Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orange Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 10:09
Das ist eine ganz normale "Verschwörungstheorie", welche du in diesem Forum zuHunderten
vorfindest. Ansonsten müßte der Laden hier doch schon lange geschlossen seinund DMX käme
vor lauter Gerichtsterminen nicht mehr ins Bett.
Andererseits sindviele nur zu faul
(?) sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Wenn man eine Ebenehöher steigt ergeben
sich neue Perspektiven.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 10:13
<<Das ist eine ganz normale "Verschwörungstheorie"<<

sach ich ja,"unbewiesene Gerüchte und Verleumdungen", hört sich doch viele besser an als "VT" undkommt auch der Wahrheit viel näher.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 10:28
Mit realem Hintergrund. Ich sag mal, 75% ist beweisbar und für jedermann ersichtlich, derRest erfordert eine umfangreichere Rechereche und keine Bretter vorm Kopf


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 11:03
Also, ich denke ganz ehrlich, dass da schon irgendwo ein gewisser Grad an Wahrheitenthalten ist.
Revolutionen haben sich ja meist aus radikalen Vorstellungenentwickelt, die rote Revolution aus Marx`s Manifest, und die grüne aus demKoran.
Diese sogn. Revolution scheint mir tatsächlich ein künstlich aufgebauschtesPhänomen zu sein. Die Grundlage ist keineswegs radikal, und das Volk war wohl nie ineinem ernsthaft revolutionären Zustand, oder zumindest ebbte dieser Zustand ziemlichschnell ab. Ich würde es nicht als eine Revolution bezeichnen, da Revolutionen ja vomVolke ausgehen, und in dem Fall hat wohl die Politik einfach nur mittelmässiges Theatergespielt.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 11:45
Warum Orange gern genommen wird ist doch ganz klar, denn:

"Orange gilt in derPsychologie als stimmungsaufhellend, stimulierend und wird mit Lust undGeschlechtsverkehr verbunden."

sagt zumindest Wikipedia.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 12:10
Wenn ich die Farbe Orange sehe, dann .... denke ich immer an den Tag wo ich eineMagenverstimmung hatte, und Spaghetti-Napoli erbrochen habe ^^
Wikipedia hat nen Knall... Orange ist ne kranke farbe, Menschen mit orangenem Hautton sehen irgendwie kränklichaus ... alles subjektiv betrachtet ... ich weiss ja nciht, wie es bei euch aussieht.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 12:26
Zufällig war im Zuge der orangen Welle auch noch ein Professor im Radio, der u.a. zuMerkels plötzlicher Lieblingsfarbe befragt wurde. Er sagte das Gleiche wie Wiki, daß esauch für Aufbruch stehe, für etwas frisches, neues und außerdem die Lieblingsfarbe derDeutschen sei.
BRAUN sei, so der professor, die unbeliebteste Frabe der Deutschen!


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 12:34
Lol was Professoren so ales von sich geben, wenn die Bezahlung stimmt ^^
War es ein"Professor für Farbendeutung und politisches" oder was xD
ich kann mir nichtvorstellen, dass frau Merkel mit ihrem Orangenen Müllsack irgendwie versucht ahbensollte, sexuelle Attraktivität auszustrahlen ;)
Aber stimmt schon, als gut beratenerPolitiker sollte man jeden Trand möglichst schnell für sich benutzen, um seinePopularität zu steigern.
Ich finde, dass dieses Verhalten eine gute Sache ist, denn soerkennt man als Bürger irgendwann, dass wirklich kein Politiker ein Charaktermensch ist,jeder käuflich ist, und für 1%mehr seinen Arsch verkaufen würde.
Wenn man Frau Merkelversprechen würde, dass sie 15% mehr Stimmen bekommen würde, wenn sie sich gegen denAtomwiedereinstieg wenden würde, wäre sie sofort dabei. Nur eine Frage des Gewinns, denman aus einer Entscheidung herausschlägt.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 05:15
@asmodeus:

Also hast du jetzt herausgefunden, dass Farben auch als 'Symbole'verwendet werden und eine gewisse Ausasgekraft besitzen.

HerzlichenGlueckwunsch!

Zumal sie sich ja irgendeine Farbe fuer ihre Banner/ Anzuege oderwas auch immer aussuchen mussten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 09:48
@instinct:
"Revolutionen haben sich ja meist aus radikalen Vorstellungen entwickelt,die rote Revolution aus Marx`s Manifest, und die grüne aus dem Koran."

Als GrüneRevolution wird der Versuch der Weltbank bezeichnet, in den Ländern des Trikonts (Asien,Afrika, Lateinamerika) seit den 1960ern durch damals modernere Agrartechnik die Armut zubekämpfen und die Ernährungssicherheit bei stark wachsender Bevölkerung sicherzustellen.Der Versuch wurde sowohl durch die Regierungen in den Ländern als auch durch dieinternationale Entwicklungspolitik stark gefördert. Für sein Engagement wurde der häufigals "Vater der Grünen Revolution" bezeichnete Norman Ernest Borlaug mit demFriedensnobelpreis ausgezeichnet.
Die Ertragssteigerungen in der Landwirtschafterfolgten durch die Umstellung auf Monokulturen und die gezielte Kreuzungszüchtung(Hybridisierung) verschiedener Getreidearten etc. Die Bauern wurden dabei durchprofessionelle Züchter ersetzt. Diese industrielle Züchtung führte zur Entwicklung von"hungrigem" Saatgut, d.h. Saatgut, welches durch verstärkten Input (Agrochemikalien,Bewässerung, Pestizideinsatz etc.) höheren Ertrag erbringt. Die Zahl der angebautenSorten ging in diesem Prozess stark zurück. In Indien ging die Zahl der Reissorten vonetwa 50.000 in den 60er Jahren auf etwa 50 Ende der 90er Jahre zurück.
Die für dieGrüne Revolution verwendeten Methoden sind für die Kleinbauern des Trikonts häufig zuteuer und zu aufwändig. Zudem geraten die Kleinbauern in die Abhängigkeit vonmultinationalen Chemie- und Agrarkonzernen.

