Hallo an alle! Bin neu hier auf allmy, lese aber schon ein Weilchen mit.
Kannon topic nicht wirklich was sagen, da ich den Phoenix-Beitrag nicht gesehen habe. Daherkann ich nur vermuten, dass mit "Facelift" der Wiederaufbau gemeint war, der ja nun durchfast vollständige Vernichtung schlicht notwendig war, ob man ihn nun beweint oder nicht.
Aber wie üblich driftet auch dieser thread thematisch ab. Dazu möchte ichanmerken:
@superego:
Ich kann Dir überwiegend zustimmen! Erst seit kurzemist es möglich, damalige Geschehnisse annähernd objektiv zu beurteilen. Die Vernichtungdeutscher Städte als verbrecherisch zu kennzeichnen ist legitim, und diese Einschätzungfindet auch(wenn auch zaghaft) langsam den Weg in die Medien. Einige britischeBomber-Piloten bekennen sich schon seit längerem öffentlich als "Terrorpiloten &Kriegsverbrecher". Die nicht zu rechtfertigende vorsätzliche Auslöschung vonStädten/Zivilpersonen in apokalyptischem Ausmaß, darf auch von heute lebenden Menschenals schmerzhaft empfunden und betrauert werden, OHNE dabei zu vergessen, wer den Kriegbegann.
@superego-Gegner:
Schade, dass ihr superego statt mit Argumenten,mit offener Feindseligkeit begegnet. Begriffe wie "braune Soße", "SS-Opas","Zion-Protokolle" oder gar der Ruf nach einer allmy-Sperre als Maulkorb, disqualifiziereneuch von einer adäquaten Diskussion.
Wenn dann noch der ein oder andere in seinerArroganz als Nachhilfelehrer für Geschichte aufspielt, setzt das dem ganzen die Kroneauf! Nur weil hier jemand in den 80ern eine 1 in seiner Geschichtsklausur hatte, oderhaufenweise weichgespülte Dokus im TV sieht, befähigt ihn das noch lange nicht, anderen2006 mit seinem Halbwissen zu maßregeln. Übrigens ging auch ich in den 80/90ern zurSchule, hatte allerdings das Glück einen Geschichtslehrer zu haben, der uns eineausgewogene, relativ nüchterne, dafür streng geschichtswissenschaftliche Beurteilung desThemas zu vermitteln. Immer mit dem Hinweis, aufmerksam die sich veränderndeGeschichtsschreibung zu sichten/bewerten. Dies machte es mir möglich, mich auch nachmeiner Schulzeit kritisch mit der Materie auseinanderzusetzen, fähig und willens neueInformationen zu integrieren, und auch unangenehme Tatsachen & Zusammenhänge gelassenauszusprechen, jenseits der allgemein vorherrschenden aalglatten "DAS kommt vonDAS"-Antifa-blablabla-Propaganda. Und OHNE annähernd in die rechte Ecke abzugleiten. Istschwierig - geht aber. Solltet ihr mal versuchen!
Gruß,
SteakHouse