Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 14:41
Joschi@

Du willst es nicht checken da kann ich dir auch nicht helfen

Die Hamas besteht zurecht darauf, dass Ägypten seinen Grenzübergang öffnet, was Israel betreibt ist knallharte Erpressungspolitik

Ich hoffe dass die Bevölkerung davon überzeugt wird, dass die Strategie der Hamas richtig ist, sich von Israel nicht gänzlich erpressen zu lassen.



Fedaykin@

Ich habe andere Quellen welche davon ausgehen dass die Kinder mit dem Gerät gespielt haben - was im Gaza Streifen keine Seltenheit ist


Wie dem auch sei: Allah möge Mitleid mit den Kinder haben, sie sind Märtyrer -
wie alle Kinder die früh sterben


Die Strategie Israels ist klar:

Man macht ein paar Zugeständnisse im Westjordanland, und schnürt den Ring um Gaza umso härter

Dass die Joschis und Fedaykins das ganz toll finden, ist mir schon klar.

Jeder möge darüber nachdenken, was da für ein Spiel gespielt wird

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 14:50
"Die Hamas besteht zurecht darauf, dass Ägypten seinen Grenzübergang öffnet, was Israel betreibt ist knallharte Erpressungspolitik"

Ja die Hamslogik ist mal wieder Sonnenklar: Grenzübergänge zu Israel beschiessen damit einer zu Ägypten geöffnet wird. An Absurdität garnicht mehr zu übertreffen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 14:56
Ein Spiel in dem es nur Verlierer gibt.

Was mich seit je her ankotzt, ist, das die Horrorstorys dieser Art immer wieder auf den Plan treten, woraus man folgern kann, wie dumm die Menschheit ist.

Die, die was ändern könnten, legen ihre gefalteten Hände in den Schoß.
Andere schreien dann inzwischen: "In shallah" oder "Gihad".^^

Man korrigiere bitte meine Rechtschreibfehler im letzten Teil des Posts, dann habe ich wenigstens heute wieder was gelernt;)...in den Spiel der Looser dieses Daseinskreises.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 17:29
Ich habe andere Quellen welche davon ausgehen dass die Kinder mit dem Gerät gespielt haben - was im Gaza Streifen keine Seltenheit ist
-----------------------------

Ob gespielt oder nicht, sie ist Palistinänischer Herkunft.


-----------------------------------------
Wie dem auch sei: Allah möge Mitleid mit den Kinder haben, sie sind Märtyrer -
wie alle Kinder die früh sterben
-------------------------------------------------

Märtyrer wofür? Sie sind tod, das ist fakt, weil die Raketnbastler ja nicht aufhören ,können ungeachtet ob es der Gesamtsitutation oder einzelnen Menschen schadet.


Märtyrer , das ist das gleich dämliche Gelaber wie die Nazis gebracht haben.

Starb den Heldentod, Märtyrer, schönfärberei.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 17:41
Da hat Fedaykin aber mal Recht!!!
Der Heldentod ist westl. regulären Soldaten vorbehalten!!!
Nur wer mit den westl. Demokratien konform geht, DARF mit Waffen spielen!!!
Und überhaupt!! WIe kommt ein so rückständiges und geharnischtes Volk eigtl. dazu, nach über 40 Jahren immer noch den Aufstand zu proben?!?!?
Unverschämtheit!!!
Mannmann... Herr! Schmeiß Herz und Hirn vom Himmel!


Und das du meinst, Chidr denkt bei kindl. Märtyrern an deinen Nazischrott, sagt wohl mehr über dich als über ihn aus...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:14
Der Heldentod ist westl. regulären Soldaten vorbehalten!!!
Nur wer mit den westl. Demokratien konform geht, DARF mit Waffen spielen!!!
Und überhaupt!! WIe kommt ein so rückständiges und geharnischtes Volk eigtl. dazu, nach über 40 Jahren immer noch den Aufstand zu proben?!?!?
Unverschämtheit!!!
Mannmann... Herr! Schmeiß Herz und Hirn vom Himmel!
---------------------------------------------------------------------------------------


