@GladiatorEbend. Tut dies aus verständlichen Gründen nicht. Aber seit wann istIsrael verantwortlich für die Dummheiten zweier polnischer Politiker? Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zum Thema des Threads.
Gladiator schrieb:Demnach koennten andereStaaten -z.B. Israel- das moderne Polen fuer einst begangene polnische Verbrechenbelangen.
Warum nicht die Ukraine? Ach so - DIE sind ja mit einem Stück Polenentschädigt worden.
Davon abgesehen, dass ich die beiden polnischen Politiker füreine Fehlbesetzung halte, die demnächst korrigiert wird. (Deren Äusserungen in Sachen DRund BRD sind von unserer Regierung klugerweise mit Zurückhalltung kommentiert worden.)frage ich mich wie ein heutiger Deutscher mit den Kennntnissen von heute dievergleichsweisen marginalen polnischen Pogrome an Juden die nach dem 2. WK statt gefundenhaben zum Anlass nimmt von Israel zu erwarten dass es gegenüber der polnischen RegierungAnsprüche erheben sollte.
Wo doch der selben Logik folgend auch die polnischeRegierung des HEUTIGEN Polen auch keine Verantwortung hätte für DAS, was im Polen derNachkriegszeit geschah - vom Vorkriegspolen ganz zu schweigen.