hallo leute
ich glaube ich habe einen kriesenfesten job! arbeite bei einemwasserverband.
seht mal
www.wver.de
da gibt es einiges interessantes, auch überwasseraufbereitung, trinkwassergewinnung etc.
@der_neueJeder Amerikaner nutztdurchschnittlich 382 Liter Wasser am Tag
Das kann sehr gut stimmen!
Bei uns ist derWasserverbrauch pro Kopf zwar einiges geringer doch auch noch ganz beachtlich. schaue malgoogle "wasserverbrauch pro Kopf, deutschland"
er liegt in deutschland bei ca. 125litern pro kopf und tag.
(natürlich incl. duschen, baden, wäsche waschen,toilettenspülung etc.)
zum glück finde ich ist der wasserverbrauch bei uns in denletzten jahren etwas zurückgegangen (besserer umgang mit wasser, höhere nutzung vonregenwasser durch regentonnen etc. zur bewässerung. doch wo es immer mehr menschen gibt,wird immer mehr wasser benötigt und gerde dort ist es häufig sehr knapp(entwicklungsländer oder auch boomende industriestaten wie china) leider wird z.b. inchina noch sehr bedenkelos mit wasser umgegangen, sprich die wasserverspmutzung ist sehrhoch, industrieauflagen etc. sehr gering.
ich stimme auch einigen zu, das es noch mehrals streit um wasser geben wird. weniger bei uns, aber bestimmt in gebieten mit schonjetzt begrenzten wasserresourcen.
ja man kann meerwasser entsalzen etc. aber das istteuer, der transport über land ins landesinnere mittels leitungen etc noch aufwendigerund für entwicklungsläner kaum finanzierbar.
danke für den tip mit den waschnüssen,werde ich weiter verbreiten!
so und gleich bei der toilettenspülung beim kleinengeschäft nur kurz spülen, und schon sind wieder einige liter gespart.
dereifelyeti