Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:16
sep,
es ist schon eine frechheit überhaupt
der frau irgendeine rolle zuzuschreiben

das hätten die schlichten gemüter aber gerne,
wird das köpfchen nicht so heiss (wenn der motor überhaupt anspringt)

buddel


2x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:24
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:die ehe ist eben auch die herausforderung und das versprechen in guten wie in schlechten tagen zueinander zu stehen. aber heutzutage ist die ehe einfach nur eine sache,
klar, sehe ich ohne weiteres genau so.aber wenn sich die leute doch trennen wollen, dann sollen sie es doch können.eine verlogene ehe mit oder ohne kindern wäre für mich unvorstellbar.und ich sprach ja auch von dem wandel in der ehe/familienleben.damals wollten sich die frauen diesen stempel abwaschen.

und da haben wir es doch: die werte haben sich eben verändert.

ich sehe es so,wie e.h. es haben wollte: viel wirbel um nix, sie kann doch eh nicht etwas mit ihren büchern so verändern,so wie sie es gerne hätte, bzw. wie sie sich das vorstellt.

ändern wird sie mit ihren ausgesprochenen und niedergeschriebenen wünschen für die familie nichts.

buchpushing und alle machen mit.

helter-skelter.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:25
@ n.i.n.
Zitat von buddelbuddel schrieb:warum hat frau her(r)man(n) dann nicht glasklar gesagt,
dass sie das mutterbild von vor der ns-zeit gemeint hat ?

knallhart hat sie eben genau das propagiert,
du nase
Achte auf deine Wortwahl, Moderator.
Aus dem von Goili Zitierten geht es glasklar hervor. Aber wenn du dich gerne farbenblind stellen möchtest soll das weniger mein Problem sein, hier aber so den Maulhelden raushängen zu lassen halte ich für wenig konstruktiv.
Zitat von buddelbuddel schrieb:es ist schon eine frechheit überhaupt
der frau irgendeine rolle zuzuschreiben
Hierzu gebe ich dir Recht. Aber DAS tut die Hermann ja gar nicht. Worum es ihr geht ist, daß die Frau eben in einer bestimmten Rolle nicht geschätzt wird - und so etwas dürfte in einem freien demokratischen Lande eigentlich nicht der Fall sein, wenn man sich als aufgeklärtes Volk verkaufen möchte.






@ zidane21zps

Ja da gebe ich dir auch Recht und kann dir zudem mitteilen, daß ich Frau Hermann charakterlich gar nicht mag und sie für nicht sehr helle halte. Unter letzterem Aspekt sind meiner Meinung auch ihre ungünstigen Formulierungen zu betrachten.
Das ändert nichts an ihrer Kernaussage über die mütterliche Rolle welche heute zu gering geschätzt wird.
Und es ändert ebenso wenig an dem Haifischbecken in das sie geraten und vor dem sie nicht einmal hier sicher ist.



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:27
Sorry, html Panne o.O


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:31
die frau vertickt jetzt noch ein paar bücher
und in ein paar wochen kräht kein hahn mehr nach der.
hoff ich mal ganz schwer.


2x zitiertmelden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:32
Link: www.welt.de (extern)

Lies das zitat mal richtig. Eva Herman hat die Politik der Nazis eben nicht verteidigt. Bei Kerner hatte sie sich mehrfach davon distanziert, was aber niemanden interessiert hatte.

Hier mal ein schöner Artikel : Die öffentliche Hinrichtung der Eva Herman


http://www.welt.de/fernsehen/article1250311.html


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:34
Sie und Millionen andere Deutsche sind rechts radikal und rassistisch, seit wann ist das was neues?


2x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:36
Zitat von buddelbuddel schrieb:sep,
es ist schon eine frechheit überhaupt
der frau irgendeine rolle zuzuschreiben
naja, das meinte ich doch, man sollte frei entscheiden, ohne reue, welchen weg man für sich und familie gehen möchte.aber ohne öffentlichen pranger.dafür lebt man doch in einem land, wo man immer noch selbstbestimmt handeln kann, solange man niemanden schadet.

zum kotzen würde ich es finden, wenn ich zuhause bleiben müsste, ich bin zwar zuhause und leben sozusagen die "alte" mutterrolle, aber mein mann und ich stehen auf einer augenhöhe, obwohl ich mit zunehmenden alter der kinder wünsche, und auch versuchen werde, wieder ins berufsleben zurückzukehren, denn ich habe das gefühl, meinem mann auf der tasche zu liegen.auch wenn er es immer wieder verneint und sagt, dass wir es ja so abgesprochen haben.ich möchte für mich doch das zunehmende gefühl der abhängigkeit loswerden.

wir sollten froh sein, in einem land leben zu dürfen, wo jeder es sich aussuchen kann, welche rolle er gerne übernehmen möchte.und sie nicht aufgedrückt bekommt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:36
@mahadeva
Ist das dein Ernst?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:37
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:seit wann ist das was neues?
Seit 20:34 Uhr, um genau zu sein.
Interessant, daß Millionen Deutsche rechts-radikal und rassistisch sein sollen ...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:38
;-)))) ohjeee hier geht es um Nazis nicht um rechte oder rasissten den es in deinem Land auch bestimmt gibt .... Rasissmus .. oder ????


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:39
mahadeva,

................. ............. ........... ........ ....... ....... (Denk auch du dir aus, was ich geschrieben haben könnte.)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:41
@alpha2omega
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:die frau vertickt jetzt noch ein paar bücher
und in ein paar wochen kräht kein hahn mehr nach der.
hoff ich mal ganz schwer.
sehe ich genauso.ändern wird sie nichts!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:46
Ich wollte jetzt am liebsten beide Bücher kaufen. Doch da ihr Verleger ihr auch mal flugs in den Rücken trat, weil er dachte, dass das jetzt allgemein angebracht scheint, warte ich bis sie ihre Bücher über einen anderen Verlag (hoffentlich ohne solche Wendehälse) herausbringt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:46
@ Mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Sie und Millionen andere Deutsche sind rechts radikal und rassistisch, seit wann ist das was neues?
OMG!!

Manchmal fragt man sich, wofür man hier überhaupt schreibt, wenn doch immer wieder ein Depperle vorbeikommt, in den Thread kotet ohne ihn gelesen zu haben, obwohl nach Lesen der letzten Seiten eine solche radikale Aussage nicht mehr sein müßte.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:50
@goili

aber was erwartest du denn von diesen büchern? das du dort etwas nachlesen kannst, was du selbst unterstützt?möchtest du dich kopfnickend durch jede zeile lesen?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:58
Ich kaufe die Bücher vor allem aus dem Grund: Jetzt erst recht ! (Bin ein kleiner Rebell)

Wär klasse, wenn ihr Buch das "Meistverkaufte des Jahres" würde. Da würd ich mir echt in's Fäustchen lachen.

Außerdem hat sie mit Sicherheit noch einige interessante Infos, die mir noch nicht bekannt sind.

Ich lese lieber nickend als Kopfschüttelnd, denn das passt eher zu meiner positiven Grundeinstellung und wird mir keine unangenehme Zeit bescheren.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:02
Ich schreibe bald auch ein Buch mit den Titel :

Ich liebe Wagners Musik!

Bin ich jetzt ein Nazi? ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:06
logisch .. du bist hier Rechts sobald du nur eine braune Farbe siehst ...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:19
Auch nur eine positive Äusserung zum dritten Reich reicht für mich aus um den oder die jenige als Abfall der Gesellschaft zu sehen!


1x zitiertmelden