Warum Kontrolle?
Sie sind der neue König eines Landes und wollensichergehen, dass sie es auch bleiben. Also werden Sie zwei Personen getrennt sich rufen,bei denen Sie sicher sind, dass sie das tun, was Sie ihnen sagen.
Die einebilden sie nach politisch "Linken" Richtlinien aus und finanzieren sie, damit sie einePartei
gründen kann.
Sie finanzieren die andere ebenfalls, lassen sie jedocheine politisch "rechte" Partei gründen. Jetzt haben sie zwei oppositionelle Parteien insLeben gerufen, finanzieren die Propaganda, die Wahlen,
Aktionen und wissen dadurchimmer genauestens über deren Pläne Bescheid. Das heißt, Sie kontrollieren beide.
Wollen sie, dass eine der Parteien im Vorteil ist, schießen Sie ihr einfach mehr Geldzu als der anderen.
Beide Führer glauben, dass sie auf deren Seite stehen und Siesind damit beider "Freund".
Das Volk wird jedoch von diesem hin und her zwischen"links" und "rechts" so gefangen sein, dass es
niemals dahinterkommen wird, dass Sieals der König die Ursache des Zwistes sind.
Das Volk wird Sie sogar noch um Hilfe undRat fragen.
1. man schafft Konflikte, bei denen die Menschen gegeneinander undnicht gegen den wahren Urheber
kämpfen.
2. man tritt nicht als Anstifter derKonflikte in Erscheinung,
Warum Kontrolle? Prinzipien der Weltverschwörung Seite 1von 3
http://www.aufklaerungsarbeit.de/warumkontrolle/warumkontrolle.php 25.02.2005
3. man unterstützt alle streitenden Parteien.
4. man gilt als"wohlwollende Instanz", die den Konflikt beenden könnte.
Solche kriminellenStrukturen sind allgemein als Verschwörungen bekannt. Aber alleine dieser Begriff
wurde schon so ausgeschlachtet, dass er nur noch ein müdes Lächeln hervorbringt undman sich schon fast
schämen muss ihn verwendet zu haben.
Doch wir behandelnnun keine Begriffe, sondern Tatsachen und es
ist leider eine Tatsache, welcher esdurchaus nicht an Logik fehlt, dass ich mit meinen Worten recht habe.
Aber nun zurückzu diesen Menschen die Macht haben und diese Vergrößern und behalten wollen. Macht
erlangt man nicht nur durch bloßen Reichtum. Dieser Reichtum der vorhanden ist, willnatürlich ein
gesichertes Wachstum haben.
Das wichtigste ist zu wissen, was dasVolk tut und denkt. Darauf folgen Handlungen die das Volk in
seiner Denkweisesteuert. Hört sich das hart an? -Entschuldigung, leider bestimme ich nicht den Verhalt
der Dinge. Ein berühmter Satz, der von einer mächtigen Gesellschaft vor über 100Jahren festgehalten
wurde, lautet wie folgt:
Unsere Politik darf nichtsunerwartetes hervorrufen. Wir geben den Grund für jede Handlung und greifen
somiteinem selbstständigen Tun voraus und haben somit die Kontrolle. Indem das Volk denktagiert zu
haben, hat es nur reagiert.
Das aller wichtigste bei der Durchführungvon Aktionen, die der Machtausbreitung und Festigung dienen,
ist die Ablenkung. DieseAblenkung wird schnell und gerne aufgegriffen und artet leicht zur Sucht aus.
Wemnicht ganz klar ist, was ich mit Sucht meine, dem sei geraten ein Blick auf dieUnterhaltungsmedien
zu werfen.
Es wird mit banalen Dingen die als "Sensation"verkauft werden abgelenkt. Dies ist bei einzelnen
Geschehnissen immer der Fall, dochwie verhält es sich langzeitlich? Wieviel wirklich wichtige Dinge
finden wir inTageszeitungen und Fernsehen?
Kulturministerien wollen (natürlich ein Teil unsererRegierung) angeblich ein Denkendes Volk schaffen,
das gebildet sein soll. Doch istdas wirklich wahr? Wann fängt man wirklich an selbstständig zu Denken?
