Da hier offensichtlich beide Parteien NICHT das Thema ansich besprechen möchten, mische ich auch mit.
@ al-chidr
"Rein biologisch betrachtet ist eine Frau mit einsetzen der ersten Periode fähig Mutter zu sein. Anhand dieser biologischen Reife hat die Menschheit bsi vor kurzer Zeit auch die Mündigkeit festgemacht"
So ist es ... Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man niemanden von damals nach den heutigen Maßstäben beurteilen sollte.
Problematisch an DIESER Sache ist jedoch, dass Muslime angehalten sind, dem Propheten nachzueifern und eine Reform des Islams verboten ist.
Ich glaube, Du warst es auch, der gestern schrieb, wenn das Kind DOCH erst 9 Jahre alt war bei Ehevollzug, würde es Dich nicht kümmern, denn es war ja der Prophet.
Es wird permanent darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um eine uralte Tradition handelt. Die Wahrheit ist aber, dass in islamischen Kulturen weiterhin, auch heute, minderjährige Mädchen verheiratet werden. Und da ist auch keiner unter Euch, der diese Praxis nicht respektieren würde, denn der Prophet hats ja auch getan - und was der tat, war grundsätzlich gut und richtig.
Hier ein Kind aus Indien kurz vor seiner Verheiratung:
Das Mädchen ist noch sehr jung, und das Bild soll nicht repräsentativ für sämtliche Verheiratungen stehen. Ich möchte damit aufzeigen, dass diese Praxis sich in keinster Weise um die Gefühle und Wünsche der Kinder schert. KEIN Mädchen der Welt, ob 6,9, 12 oder 14 Jahre alt, möchte mit einem 50 jährigen alten Sack zusammen leben - geschweige denn Sex haben.
Die Unsitte der Verschacherung war weltweit verbreitet, dennoch ist dieser Hinweis mehr als unpassend, denn sie geschieht HEUTE in islamischen Kulturen.
Und wer von Euch dagegen ist, der ist auch gegen Mohammeds Heirat mit dem Kind, denn Ihr betont ja immer wieder, dass der Islam keine Neuerungen kennt.
Zwickmühle?