@jafraelVieles ist aber auch Provokation aus dem Iran, es will manchmal Trotzigkeit beweisen und seine Position bekräftigen indem es Dinge tut die dem Westen übel aufstößt.
In seiner gesamt Politik haben Nazis keinen bedeutenden Platz.
Und ich glaube nicht das er das Volk in die Katastrphe führt, wenn Iran es schafft eine Atommacht zu werden dann wird die USA entgültig seine Angriffpläne aufgeben müssen, man wird sich dann eher auf geheimdienst Arbeit und Manipulation konzentrieren aber man hätte so einen großen Krieg verhindert.
@aryobarzanDie Situation ist die das im Iran allgemein der Islam vorherrscht, ob in Regierung oder im alltag der Menschen, selbst sehr westliche sehen sich als Muslime, so wie man es aus der Türkei auch kennt, die sich vom Islam abwenden sind eher weniger, die Mehrheit ist voller sich Muslim bekennender aber unislamisch lebender. Wie das genau im Iran ist weiß ich nicht, hier vermittelt man uns aber gerne Bilder von liberalen Iranern die gegen die islamische Ordnung arbeiten.
Damit will ich sagen das der Ausgangspunkt der ist das dort der Islam herrscht, wenn jemand sich Respekt und Anerkennung verschaffen muss dann ist das nicht der Islam im Iran sondern die Minderheiten die gegen den Islam arbeiten.
Und das mit hunderten von Religionen die hier leben: Die Toleranz hält nur solange bis diese immer gut assimiliert sind bzw. sehr kleine Minderheiten darstellen, sobald diese andere Religion zu groß wird wie im Falle des Islams heißt es wir wollen keine Moscheen die eine fremde Kulturdominanz darstellen würden.
Moscheen sind nur ein Teil der zunehmenden Intoleranz gegen Muslime.
Da offenbaren sich uns gewisse grundlegende Verhaltensmuster der Menschen, das Toleranz nämlich oft von der eigenen Überlegenheit abhängt, ist diese nicht gefährdet ist man großzügig, ist diese gefährdet nimmt Intoleranz zu.
Wundert ja auch aus der Sicht nicht wieso die mächtigen Muslime der Vergangenheit Toleranz bis hin zu eigenen Gerichtshöfen für Nicht-Muslime schufen während die heutigen schwachen muslimischen Länder mehr zu Intoleranz neigen in Ländern wie Saudi Arabien. Auch wenn man von der islamischen Welt nicht pauschal reden kann.
In Indonesien soll die Toleranz für Nicht-Muslime z.B. größer sein...