Man fängt dannan zu denken, wenn es um wichtige Dinge geht, die tatsächlich mit einem zu tun haben
und auch bilden. Als Beispiel aus dem Alltag; wenn finanzielle Probleme und privateKrisensituationen
eintreten, sinniert man sehr stark darüber um die Probleme zumeistern. Es muss dabei natürlich nicht
immer um negative Dinge gehen, sondern kanndurchaus auch positiv sein. Wenn man ein Buch liest,
denkt man über den Inhalt nach,wenn die Zeitung über elementares berichtet, was leider nicht sehr oft der
Fall ist,denkt man nach. usw...
Jede Anregung führt zu weiteren Gedanken. Das Gehirnfunktioniert ähnlich wie der Gesamtorganismus.
Wenn er trainiert ist, ist er zu immerhöheren Leistungen fähig, wenn man ihn aber nur mit schlechter
Nahrung versorgt, wirder träge und ist kaum in der Lage eigene Kräfte zu mobilisieren.
Warum füttert manalso ein Volk, dass man angeblich bilden will, tagtäglich mit Banalitäten? Ich erspare
mir aus Platzgründung eine Auflistung dieser Banalitäten. Als Stichworte nenne ichnur mal den Star-
Rummel und den Fußball. Ja, richtig, ich möchte damit sagen, dassdies nicht wichtig für unser Leben ist,
so hart es für einige auch klingen mag.Wichtig sind sie nur dann, wenn sie dem Ausgleich dienen, der uns
gut tut, nicht aberwenn sie zum Hauptbestandteil unseres Lebens werden.
Wie gut diese Dinge anschlagenund welcher Beliebtheit sie sich erfreuen, beobachten wir vor allem in
geschlossenen,wie aber auch in offenen Gesellschaften. Es scheint das Fundament für eine Konversation
schlecht hin zu sein. Wenn man mit Themen wie den unsrigen ankommt, bekommt man inder Regel
folgendes zu hören: "Du, ich arbeite den ganzen Tag sehr hart und will nunentspannen und mich nicht
anstrengen". Das Schlimme daran ist nicht, dass unsereZeitschrift auf diesen Abonnenten verzichten
muss, sondern, dass kaum einer mehr Lusthat nachzudenken, über Themen, die gar nicht mal so schwer
sind. Das schwierigescheint tatsächlich das Selbstständige Denken zu sein.
Mit diesem Beispiel hätten wirwieder einen neuen wichtigen Punkt angesprochen. Die Arbeit und
Ablenkung. Um keinAufstand zu erzeugen gibt die Regierung hin und wieder mal Gelder raus, also
Zuschüsse, (dies geschieht natürlich nur dann, wenn der Bogen überspannt zu seinscheint), aber auf der
anderen Seite gibt es wieder Erhöhungen beiVerbrauchsprodukten. Ist das nur ein Zufall, oder Könnte es
eine Zusammenarbeitgeben? Man wird also weiterhin mehr arbeiten müssen um aber dennoch das selbe
dafürzu bekommen wie zuvor. Was wäre, wenn es freie Energie gäbe, was wirklich kein großes
Kunstwerk ist? Dann müsste man weniger arbeiten und hätte mehr Zeit zum Nachdenken.Nungut, dies
Warum Kontrolle? Prinzipien der Weltverschwörung Seite 2 von 3
soll lediglich eine kleine Einführung sein und die einzelnen Themen die hieranklingen werden nach und
nach ausführlicher behandelt.
Als vorläufiges Fazitkann man sich fragen, ob es sein kann, dass selbstständiges Denken und Bildung gar
nicht erwünscht sind. Warum investiert man lieber in Rüstung und streicht Gelder fürdie Bildung. Wie
man dafür sorgt, dass das Volk damit einverstanden ist, dass man inKriesengebieten "wohltätige Kriege"
führt, ist wieder ein Thema für sich. Erwähnenkönnte man aber, dass jede Propagandamaschinerie von
der presse vollzogen wird.
Anscheinend hat die Presse die Obermacht, da sie das Freizeitdenken bestimmt und dieMeinungen macht.
- BILD (macht) dir deine Meinung. Kann das einer Regierung, dieMacht (behalten und ausbreiten) will,
wirklich recht sein? Könnte es sein, dasshinten herum eng zusammengerabeitet wird und man das nach
außen hin nur nicht sagenkann, da man eine vermeintliche Gewaltenteilung hat? Ja, es gibt so was wie
eineGewaltenteilung. Mit diesem inszenierten Trugbild, wird nur eine gewaltige Teilunggeschaffen...
"Teile und Herrsche" lautet die Devise
Manuel Strapatin, RenéLetters
Warum Kontrolle? Prinzipien der Weltverschwörung Seite 3 von 3