@gsb
Ich kenne auch nicht alle Einzelheiten, aber zumindestens kenne ich dieArgumentation der Gegenseite, die du unter anderen vertrittst und schließe sie auch beider Urteilsfindung mit ein. Das heißt nach logischer Betrachtung tun sich mehr Fragen aufals sich Antworten erschließen. Mit abstrusen Kommentaren Schilys z. B. kann ich aufgrundseiner nicht vorhandenen Glaubwürdigkeit eben nichts anfangen.
Ich könnte auchzum wiederholten Male auf deine Argumente eingehen und dich auf Unschlüssigkeiten indeiner Argumentationskette aufmerksam machen oder versuchen dir Denkansätze zu liefern,aber du schreibst ja selbst "Darum antworte ich auf einige deiner Ideen hier nicht." Tja,was soll man dazu sagen, wer nicht will der hat schon. Deshalb brauche ich auch dazunichts sagen, ich sehe das auch nicht als Pattsituation, ganz ehrlich.
DeineArgumente sind haltlos und könnten aus der Bildzeitung stammen. Null Substanz, nullsachlich, nur provokativ und pauschalisierend und deshalb auch leicht fremdenfeindlich.Auch wenn dir das selbst nicht auffallen mag. Deine Feindlichkeit richtet sich ja auchgegen eine bestimmte Gruppe, scheinbar. Und damit meine ich nicht nur die tatsächlichenIslamisten. (gegen die habe ich auch was)
"Moral ist Ansichtssache."
Das stimmt allerdings und da tut sich meines Erachtens ein erheblicher Wertezerfallin unserer Gesellschaft auf.
@JoschiX"Wenn du diese Individuen wieeinen normalen Kriminellen behandelt sehen möchtest scheinst du nicht zu begreifen um wasfür Menschen es sich dabei handelt."
Ich begreife sehr wohl, keine Sorge.
"Dann lieber ein paar Jahre Gitmo und wenn man doch unschuldig ist kommt man jawieder raus, siehe Kurnaz."
Ein "lieber" gibt es für mich da eben nicht. Ichhabe etwas gegen Folter und gegen Verschleppung, ganz einfach. Das Problem ließe sichauch anders lösen.
Ich war übrigens dagegen, dass SaddamHussein gehängt wird. Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten ist zum Beispiel einermeiner moralischen Grundsätze, Vergeltung hat da sogar gar keinen Platz. Egal um wen esich da handelt.
Warum ich das jetzt erwähne? Offenbar scheinen sich heute z. B.viele daran zu ergötzen, wenn Menschen an einem Ort gebracht werden, wo sie einegarantierte Herabsetzung ihrer Würde zu erwarten haben, gefoltert werden, gar getötetwerden, viele ergötzen sich daran, sei es aus Angst oder Hass. (scheint ne sexuelleStörung zu sein)
Aber das ist nicht nur auf Guantanamo so und soll jetzt auchnicht nur darauf bezogen werden.