Völkermord an den Armeniern
08.11.2008 um 17:51Ich glaube nicht das alle Deutschen davon gewusst haben was damals passiert ist. bzw sie dachten auch oft das die juden umgesiedelt werden usw. und nicht das sie in den KZs vernichtet wurden. Die KZ (eigentlich KL aber KZ klang zackiger) waren ja auch nicht als vernichtungslager bekannt sondern eher als strafanstalten oder besserungsanstalten usw. Und ich denke das viele Türken davon ncihts mitbekommen haben könnten wäre halt das die türkei um einiges größer ist und nicht so dicht besiedelt war bzw ist wie deutschland und das die Armenier in einen bestimmten landesteil der türkei (des osmanischen reiches) haptsächlich angesiedelt waren, und nicht wie die juden überall verteilt über deustchland.
natürlich hat das Militär die Hauptrolle gespielt, so wie bei uns auch! Die totenkopfverbände, die Waffen-SS, die Gestapo, die Wehrmacht, der SD ...
Und zu sagen das das Osmanische Reich garnicht die ressourcen für diesen genozid hatte ist auch kein beweiß dagegen.
Das 3. Reich hat das auch ihn totaler resourcenknappheit hinbekommen. Denn die letzten Kriegsjahre waren die in denen am stärklsten vernichtet wurde
(und nein ich will das osmanische Reich nicht mit den 3. Reich gleichsetzen sondern will nur sagen das man schon für jeden eine Kugel übrig haben wird, schau sich einer Afrika an nichts zu essen usw. aber Munition haben die ja gnug usw..)
natürlich hat das Militär die Hauptrolle gespielt, so wie bei uns auch! Die totenkopfverbände, die Waffen-SS, die Gestapo, die Wehrmacht, der SD ...
Und zu sagen das das Osmanische Reich garnicht die ressourcen für diesen genozid hatte ist auch kein beweiß dagegen.
Das 3. Reich hat das auch ihn totaler resourcenknappheit hinbekommen. Denn die letzten Kriegsjahre waren die in denen am stärklsten vernichtet wurde
(und nein ich will das osmanische Reich nicht mit den 3. Reich gleichsetzen sondern will nur sagen das man schon für jeden eine Kugel übrig haben wird, schau sich einer Afrika an nichts zu essen usw. aber Munition haben die ja gnug usw..)