@libertarian libertarian schrieb:Wieso sollten Ausländer die Probleme deutscher Staatsbürger aufnehmen?!
Aus meiner Sicht ist es primitiv einfach nach irgendwelchen Gesetzen zu bestimmen, wer oder was ein Individdum ist und warum es so ist. Damit will ich nicht sagen, nieder mit dem Rechtsstaat, was du eventuell vermuten würdest, sondern sich nur auf dieses zu verlassen funktioniert einfach nicht, weil es nicht perfekt ist und nicht alles abdeckt.
libertarian schrieb:Wenn, dann hat der deutsche Staat einen Fehler begangen, in dem er jeden X-Beliebigen die Staatsangehörigkeit überreichte - nun hat er das Problem, für alle diese...
Hör mal, der deutsche Staat kann sich aber nicht um jeden kümmern, siehe Miri Clan, der vollkommen außer Kontrolle geraten ist. Darum geht es. Wenn du alleine ein Problem nicht bewältigen kannst, was machst du dann?
libertarian schrieb:Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - deutsche Staatsbürger unterstehen dem deutschem Gesetz.
Weißt du, was dir nicht klar ist, dass die Beschränktheit dieses Gesetzes darin besteht, dass es eben die Hintergründe des Individuums nicht berücksichtigt, was es auch nicht kann. Stell dir mal den Fall vor, dass die ganze Welt Deutschland einen Streich spielen möchte und es tatsächlich schafft sich dem deutschen Gesetz unterzuordnen, was passiert? Die ganze Welt würde an diesen Staat Ansprüche stellen, wozu sie das Recht hätten und somit wars das für Deutschland. Es ist zwar eine ziemlich weithergeholte Vorstellung, aber es gibt kein Gesetz, was so etwas regeln oder verhindern könnte. Und was sagt uns das?
libertarian schrieb:Aber all dies auf deutschem Boden - denn es sind Deutsche Probleme.
Ok, dann erkläre mir mal, welche Mittel Deutschland gegen z.B. extremistische Moslems besitzt. Also nach meiner Einschätzung absolut keine. Dieses Land kann diese Leute nicht integrieren, mit ihnen nicht verhandeln oder diese umerziehen, was bedeutet 1:0 für die Extremisten und warum? Du müsstest wissen, wenn ich deine Beiträge so ansehe.
libertarian schrieb:Selber schuld, wenn man sich diese durch Austeilen der Staatsangehörigkeit verschafft hat.
Das ist nicht wichtig.
Wenn du mit einem Problem nicht klarkommst, so brauchst du Hilfe oder besondere Strategien, anderenfalls gehst du unter.
@Somayyeh Somayyeh schrieb:Wenn sie Staatsbürger des entsprechenden Landes sind, muss dieses Land sie aufnehmen, wenn sie abgeschoben werden.
Ja aber wer zwingt sie dazu? Auch in diesem Fall können sie sagen, ne die Typen wollen wir nicht haben, auch wenn sie die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzen. Warum glaubst du, dass z.B. die Türkei die abgeschobenen Türken mit der entsprechenden Staatsbürgerschaft, die kriminell aufgefallen sind, eher aufnehmen wird, als die mit einer deutschen Staatsbürgerschaft? Die können in beiden Fällen sagen, ne kein Bock auf die, weil sie in Deutschland diese Taten begangen haben, also wurden die schlecht von Deutschland behandelt u.s.w.. Dein Argument, dass meine Abschiebungsversion nicht funktionieren kann, kann man auch auf "deine" und somit die aktuelle Gesetzeslage anwenden.
Somayyeh schrieb:Einen Deutscher Staatsbürger, auch wenn er nicht "deutsch oder artverwandter Psyche" ist, kann nicht einfach in seine ursprüngliche Heimat abgeschoben werden, weil dieses Land einfach sagen kann:"Er ist euer Staatsbürger, nicht unserer. Eure Psychologischen Tests interressieren uns nicht."
Wie gesagt, auf diese oder ähnliche Weise können sie auch argumentieren, wenn die abzuschiebenden Typen die Staatsbürgerschaft des entsprechenden Landes haben.
Somayyeh schrieb:Kultur. Ich habe hier jetzt schon einige male gefragt, was man sich unter deutscher Kultur vorzustellen hat oder wer deutsche Psyche definieren soll. Antworten gab es keine. Von niemandem, nichteinmal ansatzweise. Warum bist du oder sonst irgendein Integrations- und Leitkulturschwadronierer auch nur im entferntesten dazu in der Lage mir zu erklären, was dieses Wort bedeutet?
Das ist sowas von egal, was Deutsch letztendlich ist, die Hauptsache ist die, dass ich eine oder mehrere Eigenschaften einer Nation teile und bei mir dadurch ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. Und darum geht es.
Solltest du jetzt dir zufälligerweise die Frage stellen, wenn es egal ist, was die deutsche Kultur ausmacht, nach welchen Kriterien man dann einen Migranten beurteilen kann, ob er deutsch ist oder nicht, so kann ich dir darauf antworten, es geht um seine psychologische Einstellung, ob er bereit ist sich für ein Land und die dahinterstehende Nation einzusetzen und zu kooperieren. Wenn diese psychologische Zugehörigkeit da ist, so kannst du davon ausgehen, dass er keinen Mist baut. Wenn diese psychologische Zugehörigkeit aber nicht da ist, dann gibt es ein Problem. Aber damit sich das ganze nicht wieder in die falsche Richtung entwickelt, nach meiner Version erfolgt eine Abschiebung und die dahinterstehende psychologische Beurteilung erst nach einer Straftat.
Somayyeh schrieb:Habt ihr alle keine Ahnung von eurer eigenen Kultur...
