Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300
12.04.2007 um 22:15Ich habe den Film heute gesehen und schon bevor ich diesen Thread hier entdeckthabe
überlegt, ob darin irgendeine politische Botschaft bezüglich des Irakkrieges undder
Spannungen um den Iran enthalten sein soll (heutzutage macht man sich bei solchenFilmen
anscheinend automatisch solche Gedanken).
Letztlich bin ich aber derMeinung, es
handelt sich mal wieder um die Hollywoodvariante eines historischenEreignisses - nicht
frei erfunden, aber um des Unterhaltungswertes willen nicht inallen Punkten so genau
genommen und die Stimmen aus der islamischen Republik Iran(schon kommisch, dass
ausgerechnet Leute, die für sich beanspruchen, den einzig wahrenGlauben an den einzig
wahren Gott zu vertreten sich üver die Darstellung eines"Gottkönigs" aufregen) sind wohl
wieder mal ein Versuch, einfach laut zu wüten und zuwarten bis der Westen (oder viele im
Westen) den Schw#nz einzieht - würde ja nicht zuersten mal klappen.
CU m.o.m.n.
überlegt, ob darin irgendeine politische Botschaft bezüglich des Irakkrieges undder
Spannungen um den Iran enthalten sein soll (heutzutage macht man sich bei solchenFilmen
anscheinend automatisch solche Gedanken).
Letztlich bin ich aber derMeinung, es
handelt sich mal wieder um die Hollywoodvariante eines historischenEreignisses - nicht
frei erfunden, aber um des Unterhaltungswertes willen nicht inallen Punkten so genau
genommen und die Stimmen aus der islamischen Republik Iran(schon kommisch, dass
ausgerechnet Leute, die für sich beanspruchen, den einzig wahrenGlauben an den einzig
wahren Gott zu vertreten sich üver die Darstellung eines"Gottkönigs" aufregen) sind wohl
wieder mal ein Versuch, einfach laut zu wüten und zuwarten bis der Westen (oder viele im
Westen) den Schw#nz einzieht - würde ja nicht zuersten mal klappen.
CU m.o.m.n.