatsbürgerschaft bekommenDer deutsche Staat hat ein großes INteresse daran aber eben nicht um jeden Preis. Wenn Leute nihct die Minimalanforderungen zum Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit erfüllen, ist dies nicht das Problem des deutschen Staates
DahamImIslam schrieb:Hehe Kuba ist unfrei, Indien und Israel dagegen freiMit "frei" meinen die wohl auch eher den Zustand von demokratischen Zuständen.
Sag da mal einem Kastenlosen oder einem Palästinenser im israelischen Militärgefängnis ...
Du solltest mal Abstand von diesem neoliberalen Revolverblatt nehmen.