Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

18.04.2007 um 23:53
Spartaner
Kannst du nicht lesen?
Wenn du lesen könntest, hättest du meinenBeitrag
nicht übersehen können.

Anzeige
melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

19.04.2007 um 11:25
Die Türkei habe ich dort raugenommen weil eine Beteiligung an so einem Staat noch weiterentfernt wäre als das sich Araber und Perser einigen könnten.


Die Türkei hatsich als Sekulärer Staat verteidigungpolitische eher in richtung Europa gehalten.Immerhin eines der ältesten Natomitglieder.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

19.04.2007 um 22:20
Die Türkei hat sich als Sekulärer Staat verteidigungpolitische eher in richtung Europagehalten. Immerhin eines der ältesten Natomitglieder.


das gibt denen trotzdemnicht das recht, dorfbewohner zu terroriesieren, oder einfach mal nen vorschlag machen,in den irak einzumarschieren um dort alles den erdboden gleich zu machen.........ok......die pkk ist auch nicht besser, mit ihren anschlägen kommen sie ihrem staat auchnicht näher, sie sollten der diplomatie eine chance geben, genau so sollten auch diearaber den kurden eine chance geben ein gebiet zu kontrollieren das vollständig unter derkontrolle der kurden ist..... jedes volk braucht einen unabhängigen staat..........unddas kurdische volk ist das größte volk das keinen staat besitzt.......


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

20.04.2007 um 11:38
das gibt denen trotzdem nicht das recht, dorfbewohner zu terroriesieren, oder einfach malnen vorschlag machen, in den irak einzumarschieren um dort alles den erdboden gleich zumachen.........


Nun nicht ganz, aber wenn der Irak nichts unternimmt, habensie das Recht auf Selbstverteidiung. ähnlich war es im Libanon.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

20.04.2007 um 12:19
doch gibt es
wir haben das recht unser land zu verteidigen
wenn z.B ein land ineuropa(Norwegen) nichtmal anerkennt das PKK eine terrororganisation ist dann brauchen wirauch garnicht mehr mit irgendjemanden darüber verhandelt was recht ist und was nicht
es wurden 35 tausend menschen umgebracht durch die PKK
mit bomben auf hotelsubahns büsse etc
und das ist freihatskampf ya


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

20.04.2007 um 20:14
ja meine ich ...

Ich war selbst einige Monate dort, ein Drittel ist zuhoch
gegriffen




Schau mal in Schweden:

Ein Drittel derFlüchtlinge sind Christen

In den Behörden Södertäljes trifft man derzeit aufMänner wie Leith al Etabi, der mit seiner Familie in Schweden ein neues Leben beginnenwill: "Ich hoffe, endlich Frieden zu finden und eine bessere Zukunft für meine Familie.Jetzt suche ich einen Platz im Kindergarten für meine Tochter, sie ist fünfeinhalb Jahrealt."

Ein Drittel der Flüchtlinge aus dem Irak sind Christen, die in ihrerHeimat zwischen allen Stühlen saßen - von Schiiten, Sunniten und Kurden gleichermaßenangefeindet. Schlepper verdienen mit ihnen viel Geld, ein Ehepaar mit fünf Kindernsoll 70.000 Dollar hingelegt haben, um nach Schweden zukommen.


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6647126_,00.html




Ich glaube auf jeden Fall das unter allen Flüchtlingen Christen 1/3 derFlüchtlinge sind. Und ich glaube nicht nur in Schweden..




Und lest euchmal bitte den Artikel durch:

18.04.07

Türkei: Militär lässt Muskelnspielen
Die Türkei bereitet sich auf eine Militärintervention in Nord-IraksKurdengebieten vor
Die Krise zwischen der Türkei und Nord-Irak spitzt sich zu. Ankarawirft der kurdischen Guerillaorganisation PKK vor, von den nord-irakischen Kurdengebietenaus Gewaltakte in der Türkei zu verüben. Doch es geht um mehr: Die Türkei will vor allemverhindern, dass ein lebensfähiges, unabhängiges Kurdistanentsteht....


weiterzulesen auf:http://www.espace.ch/artikel_360476.html



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 00:27
Der_neue
Das Leiden der Christen im heutigen Irak kann ich mir richtig vorstellen, vorallem im Norden, wo die Kurden durch List und Trug die Oberhand gewonnen haben. Sie sindimmerhin nicht gerade wenig in den Hintern der Amis gekrochen und haben ihnen bei derInvasion geholfen, um das zu erreichen. Und eines kann ich dir sagen: Kurdische Moslemsder schafitischen Richtung sind die prozentual fanatischsten Moslems der Welt. Davonkannst du ausgehen. Deshalb kein Wunder... Schade, aber das ist die heutigeRealität.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 00:35
@shad
.

...Schade, aber das ist die heutigeRealität.




