@alderanFakt ist man weiß aus objektiver Sicht nicht genau zu urteilen wie man Jesus aus Sicht des AT einordnen soll, es gibt sehr viele verwirrende Aussagen bzw. Überlieferungen die man deuten muss, wenn z.B. Jesus von der Gültigkeit alt testamentarischer Gesetze spricht bis zum letzten Tage.
Wie soll man dein gemeinten Bruch verstehen? Gott wollte früher mehr Kriege/Härteund mit Jesus absoluten Frieden?
Angenommen das ist so, was ich ja nicht ausschließe, dann könnt ihr immer noch nicht damit gegen den Islam argumentieren, jedenfalls nicht um damit Mohammads Prophetenschaft zu widerlegen.
Sonst sind auch all die vielen Propheten des AT falsch weil sie Gewalt angewandt haben als Volksführer.
>>Darüberhinaus scheinen deine Ausführungen das indirekte eingeständnis zu sein,daß der Islam doch nicht so friedfertig ist, wieso sonst solltest du denn mit dem Finger auf andere zeigen und sagen " aber die sind ja auch nicht besser gewesen".<<
Meine Aussage ist der Islam schließt Angriffkriege zu Selbstverteidigung nicht aus und kennt auch entsprechendme harte Maßnahmen.
Was im großen und ganzen moderner internationaler Kriegsregeln entspricht, das man Zivilisten verschont und mit gerechtigkeit kämpft.
Das gibs in der Bibel auch, was ich als Gottes wahres Wort annehmen kann, die Kriege die aber keine Gnade kennen wo Massaker an einem Volk zum üblichen Vorgehen gehört da denke ich dann das kann nicht von Gott sein, was ich auch so annehmen kann weil der Koran uns lehrt das zu den wahren Offenbarungen vieles hinzugedichtet wurde und als Gottes Wort ausgegeben.