Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 21:12
"Die Regierung ist so agressiv."

Eben, sie hat aus der Vergangenheitgelernt,
was vielen wohl nie gelingen wird...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 21:18
Sie lernten, dass man mit Gewalt alle interessen durchsetzen kann.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 22:08
@ XfirestormX

Was Du hier behauptest schlägt dem Fass ja wohl voll den Bodenaus!

Wie kannst Du- ohne mich zu kennen- über meine "Gesinnung" urteilen?!?

Ich schrieb bereits dass ich weder ein Nazi noch ein Antisemite bin-
im Übrigenbin ich kein Mann nur mal nebenbei)

Aber ich kann Dir eines sagen:
Ich warin Israel und ich war in Palästina, auf beiden Seiten gibt es
Menschen die diesenverdammten Krieg hassen.
Aber es gibt auch solche wie Dich.. die andere über einenKamm mit Mördern scheren und genau wegen solchen Menschen wie Du einer bist gibt esKriege, Wut und Hass auf dieser Welt..

Hast Du schon mal ein kleines Kind im Armgehabt, welches am verbluten ist!?
Weil ihm Streubomben die Unterschenkel weggefetzthaben..weisst Du wie es ist dieses schreien zu hören was dann langsam in wimmern übergehtbis Stille ist..?!?

Nein, Du weißt es nicht.
Also komm Du nicht hierher wennDu keine Ahnung hast und urteile verdammt nochmal nicht über Menschen die Du überhauptnicht kennst!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 13:52
Wenn die objektiven Kommunisten mir dann mal Objektiv zeigen würden das Palestina denPaslestinänsern im Staatlichen Sinne gehört hat.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 16:30
Wenn Du mir diese Fragen wirklich überzeugend beantworten kannst werde Ich Dich ernsternehmen, meine volle Aufmerksamkeit auf Dich lenken.

Es wäre der Beweis das Duin Bezug auf dieses Thema wirklich Wissen hast !

Hallo erdbeer.kiwi, hierzu sageich nur eins, im Gegenteil ich bin nicht verpflichtet dich davon zu überzeugen ob dumich ernst nehmen sollst! Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht runter und werde auchnicht depressiv wenn du mich nicht ernst nimmst!Hallo?!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 16:47
o, o, o, nachdem ich aber die letzten Seiten gelesen habe. Keine tolle Diskussion hiergewesen!

Aber dass die Israelis lernten sich mit Gewalt durchzusetzen muss ichnur sagen: Wobei setzen sie sich denn ständig durch, mit Gewalt?Müssen sie denn nichtständig zB der UNO nachgeben?Geben sie denn nicht auch Gebiete ab? Und überhaupteigentlich war der Thread ja nicht über die Gründung von Israel gedacht sondern eher diejetzige Situation, oder? Man könnte also langsam zum eigentlichenThema kommen...

Nochmal zu erdbeer.kiwi, ein Rat: Einfach nicht zu vorschnell über Leute und ihrWissen urteilen, wenn man sie nicht kennt. Und nicht einer Person Wissen zusprechen wennsie bloß das äußert was in die eigene Denkschablone passt, okay?Ansonsten siehe oben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:09
@Fedaykin
"Wenn die objektiven Kommunisten mir dann mal Objektiv zeigen würdendas Palestina den Paslestinänsern im Staatlichen Sinne gehört hat."

Warum pochtihr immer auf die Staatlichkeit dieses Gebietes ? Erstens kann es kein PalästinensischerStaat in dem Sinne gewesen sein, da es zur der Zeit britische Kolonie war und zweitensspielt es überhaupt eine Rolle, ob das Volk das dort lebt nun zur Zeit der Vertreibung ineinem Nationalstaat vereinigt war ? Es geht nicht darum, dass dort die Grenzen einesStaates missachtet wurden, sondern allein um das Prinzip anderen Menschen die ihnen seidJahrhunderten angestammte Heimat zu nehmen.

"Wobei setzen sie sich denn ständigdurch, mit Gewalt?Müssen sie denn nicht ständig zB der UNO nachgeben?Geben sie denn nichtauch Gebiete ab?"

Nein ! Wo hast du das her ? Israel steht unter dem "Schutz"der USA, da traut sich niemand bzw. will niemand den Israelis Vorschriften machen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:19
Na in wievielen UN-Resolutionen wird denn Israel verurteilt? Ich habe da schon vonmehreren gehört. Der Schutz der USA gilt nur insoweit bis ihre eigenen Interessen nichtgestört werden. Und weil man ständig USA den Israelis zuschiebt sollte man nicht dievielen reichen arabischen Länder vergessen die die Palästinenser unterstützen. Zusätzlichzur EU.