Verstehts es nicht ? Scheinbar nicht. Die Raketnbauer die dort auf eingene Faust , den Konflikt am leben erhalten , haben jetz mal ihre Eigenen Leute erwischt. Klar, das muß natürlich eine Israelische Kassam sein.

und was mich aufregt ist, das diese Opfer als Märtyrer bezeichnet werden. Ich bin sicher die Anghörigen sind Stolz darauf das ihre Kinder für die Gute sache sinnlos sterben sollen. WAs bringen diese Kassamraketen und diese Bewaffeneten Gruppen. Es führt dazu das die Gewaltspirale durchbrochenwird.


--------------------------------------------------------------------------------------
Und das du meinst, Chidr denkt bei kindl. Märtyrern an deinen Nazischrott, sagt wohl mehr über dich als über ihn aus...
--------------------------------------------------------

Das ist eine Analogie, gewesen, wenn bei denen Kinder durch ihren Blödsinn sterben sind es märtyer.

Die Nazis haben halt vom Heldentodt fürs Vaterland ect gesprochen.

Hauptsache ne schöne Ausrede für die Verantwortung. Naja wenn die Hamas wirklcih soviel fürs volk erreichen will, dann werden sie diese Speratistengruppen wohl ruhigstellen.


Märtyrer (von griechisch μάρτυς „Zeuge“ bzw. μαρτύριον „Zeugnis“, „Beweis“)[1] sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen den Tod erdulden.

Als Märtyrer in der weiteren Bedeutung bezeichnet man Personen, die nicht um ihresreligiösen Bekenntnisses willen, sondern aufgrund einer andersartigen, zum Beispiel politischen Überzeugung Verfolgung und Tod erleiden.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:32
Alle Kinder die sterben sind Märtyrer - das wollte ich aussagen, nicht mehr und nicht weniger

Und InSchahAllah alle Palästinenser, welche im Befreiungskampf fallen - wenn ihre Absicht Allah ist


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:36
Die Hamas hat sich sogar schon mit dem islamischen Dschihad ein bisschen angelegt - Als ob es so leicht wäre, im Gazastreifen selbst für Ruhe zu sorgen und noch gleichzeitig die Energien welche sich nach außen richten, ruhig zu stellen

Warum schließt Ägypten auf Geheiß Israels den Grenzübergang nach Rafah ?

Damit alles was in den Gazastreifen reinkommt, über Israel reinkommt, und damit nur das und nur soviel, was und wie Israel erlaubt


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:38
"Damit alles was in den Gazastreifen reinkommt, über Israel reinkommt, und damit nur das und nur soviel, was und wie Israel erlaubt"

Vorallem wegen dem was. Denk doch mal nach.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:38
@al-chidr

"InSchahAllah"
Dann ist es wohl so korrekt?
Die genaue Übersetzung fände ich noch gut.

Danke, die melsmell

@all

Kinder als Märtyrer zu bezeichnen nist wohl zu 99.6 Prozent daneben.
Märtyrer wissen und haben verinnerlicht, was sie tun!
Opfer wäre die bessere Titulierung.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:40
So Gott/Allah will, ist die Übersetzung.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:44
1. Schahid ist wörtlich übersetzt nicht Märtyrer (der ein Martyrium für Gott erleidet)

Sondern:

Jemand dessen Opfer Gott bezeugt - entweder aktiv z.b. im Kampf oder passiv als Opfer

Die Idee des Martyriums, der Qual für Gott ist in "Schahid" also gar nicht enthalten

2. Egal kannst auch In Schah Allah schreiben: Es heißt: "Wenn Gott Will"
so einfach ;)
Und wird verwendet, wenn man über ein sicher beabsichtigtes Ereignis in der Zukunft spricht, denn es könnte ja immer etwas Unbeachtigtes dazwischenkommen, nicht zuletzt der Tod


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.08.2007 um 18:49
@felixkrull

