Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:27
>Ich mag kein Faschismus, daher auch meine Abneigung gegen den Islam<
damitahst
du dich selbst qualifiziert


>Das muss mir grade ein Nichteuropäervorwerfen
?<

tja Balkanier komplexxe kennen nur die die beherschten und nichtdie herscher


aber hier zeigst du mal dein wahres gesicht und komsmt wiedermit deienr europa
argmentation in dem du ganz offend eine meinung äuserst und sagstdas nicht europäher
minderwärtig sind.

ichw ill niemanden faschimus vorwerfenaber das
"Das muss
mir grade ein Nichteuropäer vorwerfen "
sagt schon allesaus.

wer menschen
die nicht von europa stammen als minderwärtig ansieht kannnet ganz normal sein.


aber mir solls ja egal sein schlieslich schneidest dumit ins egene fleisch dendesto
minderwärtiger du die anderen ansiehst desto grössersind deine komplexe.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:31
"Die Terrorgefahr wird bewusst genutzt um die Bürger für einen Überwachungsstaat zusensibilisieren und das geht am besten mit ANGST schüren!
Die Überwachung wird alsangebliche "Sicherheit" für das Volk maskiert.
Und wenn Deutschland zur Zielscheibevon Terroristen wird, tja, dazu sag ich nur Teufelskreis."

Ich rede ja garnichtvon der Terrorgefahr sondern von den Zielen der Islamisten die uns so garnicht gefallenkönnen, der Terror ist doch nur deren Weg dahin.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:31
@sütcüü

Was bin denn ich ?
Kannst mir gerne per PN mitteilen, ich bin nichtso einer der jemls zu den Mods rennen würde.....

Murat ist türkischerStaatbürger, das muss doch reichen das man sagen kann: für den ist die Türkei zuständigin ausserpolitischen Angelegeneheiten....

Und wenn Deutschland das mitwissendessen hatte: SEIN zuständiges Land die TÜRKEI hat es auch gewusst......warum mussDeutschland da was unternehmen ?

Ich verstehe immer noch nciht ganz welcheBegründung ihr habt ausser das er hier Geboren ist und darum geduldet oder berechtigt istsich hier aufzuhalten....

Er darf nicht wählen, er braucht ein Visum für alleLänder welcher ein türkischer Staatsbürger eben braucht und ein deutscher nicht, er hatkein Recht in das Ausland zu ziehen um nach Ablauf und nicht verlängerung seinerAufenthaltgenehmigung wieder zurück zu kehren, er ist kein deutscher Staatbürger!

Er ist aber türksicher Staatbürger-> deren ALLEINIGE Angelegenheit....


Das er seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängern konnte ist klar. Aber ich denkedie meisten 0815-Ausländer würden dennoch abgewiesen, obwohl kein Islamistenverdachtbesteht und terroroistische Kontakte möglicherwiese vorhanden sind.....

Was gibtes daran nicht zu verstehen ?

Ein Russe ist Russe, ein Däne ein Däne, ein Inderauch ein Inder, die haben alle Botschaften und Miniesteiren für äussereAngelegenheiten...
Warum die Deutschen beschuldigen ? Da kann ich ja gleicheinwenden: Italien ist in der EU: warum haben diese für Murat nichts unternommen, ist jaein Bürger der EU......

Das ist lächerlich.....und ich Wette italienscheGeheimdienste wussten auch von Murat.....;)


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:34
@sütcüü

WO habe ich gesagt das diese Minderwertig sind ?
DU hast mirvorgeworfen das ICH kulturelle Komplexe hätte.....

Das muss ich mir in meinemkulturellen Lebensraum eben nicht gefallen lassen....

Wenn wir in Therean übermeine dortigen kulturelen Komplexe reden würden, dann würde ich ja auch nichtssagen......du verstehst ? Wahrschienlich nicht....schade....;)


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:44
Aber nun gut, ich bin temperamentvoll und leicht entflammbar in hitzigenDiskussionen..... ;)

Natürlich wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekochtwird....

Aber ich lege eben Wert auf die Intentionen verschiedenerInteresengruppen als das was nacher daraus in der Praxis wird.....weil es schiefgelaufenist, weil die Ziele zu hoch gesteckt wurden oder was auch immer....
Die Intention istfür mcih bene das Ausschlaggebende.
Die Intention der Leute hier die den armen Muratbeschützen dient mir da als bestes Beispiel.....

