Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:25
Das stimmt allerdings. Ich mein, ich gehöre ja selber zu einer Randgruppe die unter Neonazis nicht sehr beliebt ist, aber ich bin auch der Meinung dass es kein "Problem" rechts in Deutschland gibt. Zumindest nehme ich das nicht so wahr.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:29
Ach,nee.......gibt es nicht mehr rassistische Übergriffe
seit die doofe Mauer aufgeplatzt is???
Wo haben denn deiner Meinung nach die meisten Angriffe und Anschläge auf Ausländer stattgefunden?
In Hessen? Rheinland-Pfalz?
Oder war es doch mehr in den neuen Bundesländern?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:32
@marquis : EBEN ! Wenn irgendwo , mal ausnahmsweise mal irgendwas passiert wird das völlig überdrammatisiert durch die Medien geprügelt.
Aber ein kurzer Blick in die Polizeipresseberichte und da sind noch nicht mal alle Deutschlandweit vertreten und grösstenteils sogar auch noch "politisch korrekt" verschlüsselt zeigt die tagtägliche Deutschenfeindliche Gewalt auf unseren Strassen.
Und wehe ein Politiker wagt es auf diesen Misstand mal Aufmerksam zu machen fallen die Linksmedien in all ihrer Manipulativen Macht ein.
Wir brauchen endlich unzensierte Medien und unzensierte Berichsterstattung.
Politische Korrektheit ist nix anderes als der Rassismus des 21 Jahrhunderts ! Nur richtet sich dieser gegen die eigene Bevölkerung !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:34
@ Starfire : JEDEN Tag gibt es 100derte rassistische Übergriffe auf Deutsche.
Und nur weil irgendwo am Arsch der Welt im Prinzip nix passiert aber das hochgeschauckelt wird weil es in das ideologische Weltbild passt.
Ist ja aber auch sooooooooo schick Links zu sein. Lasst uns mal wieder Lichterkette spielen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:44
türkische schulen ????

die gibts doch schon....... die leute sollens blos nicht übertreiben, sonst zieh ich ja gleich in die türkei um, wird ja bald auch kein unterschied mehr geben zwischen germany und Turkey, wenn die türken dies und das verlangen...... also wenn es mehr türkische schulen geben soll, dann bitte auch mehr arabische, chinesische, jugoslawische, russische, mongolische, japanische, äthiopische, kenianische , bolivianische, kurdische, aramäische und von mir aus noch Eskimoschulen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:49
Du hast deutsche Schulen vergessen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 13:58
Um alle Seiten zufrieden zu stellen sollte man erstmal ein Pilotprojekt starten. Diesen dann auswerten und schauen, ob sich die gewünschten Ergebnisse erzielen lassen. Wenn nicht lässt man es sein und wenn es doch erfolgversprechend für beide Seiten ist, dann führt man diese ein. So einfach ist es.

@ el-cid

"EBEN ! Wenn irgendwo , mal ausnahmsweise mal irgendwas passiert wird das völlig überdrammatisiert durch die Medien geprügelt."

"...grösstenteils sogar auch noch "politisch korrekt" verschlüsselt zeigt die tagtägliche Deutschenfeindliche Gewalt auf unseren Strassen.
Und wehe ein Politiker wagt es auf diesen Misstand mal Aufmerksam zu machen fallen die Linksmedien in all ihrer Manipulativen Macht ein."

Ich denke, dass du entweder eine eingeschränkte Sichtweise hast, oder aber du siehst nur die Dinge, die dir in den Kragen passen.

Es wird auf allen Seiten rumgehackt. Wenn du mich aber fragen würdest, so würde ich dir sagen, dass am meisten auf den Muslimen rumgehackt wird.

Nachrichten über irgendwelche rechte Gewalt von Nazis hört man nicht so oft. Das muss aber nicht heissen, dass es diese nicht gibt. Das ist meine Wahrnehmung.

Deine ist die, dass Politiker, die die "Wahrheit" sagen, sofort von den Medien Mundtot gemacht werden.

Wie man sieht, ist diese ganze Sache eher relativ im Bezug auf die jeweiligen Fraktionen und Parteien in diesen Diskussionen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:01
"""Um alle Seiten zufrieden zu stellen sollte man erstmal ein Pilotprojekt starten. Diesen dann auswerten und schauen, ob sich die gewünschten Ergebnisse erzielen lassen. Wenn nicht lässt man es sein und wenn es doch erfolgversprechend für beide Seiten ist, dann führt man diese ein. So einfach ist es"""


Ja aber nicht nur mit Lehrern aus der Türkei bitte :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:02
Ich glaube manchme verstehen das Wort Integration falsch ^^
das wäre doch Ausgrenzung und nicht Integration...wie wär's mit eigenen Busabteilen und Parkbänken für Türken? Wäre das auch Integration?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:02
Starfire:nd aus welchen Bundesländern kommt denn hauptsächlich die "rechte" Flut???
......

Flut?
Die paar Verlierer bezeichnest Du als Flut?