Danke Dir sehr.
Die Redewendung kennen die Christen auch.
Wenn es nur einen Gott gibt, wovon ich ausgehe, kann ich nun davon ausgehen, das der Mensch sich dem Willen Gottes selbst bemächtigt.
Freier Wille!
Also kann man sich den Spruch sparen, genau wie ein "heiliger Krieg" Mumpitz ist.
Wenn Gottes Geschöpfe so mit anderen Geschöpfen Gottes umgehen kann doch was nicht stimmen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

12.08.2007 um 16:55
An Frechheit kaum zu überbieten:

Date: 12 / 08 / 2007 Time: 14:48
Gaza – Ma'an – The spokesperson of the Popular Resistance Committees, which were involved in the capture of Israeli soldier Gilad Shalit, Abu Mujahid, said the group has struck a devastating blow to the Israeli intelligence and security bodies by managing to detain the soldier for over a year.

At the same time, Abu Mujahid accused Shalit's family of failing to exert enough pressure on Israel to enable his release.


Da fragt man sich doch nun wirklich langsam was die Terrorfreaks in der Birne haben. Nun ist die Familie von Shalit daran schuld das er noch nicht frei ist, weil sie nicht genug Druck auf die Regierung ausüben...vieleicht hat ja wer Verständnis dafür, ich zumindest nicht.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

12.08.2007 um 16:57
Und da verlangen tatsächlich noch Leute hier das man diese Freaks als ernsthafte Verhandlungspartner akzeptieren soll, oh mann.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

13.08.2007 um 01:24
Joschi@

Israel hat Tausende Palästinenser aus den Autonomeigebieten und dem Libanon entführt - noch Fragen ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

18.08.2007 um 09:07
Die Hamas & Co KG ziehen die Daumenschrauben für ihre palästinensischen Brüder und Schwestern im Gazastreifen weiter an, diesmal lassen sie sie im dunkeln sitzen:

"Electricity blackout in the Gaza Strip due to fuel shortage
Date: 17 / 08 / 2007 Time: 19:05

Gaza – Ma'an – The director of the only power station in the Gaza Strip has announced that three out of its four electricity generators are to be switched off because of a shortage of fuel supplies, leaving more than half of the Gaza Strip without electricity."

"Maliha said Israel had stopped fuel deliveries because of security conditions at the Nahal Oz crossing between the coastal strip and the Jewish state.
An Israeli army spokesman confirmed to AFP that deliveries of fuel had been stopped "for security reasons".


Schon komisch das der andauernde Beschuss auf israelische Grenzübergänge irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

18.08.2007 um 09:44
Joshi@

Du weißt aber schon woher die große Stromabhängigkeit kommt oder?

Weil Israel das einzige Elektrizitätswerk im Frühjar zerbombt hat - und es ist noch nicht ganz widerhergestellt!


Ich finde auch in diesem Fall, dass die Hamas absolut richtig handelt, dass sie sich nicht von Israel erpressen lassen lässt - ich hoffe nur, dass die Bevölkerung diese Linie mitträgt, leider ist den meisten Menschen Strom und Konsum von woher auch immer wichtiger als der langfristige Aufbau einer einigermaßen funktionierenden Eigenversorgung


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

18.08.2007 um 10:31
"ich hoffe nur, dass die Bevölkerung diese Linie mitträgt"

Dann aber bitte mit Stolz, und nicht rumheulen das Israel so böse ist.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

18.08.2007 um 10:41
Joshi@

Ich gebe dir ja Recht ... was die innere Geisteshaltung betrifft

Wenn Israel reinbombt, und ein Embargo verhängt, dann hat man das aber nicht einfach nur mit Stolz zu akzeptieren - darum geht es ja auch beim Widerstand z.b. an dem Grenzübergang

Klar man kann sich erpressen lassen und die missliche Lage einfach hinnehmen -
Man kann kuschen und sagen: "Ihr händigt uns die notwendigen Güter aus, die ihr uns aushändigen wollt, wann immer ihr wollt, und wIir tun nichts gegen Embargo, Besatzung und Militärinterventionen -

Ja man kann das - aber das lassen die Muslime, in diesem Fall die Palästinenser, fast nirgends mit sich machen, wo sie so heftiges Unrecht erfahren


Anzeige

melden