Ich habe meine eigene Kultur und Psyche u.s.w., deswegen wirst du von mir nichts erfahren. Aber trotz diesen Umstandes kooperiere ich mit der hier existierenden Nation, also kann man mich auch nicht abschieben...
Somayyeh schrieb:Irgendein Gefasel von Kultur und Werten.
Na gut wenn du es unbedingt wissen willst...
Kurzfilm: "Typisch Deutsch"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Somayyeh schrieb:Ich ärgere mich, weil ihr hier etwas fordert aber dann nicht in der Lage seid, mir zu erkären, was ihr fordert.
Na hör mal, ich habe schon alles 100 und 1000fach erzählt und erklärt, 1000000fach zu erklären wäre etwas zu albern.
Somayyeh schrieb:Ihr wollt euch hier als Verteidger eurer Werte aufspielen,...
Nicht meiner Werte, sondern einer allgemein bestehenden Gesellschaft, wie auch immer die aussieht.
Somayyeh schrieb:Deutsche Werte, das sind mittlerweile Liberalismus, Pluralismus, Demokratie, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und auf Schutz vor Willkür. Gemeinhin auch Rechtsstaat genannt.
Damit bin ich vollkommen einverstanden. Das was ich dir aber die ganze Zeit klar machen wollte, ist dass du anhand meiner Staatsbürgerschaft über meine Persönlichkeit keine Aussage treffen kannst, was bedeutet, dass du mich nicht beurteilen könntest, ob ich durch meine Herkunft dir freundlich oder feindlich gegenüberstehen werde. Sorry aber nur anhand der Staatsangehörigkeit die Identität eines Menschen zu bestimmen, halte ich für primitiv.
Somayyeh schrieb:Jeder Verbrecher hat in diesem Land einen Anspruch darauf.
Das ist auch ok so, aber willst du dich wirklich um jeden Verbrecher dieser Welt kümmern, der nach Deutschland kommt?
Wenn du als Mgrant so einen fremdenfeindlichen und Verfassungsfeindlichen Sermon postest, dann bist du selbst ein Gegner deutscher Werte und der freiheitlich demokratischen Grundordnung und gehörst als Extremist ausgewiesen.
Durch meine Anregungen versuche ich Deutschland von der Kriminalität zu entlasten, welche nicht durch dieses Land verursacht wurde. Ich halte diese Vorgehensweise für fair und außerdem kooperiere ich durch diese Gedankengänge, was bedeutet, ich füge damit keinem Schaden zu.
Somayyeh schrieb:Aber soweit hast du sicher nicht gedacht.
Es ist scheißegal, wie ich psychologisch wirklich drauf bin, Hauptsache ich kooperiere mit der bestehenden Gesellschaft und garantiere somit, dass keiner zu Schaden kommt.
Somayyeh schrieb:Allein schon aus diesem eine Grunde ist deine gesamte Theorie von einem psychologischen Gutachten, das einem sein Deutschtum zertifiziert, pseudowissenschaftlicher Kram.
Nochmal, du kannst über die Gesetze die menschliche Vorgehensweise nicht bestimmen, dass du aber daran glaubst, wird dir irgendwann das Genick brechen, spätestens dann, wenn du auf welche triffst, die sich an diese Gesetze nicht halten.
Damit will ich nicht sagen, dass Gesetze scheiße sind, sondern zu glauben, dass diese ausreichen würden, um unsere Gesellschaft abzusichern, ziemlich naiv wäre.
Somayyeh schrieb:"Psychologie ist das Ein und Alles," bleibt es bei dieser Phrase oder bekommen wir auch etwas Substanzielles zu lesen?
Verstehst du etwa immer noch nicht, was ich mit Psychologie meine, oder wie jetzt?
Somayyeh schrieb:Wenn ich als professioneller Geheimdienst einen Agenten einschleusen möchte, dann wird mich ein psychologischer Massentest ganz sicher davon abhalten.
Damit wollte ich nur zeigen, dass die Staatsangehörigkeit, die für dich so wichtig ist, nichts über meine Motive verraten wird und dir somit Probleme bringen wird, wenn du mein Profil anhand eines Gesetzebuches vergleichst und beurteilst, ob ich diese Staatsangehörigkeit kriegen soll oder nicht.
Somayyeh schrieb:Das traurige ist, das du solche Beispiele tatsächlich ernst meinst.
Eigentlich nicht, es ist nur dieser Rest Hoffnung in mir, dass du und ein paar andere irgendwann tatsächlich verstehen, wie mein System wirklich funktioniert und wozu es gut ist.
Und ich möchte dich an dieser Stelle daran erinnern, dass du mir bis jetzt keine Nachteile nennen konntest, zu welchen meine Geschichte eventuell führen würde.
Somayyeh schrieb:Du wirst weiterhin geduldet, wenn Abschiebungshindernisse vorliegen. Ihr tut gerade so, als gäbe es keine Abschiebungen und das ist nunmal falsch. Gemessen an der Zahl der gestellten Asyanträge ist der Anteil der Abschiebungen sogar gestiegen. Das ist die Realität.
Wenn das alles so gut funktioniert, wieso gibt es solche Fälle wie den Miri Clan? Speziell dieser Fall und die Unzufriedenheit der Leute zeigen, dass "deine" Gesetze nicht die Ordnung wiederherstellen können, welche durch diese versprochen wird. Und wie ich schon erzählt habe, ich wäre sogar bereit meine Landsleute rauszuschmeißen, wenn die sich hier nicht benehmen können. Auf der einen Seite besteht die Gefahr, dass ich mich bei der verärgerten Gemeinschaft verantworten muss und zum anderen finde ich es einfach zum Kotzen, wie dich sich benehmen.