@bedenklich Worauf soll ich antworten?
@SmokeyEyes Wie wäre es wenn du einfach versuchst produktive Argumente zu äußern?
Ich finde hier nur contraproduktives.
@ivi82 Bei uns hier ist die Kriminalität der Ausländer laut Statistik auch ziemlich heftig.
Aber ich glaub da nicht dran. Einheimische zB, zeigen sich nicht sofort bei der Polizei an. Ausländer werden wegen jedem Mist angezeigt. Sie haben in der Wohnung zu laut gelacht? Das Auto steht ein paar Millimeter übern Strich? Au.. das sollte man melden. Der türkische Junge schreit das Kind mit "Arschloch" an? Was fällt diesem Türken bloß ein!
In den Medien wirds gepuscht. Ausländer werden dauerhaft an den Pranger gestellt.
Und bei Anzeigen ist es genauso. Ich such demnächst mal ne Statistik raus, dann könnt ihrs sehn.
Ich streite es ja nicht ab - natürlich gibt es Ausländer die sich wie Teufel verhalten. Ich würde auch zahlreichen davon gerne nen Arschtritt nach Hause verpassen. Aber man kann es eben nicht auf das "Ausländer sein" schieben, sondern darauf dass sie Menschen mit ner Vorgeschichte sind.
Das Leben, macht einen Menschen zu dem was er ist. Nicht das Heimatland, in dem er vielleicht nichtmal war.