Als was soll man den anderes bezeichnen, Tsunami?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:08
Erdogan mahnte, die Menschen müssten Vorurteile überwinden und eine „Gettoisierung“ der Migranten vermeiden. Er rief die türkischstämmigen Bundesbürger dazu auf, sich zu integrieren und vor allem die deutsche Sprache zu erlernen. Zugleich warb er dafür, an Gymnasien und Universitäten in Deutschland auch Unterricht in türkischer Sprache anzubieten.

heißt es in der FAZ ...

Hat er jetzt türkische Schulen oder Türkischunterricht gemeint ?

Offenbar gibt es da widersprüchliche Aussagen


Kann einer der türkischen User sagen, was er türkischen Medien zufolge sagte?


Wenn er das wirklich SO gesagt hat, dann haben unsere Medien teilweise gelogen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:09
Ich glaube manchme verstehen das Wort Integration falsch ^^
das wäre doch Ausgrenzung und nicht Integration...wie wär's mit eigenen Busabteilen und Parkbänken für Türken? Wäre das auch Integration?

------------------------


hmmm...... eigene strassen wo nur türkisch gesprochen wird bzw. werden soll, muss es auch geben, ......... aber hey, ..... bitte dann auch nur türksch sprechen,......... neee wisst ihr was ???? Allmystery wirds ab sofort nur auf türkisch geben :D:D:D


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:19
Was bringt es zu Versuchen, MEnschen zu integrieren, die das mit jeder Faser ihres Seins ablehnen?

Ich will hier jetzt nicht pauschalisieren, es gibt ja genug Menschen türkischer oder anderer Herkunft, die hier ihr ganz normales Leben leben, arbeiten und respektvoll mit Ihren Mitmenschen umgehen.

zur erfolgreichen Integration gehören immer zwei Seiten. Und man bekommt den Eindruck das das Bemühen der Deutschen um Integration, von gewissen Teilen der ausländischen Mitbürger als Schwäche oder "Deutsch-sein" und damit verachtenswert angesehen wird.

Beispielsweise der Fall Ludwigshafen:

Welcher geistig gesunde Menschen, kommt überhaupt nur auf den Gedanken, einen Feuerwehrmann, der einem vor kurzem noch das Leben gerettet hat, eine aufs Maul zu hauen? Das hat mit mangelnder Integration nichts zuu tun, das ist eine massive Charakterliche Abartigkeit.

Integration, Ja, aber nicht um jeden Preis. Man muss sich nicht anbiedern.

Meine Meinung


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:23
@al-chidr

Würde mich nicht wundern, wenn da mal wieder absichtlich etwas falsch von den Medien rausgehauen wurde, um eine negative Stimmung zu erzeugen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:35
@ Saladin II
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:hmmm...... eigene strassen wo nur türkisch gesprochen wird bzw. werden soll, muss es auch geben, .
Komm mal nach Berlin-Neukölln Sonnenallee,da isses fast soweit


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:41
Ich aus der 2. Generation habe Anfang der 80er Jahre türkisch Unterricht bekommen
von Lehrern die eigentlich keine waren,was sie Vesuchten uns beizubringen kann man nicht in Worten beschreiben es war eine Art Gehirnwäsche, vielleicht waren nicht alle Lehrer so wie ich Sie hatte, aber es waren einige, Sie waren es die uns Einflüssterten das wir anders als die übrigen sind, aus der Zeit haben viele aus meiner Generation noch zu kämpfen !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:46
SoundTrack@

Das habe ich immer wieder gehört - ohne Ausnahme


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:51
SoundTrack
Das interessiert mich jetzt aber sehr! Inwiefern anders; besser oder schlechter als andere?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 14:56
Als ich Anfang der 90er Jahre in der Grundschule war, habe ich auch Türkisch-Unterricht gehabt.
Und wie du es schon bemerkt hast, war auch mein Türkischlehrer nicht wirklich ein Türke.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 15:25
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das interessiert mich jetzt aber sehr! Inwiefern anders; besser oder schlechter als andere?
Ich möchte es so Ausdrücken, nach dem wir unsere türkische Stunde beendet hatten und uns wieder anschliessend zurück in den Deutsch Unterricht begaben, war dies
immer wieder ein Gefühl von Unwohlsein und Stress !

Weil bereits in der Grundschule uns in den türkisch Unterricht Themen beigebracht wurde die eigentlich ein Kind nicht hören sollte wie Krieg und Gewalt ich kannte schon den Begriff Massenmord wo andere Schüler meines Alters Ihre Zeit mit Spielen verbrachten, dies war stets ein Beliebtes Thema unserer Lehrer, Das Schlimme war aber das wir unseren Deutsch Lehrern davon nichts berichten konnten wir haben gedacht das ist Normalität

Besser oder Schlechter kann ich nur Sagen ich Hoffe Heutzutage sollte es nicht mehr solchen Lehrern erlaubt Sein Unterricht zu geben


melden