Türkische Schulen in Deutschland
18.04.2010 um 12:25was ist denn daran so schlimm dass sie sich als türkin bezeichnet ? Eine deutsche ist sie nicht, wird sie auch nie sein. @Ulf
Afterlife schrieb:Da stopp mal bitte. Du hast ein Problem, dass man hier seine Religion auslebt.Es ist problematisch, dass man genauso weitermachen will, wie man in der Türkei aufgehört hat. Kein Interesse an einer Weiterentwicklung. Mutti lernt kein deutsch. Wird schon so irgendwie gehen. Und wegen den Kindern lernt Mutti auch kein deutsch. Man unterhält sich eben türkisch.
Can schrieb:vielmehr sollte man nationalistischen verbänden hier einheit gebieten. die "mutti mit kopftuch" ist nicht das problem, den sie sorgt für die erziehung ihrer kinder und das sie später schön die rentenkasse füllen.Die Erziehung passt aber nicht hierher. Die Jungen werden zu Paschern erzogen, kommen aber weder in Schule noch danach klar. Und da wird's dann auch nichts mit den Rentenkassen.
Ulf schrieb:Die Erziehung passt aber nicht hierher. Die Jungen werden zu Paschern erzogen, kommen aber weder in Schule noch danach klar. Und da wird's dann auch nichts mit den Rentenkassen.durch solch eine argumentation z.b diskreditierst du meine ganze freunde, mit ausländischen hintergrund, die hier arbeiten gehen.
bonita schrieb:Ich würde gerne wissen was das heißt.tjaa, würde es "Türkische Schulen in Deutschland" geben, würdest du es auch wissen :)
Ulf schrieb:In Deutschland zu leben, sich als Türkin bezeichnen, aber nicht als Ausländerin, geht nun mal nicht.das erinnert mich an folgendes.. ich und ein paar kumepels, wir waren damals so um die 10 oder 11 jahre alt, waren auf rummel(kirmes) unterwegs und ein freund hatte sich die nummer von einem mädchen besorgt. naja als er dann ein paar tage später anrief und sich nach dem mädchen erkundigen wollte, kam die mutter ran. er sagte; ja, ich bin der sami, ist die bla und bla da .. die mutter; bist du ausländer ?
Man nimmt sich von allem das, was einem passt, selbst wenn es am Ende keinen Sinn ergibt.