Und es wiederholt sich nun echt schon zigmal dass die Israelis denPalästinensern ihre Heimat genommen haben. Ich will die Tatsache nicht retuschieren dassviele Palästinenser geflüchtet sind, aber zurzeit leben noch SEHR VIELE Araber oder sog.Palästinenser in Israel und Umgebung. Meines Wissens nach flüchteten 1948 diePalästinenser weil arab. Armeen im Anmarsch waren die Juden zu vernichten und man ihnensagte dass sie später eh zurückkehren können.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:24
Alisah informier dich doch bitte richtig, so kann man keine Diskussionsgrundlage schaffen! Es wurde hier schon ein sehr guter link gepostet, am besten hältst du dich mal an den.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:25
"Und es wiederholt sich nun echt schon zigmal dass die Israelis den Palästinensern ihreHeimat genommen haben. "

Weil es einige immer noch nicht verstanden haben, oderschlicht weg ignorieren.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:26
Wieso wird immer davon ausgegangen dass man uninformiert ist bloß weil man sich a n d e rs w o informiert hat?Oder bist du Augenzeuge? Aber ok.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:29
"Es wurde hier schon ein sehr guter link gepostet"

Meinst du den, der sämtlichevergangene wie auch aktuelle Aggressionen der arabischen Staaten vollkommen ausblendet ?
Ja das wäre wirklich eine gute Grundlage um gemeinsam zu diskutieren....


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:39
"Aber es gibt auch solche wie Dich.. die andere über einen Kamm mit Mördern scheren undgenau wegen solchen Menschen wie Du einer bist gibt es Kriege, Wut und Hass auf dieserWelt..

Hast Du schon mal ein kleines Kind im Arm gehabt, welches am verblutenist!?
Weil ihm Streubomben die Unterschenkel weggefetzt haben..weisst Du wie es istdieses schreien zu hören was dann langsam in wimmern übergeht bis Stille ist..?!?"


oh gähn, dein post hat genau folgenden inhalt:

1. "du bist schuld anbösen bösen kriegen"--> ja, zweifellos, da ich den möderischen kampf gegen israelnicht gutheiße
2. "sterbende kinder sind schlimm"--> auch ne astreine erkenntnis!vor allem erklär sie sehr überzeugend, wieso israel sich nicht verteidigen darf.

gegen soviel logik muss ich kapitulieren!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:40
"Meinst du den, der sämtliche vergangene wie auch aktuelle Aggressionen der arabischenStaaten vollkommen ausblendet ?
Ja das wäre wirklich eine gute Grundlage umgemeinsam zu diskutieren...."
haha, jaja, so denkt er.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:49
http://berlin.mfa.gov.il/ Hier extra für ElComandante u. einige andere eine gute Seitedie einmal eine andere Sichtweise darstellt. ;) Siehe Geschichte und Terror gegen Israel.Übrigens: Habe mir auch den anderen Link angeschaut.
Einige Infos waren abereindeutig unglaubwürdig.

Eins ist echt lächerlich, zu sagen jemand hat die ganzeSchuld und der andere ist vollkommen schuldlos, die Reaktionen sind nicht zu verantwortenweil alles auf die Schuld des ersten hinausläuft und eine Kettenreaktion ist.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 17:55
Hier der neueste "Streich" der Hamas-Buben:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/834090.html (Archiv-Version vom 09.03.2007)

A senior Hamas official toldHaaretz on Tuesday that if Israel agrees to persuade the international community not toboycott the new Palestinian unity government, the Palestinians "will offer a promise fromHamas and Fatah of a total cease-fire with Israel, including a complete halt to Qassam[rocket] fire and suicide bombings."


Klingt doch klasse ! Aber Moment....gibt es nicht schon einen Waffenstillstand ?
Achja seit letztem Jahr hält sichzumindest Israel daran. Und die Gegenseite ? Mal sehen...über hundert Qassamangriffe, einSelbstmordanschlag mit toten Israelis, über ein Dutzend verhinderte Anschläge.
Undjetzt unterbreitet die Hamas einen neuen Waffenstillstand weil sie sich nicht an denalten hält ? Toller diplomatischer Schachzug !
Und das beste ist (Achtung aufpassen,so wirds immer von der PA Seite her gemacht !), wenn es nicht zu dem neuenWaffenstillstand kommt....na wisst ihr es schon...genau...Israel ist schuld, die Hamaswollte ja einen Waffenstillstand anbieten.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 18:05
JoschiX
"Es wurde hier schon ein sehr guter link gepostet"

Meinst du den,der sämtliche vergangene wie auch aktuelle Aggressionen der arabischen Staaten vollkommenausblendet ?
Ja das wäre wirklich eine gute Grundlage um gemeinsam zudiskutieren....""

Genau, es ist nicht immer so dass man nur auf der Grundlagediskutieren sollte die der eigenen Meinung entspricht oder? Man sollte sich ganzsicherlich n i c h t an irgendeinen Link halten! Es gibt viele Informationensquellen undLinks die einige zusätzliche Infos erwähnen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 18:11
Wie oft habe ich dieses Spiel schon hier mitgemacht.

Das tollste war das dieHälfte nichts über die Gründung Isareal wußte oder über die Region seit 1917 oder davor.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 18:16
Joh Feydakin da bist du nicht der einzigste. Dieser schiere verblendete Hass hier gegenIsrael, geprägt von großer Ahnungslosigkeit lässt einen machnmal verzweifeln. Wie ichimmer zu sagen pflege, wenn der Tee des Imans im Iran zu heiss ist, kann es nur einenSchuldigen geben: Israel;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

07.03.2007 um 18:23
Joschi@

Der Waffenstillstand wird vor allem von Israel nicht eingehalten, da ereigentlich nicht nur den Gaza-Streifen betrifft


melden