DEINE "Realität", Shad - DEINE! Und die solltest Du nichtimmer wieder mit Realität verwechseln. Dein schon krankhaft zu nennender Kurdenhasslässt Dich Realität schon gar nicht mehr erkennen, denn Vorurteile und Hass erzeugtRealitätsverzerrung!

Warum nun ausgerechnet im kurdisch regierten Norden diemeisten Christen verfolgt werden sollten? Ist das wirklich so? Oder entspringt das Deinerverhetzten Phantasie?

Mittlerweile glaub ich kaum noch irgend etwas von dem was Dubehauptest? Woran das liegt? Weil alles so mit "Schaum vorm Mund" daherkommt ....


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 00:45
Jafrael
Du bist echt lustig. Wirklich... Das gibt es doch nicht...
Komm, ichmache dir ein Angebot. Ich werde JEDEN einzelnen Fall für dich dokumentieren in dennächsten Wochen, in den sich ein kurdischer User genauso über die türkische Republikäußert. Ich werde dir zig Beweise dafür erbringen..
Ich habe nichts gegen diejenigenKurden, die DIE WAHRHEIT aussprechen. Ich vestehe mich, selbst wenn du das nicht glaubenmagst, ausgesprochen gut mit Kurden, die bereit sind, über FAKTEN zu sprechen. Nurgeschieht das meist über private Nachrichten, nicht öffentlich.

Und zu der Lageder Christen im Nord-Irak kann dir sicher Der_Neue bessere Informationen liefern als ich.Mal schauen, ob du wenigstens dann erkennst, dass das nicht meinem krankhaften"Kurden-Hass" entspringt.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 01:19
Nicht nur im Nordirak ,sondern auch im südosten der Türkei ( Mardin) werden die Christen/ Aramäer leider von ihren kurdischen Nachbarn terrorisiert oder gar erschossen, um soihr "kurdistan" zu vergrössern ,wie mir ein aramäischer Freund aus Mardinerzählte...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 01:37
Link: www.nadir.org (extern)

Keine Wahl
Sie wollten unbedingt ihre Stimme abgeben: die assyrischen Christen inIrak.
Doch die Urnen kamen nie an


Louis Markus Ayoob (45), derstellvertretende Bürgermeister und zugleich Beauftragter der Wahlkommission für Qaraqosh,hat Belege dafür, dass es eine gezielte Aktion der Kurden war, Christen von den Wahlenfern zu halten. Die KDP (Demokratische Partei Kurdistans) hat in Qaraqosh ein großesParteibüro mit eigener Polizei, Geheimdienst und Soldaten. Es leben aber keine Kurden inder Stadt. Die Christen sprechen kein Kurdisch und die Kurden kein Arabisch oderAssyrisch. Es gibt zwei christliche Parteien, die mit Sicherheit alle Stimmen bekommenhätten. Die Christen wollten ihre Vertreter in Bagdad haben und nicht durch die Kurdenvertreten werden. In Mosul waren die Organisatoren der Wahl überwiegend Kurden der KDP.Louis Markus Ayoob liegen Zeugenaussagen vor, dass die 24 geschulten Wahlhelfer ausQaraqosh samt der Urnen und Wahlunterlagen von Mosul aus gezielt falsch in ein entlegenesGebiet westlich von Mosul gebracht wurden. Die Hilferufe am Wahltag aus Qaraqosh bei derWahlkommission stieß auf Unverständnis, weil man laut Plan alle Unterlagen und Helfernach Qaraqosh geschickt hatte. Ähnliche Missstände werden aus allen christlichen Dörfernberichtet. Mal waren nur wenige Stimmzettel da, mal gar nichts oder die Urnen wurden nachder Wahl gestohlen.

...



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 01:42
Lightstorm
Du und dein unbändiger Kurdenhass :D hahaha


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 01:54
@shad

Fand das nur interessant ;)
Ist doch kein Kurdenhass, Politik halt.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 02:17
Jafrael@

Das stimmt aber wirklich!

Viele Christen aus Kirkuk und Umgebungflüchten nach Syrien und sagen, dass sie vor allem mit den Kurden Problemehätten.

Genauso wie mit extremistischen Schiiten, welche die Christen in Bagdadvornehmlich drangsalieren und bedrohen.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 02:25
Shad@
"Kurdische Moslems der schafitischen Richtung sind die prozentual fanatischstenMoslems der Welt. Davon kannst du ausgehen. Deshalb kein Wunder... Schade, aber das istdie heutige Realität"


Red keinen Stuss über Dinge, in welchen dir dieKenntnisse fehlen ...

Said Ramadan Buti, einer der größten zeitgenössischenislamischen Denker, ist schafiitischer Kurde, Said Nursi war auch Schafiite, trotz der -wohl leicht gefälschten Texte - welche ihm zuschreiben, dass er die Hanefiya alsRechtsschule für die Städter und die Schafiyya als Rechtsschule für die Ländlereingeschätzt habe.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 02:30
Der Neue@

In Schweden glaube ich das auch. Die nehmen vor allem Iraker auf, vondenen man vermutet, dass sie verfolgt werden.