Und da erhitzt sich halt somanches Gemüt.....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 19:34
BlickNix@

Deine angeblichen Zeugnisse der türkischen "Barbarei" sind ein Genuß;)

Dass manche Filialen offenbar jetzt tatsächlich Schwestern mit Kopftucheinstellen - letztens habe ich hier auch zum ersten Mal eine Schwester mit Kopftuch alsVerkäuferin gesehen - ist erfreulich. Was das mit "bevorzugen" zu tun hat, wüsste ichaber schon gerne


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:01
Und so springen sie munter weiter von einer Insel Einzelheit zur nächsten InselEinzelheit.
Nur die Frage, die ich mir da insbesondere dabei stelle: Wie soll man aufdiese Art und Weise Zusammenhänge herstellen, geschweige denn erkennen können???

Zitat von blicknixmasta

"Wie oft denn noch ? Um die menschliche Würdegeht esgar nicht denn das sollte klar sein! Folter ist verabscheuungswürdig...."

Okay,in diesem Punkt sind wir einer Meinung, aber wie sieht es mit einem Aufenthalt aufGuantanamo generell aus, wo doch das Grundrecht Unschuldsvermutung auch zu einem jedemzustehenden Bürgerrecht gehört?

"Der Fall Kurnaz und die Schuldzuweisungen anDeutschland gerichtet sind eine Frechheit. Wieso weist Herr Kurnaz seinen türksichenBehörden keine Schuld zu wo sie doch offensichtlich liegt..... "

Warum? weil dasgerade Gegenstand der Untersuchung ist, wie oft denn noch? :D

"Und bei Recht undUnrecht gibt es eben nur wie in der Informatik nur 0 oder 1, Ja oder Nein, Recht oderUnrecht."

Siehe oben.
Die Widersprüchlichkeiten in dem Fall scheinen dirnicht unbedingt seltsam vorkommen, naja, bei der Inselhupferei, nicht wirklichverwunderlich.

"Was ihm angetan wurde war unrecht."

Genau, ob schuldigoder nicht spielt primär keine Rolle. Bei Verdachtsbestätigung wäre eineUntersuchungshaft angemessen gewesen.

"Alles andere ist eine Frechheit!"

Ich sehe das halt anders mit dem Zuständigkeitsbereich. Jemand, der hier aufgewachsenist, sollte die gleichen Rechte wie jeder haben, zudem hatte er eine unbefristeteAufenthaltsgenehmigung. Daran möchte ich an dieser Stelle noch mal erinnern. An dieserStelle sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und ob unschuldig oder nicht, spieltkeine Rolle primär, der Verlauf der Geschehnisse ist mit nichts rechtfertigen.

"Und DA gibt es keine Grauzonen wie mit menschlichen Empfinden, Denkweisen,Einstellungen, Weltanschauungen, blablabla......."

Wo?

"Ich mag keinFaschismus, daher auch meine Abneigung gegen den Islam in seiner orientalischen Reinform,sprich in seiner uneuropäisierten Auslegung...."

Na, da bin ich mir aber nichtso sicher. Schon mal Machiavelli gelesen?
Ich empfehle dir "Il principe" (Der Fürst)
Du wirst dich mit Sicherheit heimisch fühlen und das ist nicht im positiven Sinnegemeint in Bezug auf "heimisch" womit ich auf unser zivilisiertes westliches Systemanspiele.
Auf den Rest gehe ich nicht ein. Denn das ist nur Provokation.

Dass religiöser Fanatismus nicht besonders förderlich ist, um Streitigkeiten zulösen, sollte wohl jedem klar sein. Aber genausowenig ist es menschenrechtsverletzendesHandeln, dass legitimiert erscheint, nur weil von einem Staat begangen und keinerterroristischen Vereinigung.

"Die Intention der Leute hier die den armen Muratbeschützen dient mir da als bestes Beispiel...."



Es geht um dieVerletzung von eben Grundrechten und inwieweit das mit einer Demokratie zu vereinbarenist. Lass doch mal Kurnaz außen vor, er dient hier als Beispiel. Und es sollte uns zudenken geben, dass genau das, was wir an Ungerechtigkeiten/menschenverachtenden handelnden Taleban vorwerfen, z. B. dass sie die Menschen in ihrem Land unterdrückt haben, dasgenau dasselbe im zivilisierten Westen geschieht, nur versteckt mit anderen Mitteln.

