@raucherAha, du fühlst dich also NICHT angepißt? Na, dann finde ich es umsointeressanter, weswegen du hier so mit erhobenen Fahnen voranschreitest, wenn dir dasThema doch eigentlich so gar nicht auf der Seele brennt. Vielleicht ists ja auch nurwieder der Spaß an billiger Provokation, wie man ihn schon des öfteren von dir hier zuGesicht bekam.
Ich persönlich fühle mich durchaus auf den Schlips getreten, wennimmer wieder differenzierte Kritik pauschal als "pauschalisierend" bezeichnet wird, darumauch meine Einmischung hier, um deiner Frage zuvorzukommen. Man muß sich übrigens nichtselbst als Opfer FÜHLEN, um diese Rolle ganz prima spielen zu können, wenn man damit nurdem Kritiker -warum man dieses Feindbild auch immer haben mag- eines auswischen zukönnen. Macht wohl glücklicher, als sich wirklich auf eine Diskussion einzulassen. Aberseis drum, hauptsache, du selbst weißt, warum du so und nicht anders tickst, mir ist dashier so ziemlich egal. Phrasendrescher.
@Pantheratigris, ira_hayes
Istschon grotesk, wie gerade ihr "uns" vorwerft, wir würden "Ausländer" pauschal als solcheaburteilen, egal, wie lange sie hier schon leben mögen. Wer genau ist denn damit gemeint,mmh? Klingt so ähnlich, als würde "unsereiner" sagen, ihr würdet in Kritikern immer nurdie "Ausländerfeinde" sehen, egal, wie differenziert sie sprechen würden!
Canan, wennDU anderen vorwirfst, Leute abzuurteilen, ohne sie zu kennen, tust DU das dann nichtgenauso? Woher willst du wissen, daß jemand denn auch wirklich so pauschal urteilt, wiedu es dir vorstellst?
Ira_hayes, und solltest du nicht auch eher still sein mitsolchen Vorwürfen? Ich erinnere mich, daß du mal sagtest, du magst DIE ARABER nicht. Istdas keine Pauschalisierung wie die, die du "den Deutschen" gegenüber "den Ausländern"vorwirfst? Messen wir hier mit zweierlei Maß?
Und, Canan, hast du dich in dem Threadnicht auch an den Vorbehalten gegenüber DEN ARABERN beteiligt? Und nun mimst du hier dir"Rächerin der Unterdrückten"? Und wie war das vor einiger Zeit, noch mit deinem erstenAccount: Hast du dich da nicht in billigster antisemitischer Weise gegen DIE JUDENgewandt, oder hast du das bereits vergessen? DAS nenne ich Pauschalisierung, Vorurteileund Diskriminierung und nicht so einen differenziert ausgedrückte kritische Äußerung wiedie von C12 oben!
Also faßt euch doch mal bitte an die eigene Nase, putzt sie, undversucht zu erkunden, ob das, was da stinkt, nicht vielleicht euer eigener Haufen seinkönnte!
Ob ihr schnallt, worauf ich raus will, ist mir nun eigentlich scheißegal,jeder machtg sich halt so unbeliebt, wie er kann. Auch ihr.
@HerrDietzsch
Halt die Backen.