In Syrien sind es auch relativviele, wie gesagt ich schätze eher 1/5 bis 1/4
In Jordanien sind christlicheirakische Flüchtlinge dagegen die klare Minderheit.

Also insgesamt vlt 1/6 bis 1/8aller Flüchtlinge.
Das heißt drei bis viermal so viele Christen wandern aus imVergleich zu den Muslimen, bei denen zunehmend die sunnitischen Flüchtlinge dominieren.

Zweifellos eine dramatische Situation


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 11:56
REPRESSIONEN DER KURDEN GEGEN ALLE ETHNISCHEN GRUPPEN IM IRAK

DieJesiden, die im Irak leben, beklagen sich darüber, dass ihre religiösen und kulturellenAktivitäten durch die politischen Parteien der Kurden unterdrückt werden. Mit ihrer, imVergleich zu den Kurden und Arabern unterschiedlichen religiösen Anschauung, wollen dieJesiden auf die politischen Kurdenparteien antworten, sollten diese weiterhin ihrenationalen, religiösen und politischen Aktivitäten verhindern und die Kurdisierung derJesiden fortsetzen.

Die Jesidenführer schliessen jene Jesiden aus ihrer Gemeinde,die mit den Kurden kooperieren und begründen deren Zusammenarbeit mit den materiellen undpersönlichen Interessen dieser Personen. Die Jesiden verdeutlichen, dass sie mit denanderen moslemischen Gemeinschaften keine Probleme haben. Demnach seien die kleinerenAuseinandersetzungen der Vergangenheit auf die Provokationen der Kurdenzurückzuführen.

Laut der Erklärung des Verantwortlichen des „Politischen Bürosder Fortschrittlichen Reformbewegung der Jesiden“ Cemil Cerdo Kasim, an die CemawarZeitung vom 19.März 2007, die im Irak/Erbil veröffentlicht wird, haben sie ihre Haltunggegen eine Teilung des Irak in jeder Gelegenheit zum Ausdruck gebracht. Zudem sollen sieweder Beziehungen zur Regionalen Verwaltung Kurdistans pflegen, noch würden sie an einersolchen Verwaltung teilnehmen. Mit dem Hinweis auf die Verwendung der kurdischen Sprachein den Gebeten und religiösen Feierlichkeiten der Jesiden, erklärte Kasim, dies bedeutebei weitem nicht, dass sie kurdischer Abstammung seien. Denn auch die Kurden würden inihren Gebeten die arabische Sprache verwenden, was aber kein Beweis dafür sei, dass siearabischer Abstammung seien. Laut Cerdo Kasim, haben sie sich seit Jahrhunderten darumbemüht mit allen ethnischen Gruppen vereinigt und friedlich zusammenzuleben.
DieKurden jedoch haben dies zerstört und versuchen nun die Jesiden für ihre eigenen Zweckezu instrumentalisieren.


Mit ähnlichen Problemen sollen auch die Assyrerkonfrontiert sein. In der Erklärung der „Kommunistischen Partei Iraks“ und der„Demokratischen Bewegung der Assyrer“ an die Zeitung Cemawer vom 19.März 2007 hiess esfolgend: „Die Kurden haben die historischen Gegenstände im Mosul Tal weggenommen. Wirwerden die Bemühungen der Kurden nach einer Annexion von Mosul an Kurdistan auf keinenFall dulden. Unsere Beziehungen zu den Kurden haben sich abgekühlt. Wir sind für dieEinheit des Irak“.

Quelle: http://www.diplomatischerbeobachter....ad.asp?id=1331


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 12:16
Warum nun ausgerechnet im kurdisch regierten Norden die meisten Christen verfolgtwerden sollten? Ist das wirklich so? Oder entspringt das Deiner verhetztenPhantasie?

Wenn es so in der Südosttürkei der Fall ist das Kurden keineAssyrer dort dulden warum nicht auch im Nord-Irak? Überall hört man die Kurden beschützendie Assyrer aber das stimmt einfach nicht! Und Jafrael ich weiß es wohl besser als du...Ich habe einige Verwandte im Irak und am meisten gehen ihnen die Kurden auf den Sack ;)Glaube es oder nicht es ist so!


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 12:22
Der_neue du mit deinen Christen. Langsam nervt es.

Ich finde die Kurden machen dasPrima mit den Asyrere und mit den anderen...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

21.04.2007 um 12:33
du findest es prima weil du es aus den medien so liest was du gerne hören möchtest aberwas da in wirklichkeit abgeht weisst du nicht

genau so ist es mit der PKK siewerden in einigen ländern der EU nichtmal als terrororganisation anerkannt


Anzeige

melden