Also, ich weiss ja nicht, wie Du dieSache einschätzt, aber wieso geht die "Grüne Revolution" auf den Koran zurück? Doch wohleher auf den Greenback, den US-Dollar, oder?


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 11:37
@Doors

Ich hätte das grüne in Anführungszeichen setzen sollen ;)
Man lerntimmer was dazu, es ist mir neu, dass dieser Prozess der Ausrottung der Artenvielfalt inder Landwirtschaft, und die der Kleinbauern, überhaupt eine Bezeichnung bekommen hat.Aber was ich meinte war : Wikipedia: Islamische Revolution
Und dader Islam ja bekanntlich mit der grünen Fahne einhergeht ...

Diese Bezeichnung"Revolution" hat z.B. diese Aktion der Weltbank zu unrecht, nicht überall wo Revolutiondraufsteht, ist auch Revolution drin ^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 14:07
Zitat von hullabaloohullabaloo schrieb:@asmodeus:

Also hast du jetzt herausgefunden, dass Farben auch als'Symbole' verwendet werden und eine gewisse Ausasgekraft besitzen.

HerzlichenGlueckwunsch!

Zumal sie sich ja irgendeine Farbe fuer ihre Banner/ Anzuege oderwas auch immer aussuchen mussten.
.

Du bist doch ein Narr,Hulla.

Behalt Deine Binsenweisheiten bitte für Dich. Es geht hier doch ganz klarum eine initiierte Aktion bzw. mehrere Aktionen die unter ein bestimmtes Symbol gestelltwurden. Und das hat sich bestimmt nicht der einfache Ukrainer von der Straße ausgedacht!


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 14:36
@Asmnulldeus
"Wenn man eine Ebene höher steigt ergeben
sich neuePerspektiven.
"

"... der Rest erfordert eine umfangreichere Rechereche undkeine Bretter vorm Kopf"


Na, dann laß mal hören, durch welcheumfangreichen Recherchen(!) ausgerechnet du(!) auf eine höhere Ebene(!) gestiegen bist,oh großer Meister! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 16:27
@aniki:
Nennt man das nicht schon "abgehoben" oder "fottefliegt", wie meine Kinder injungen Jahren sagten.
Aber irgendwo muss sie doch sein, die finstere globaleVerschwörung! Und wer sollte sie aufdecken, wenn nicht Topsuperchecker Asmo, der grössteDurchblicker seit Einführung des Glasbausteins.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 18:38
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb: Es geht hier doch ganz klar um eine initiierte Aktion bzw. mehrere Aktionen dieunter ein bestimmtes Symbol gestellt wurden. Und das hat sich bestimmt nicht der einfacheUkrainer von der Straße ausgedacht!
Habe ich das je behauptet?Natuerlich haben die sich etwas bei der Wahl der Farbe Orange gedacht, aus Willkuerwerden wohl kaum irgendwelche Sachen in Politik getan; ich wuerde eher behaupten, dassOrange einfach die passende Wirkung hatte. Rot waere zu aggressiv (erinnertwahrhscenilich zu sehr an gewaltsame Revolutionen), braun zu geschichtsbelastet, blau zukalt, gruen zu tropisch, etc.
(wie so oft hilft da auch Wiki: ->
Orange=stimmungsaufhellend, stimulierend; Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft, Neues zuentdecken; Lust und Geschlechtsverkehr.
Bis auf die Sache mit dem Geschlechtsverkehrpasst's doch ganz gut ;) )


Und so nebenbei, worauf willst du eigentlich amEnde wirklich hinaus?! Das wir bald alle in einer orangenfarbenen Bananenrepublik unterFuehrung eines Zitrusministers, bekleidet mit dem hollaendischen WM-Trikot, bitter leidenmuessen?!
Wenn man 2 Drittel unserer Flagge vermischt erhaelt man auch Orange, kanndas Zufall sein?!
Vielleicht stecken ja auch die Protestanten Nordirlandsdahinter?

Ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

03.05.2007 um 20:55
Naja, vielleicht ist ja doch was dran, immerhin gibt es ja auch Orangenhaut.
UndOrang-Utans... o_O


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

12.06.2007 um 19:32
Merkt ihr noch was?^^

31. Evangelische Kirchentag: Köln trägtorange

http://www.report-k.de/content/view/5889/63/


DEKT2007 PlakatFischKlein




washaben die den auf einmal mit orange zu tun?

Ich war fast blind vor lauter orange.Haben sie die Flaggen jetzt zu Schals umnähen lassen?^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

12.06.2007 um 19:37
DER weiß mit Sicherheit mehr:

huber gross

unddie auch:

/dateien/pr36028,1181669867,kaesmann


melden