Nur scheint das hierzulande nicht aufzufallen oder auffallen zu wollen, da derTotalitarismus hier eine schleichende Entwicklung ist und insbesondere Staat und Mediendafür sorgen, dass es nicht so offensichtlich ist, obwohl es eigentlich ganz einfach zudurchschauen ist.



von Joschix


"Ich rede ja garnicht vonder Terrorgefahr sondern von den Zielen der Islamisten die uns so garnicht gefallenkönnen, der Terror ist doch nur deren Weg dahin."

Das ist doch lächerlich und anden Haaren herbeigezogen.

:D

Wie entsteht denn deiner Meinung nachTerrorismus?

Deiner Meinung nach dient der Terrorismus zur Verbreitung vonReligion?
Entsteht Terrorismus nicht eher aus der Auflehnung gegen ein System heraus?
Kennst du die Geschichte der Taleban, bzw. Afghanistans, oder pickst du auch nurEinzelheiten heraus um dir ein einseitiges Bild zu erschaffen?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:05
http://video.google.de/videoplay?docid=5492809470883192684&q=kurnaz


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:07
Zitat : Deiner Meinung nach dient der Terrorismus zur Verbreitung von Religion?
Entsteht Terrorismus nicht eher aus der Auflehnung gegen ein System heraus?

Eine durch aus plausibele Ansicht. Bloss wie erklärst du mir dann die Anschläge hierin Europa ? Das immer frecher werdende aufkommen des Islamismus hier mitten unter uns ?Das Einwanderer meinen sie müssten unser System sich hier so zurecht biegen das ihnengefällt ? Was ist mit den Leuten die sich innerhalb dieses Systems wohl fühlen und wollendas es so bleibt ?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:11
"Was ist mit den Leuten die sich innerhalb dieses Systems wohl fühlen und wollen das esso bleibt ?"

Die könnten es ja wie die Terroristen machen ;)


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:13
@JoschiX : Guter Vorschlag :)


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:14
Aber Stopp !!! Wenn man sich ähnlicher Methoden bedient wird gleich wieder von wegen"Menschenrechte" rumgeheult .


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:15
"Das ist doch lächerlich und an den Haaren herbeigezogen."

Ja mach doch mal dieAugen auf und schau dir die Welt an...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:15
@JoschiX

Ja das ist ja im vollen Gange dank Bush.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:17
@tankred

Ja das ist dann Staatsterrorismus und das du mit dem Terrorsympatisierst war klar.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:17
@tankred

tja, womit setzen sich Terroristen (allgemein) zur Wehr? Na, machtsklick?

Und worum geht es immer hauptsächlich, warum wird sich meistensaufgelehnt?

Sind es nicht meistens Forderungen nach Autonomie?
Insbesondereauch territorial betrachtet?

"Das immer frecher werdende aufkommen desIslamismus hier mitten unter uns ?"

Wo?

"Das Einwanderer meinen siemüssten unser System sich hier so zurecht biegen das ihnen gefällt ?"

Ich wohnein einem multikulturellen Stadtteil und mir ist noch nicht derartiges aufgefallen.

Wie kommst du darauf?

"Was ist mit den Leuten die sich innerhalb diesesSystems wohl fühlen und wollen das es so bleibt ?"

Dass das System >wie< bleibt?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:20
@JoschiX

"Die könnten es ja wie die Terroristen machen."

Gut erkannt,nur eine kleine Verbesserung.

DIE machen es wie die Terroristen, nur in eineranderen Art und Weise.

Meine Augen sind weit geöffnet, keine Sorge. Um deinemach ich mir da schon mehr Sorgen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:21
>Woher hast du das, dass er kein Deutsch spricht, davon mal abgesehen, dass das fürmich keine Bände spricht. Und was ist das überhaupt für ein lächerliches Argument?!<
Da ich aus der Nähe von Bremen komme, kann ich auch das Regionalfernsehen empfangen.Dort habe ich ihn mindestens zweimal gesehen. Und das was der von sich gegeben hat warmit Deutsch nicht wirklich zu vergleichen.
Für mich heisst das, daß er nicht daraninteressiert ist sich mit dem Land zu beschäftigen, in dem er seit 20 Jahren lebt. DasLand das ihn dann auch wieder aufgenommen hat, wahrscheinlich weil die Türkei keinwirkliches Interesse an ihm gezeigt hat.

Natürlich ist das was in Guantanamoläuft nicht wirklich schön. Nur muß man auch dagen, daß dort erstens nicht nur HerrKurnaz saß und zweitens nicht nur Unschuldige aufbewahrt werden.
Diese "Schuldigen"können nicht auf Behandlung nach dem Kriegsvölkerrecht (Genfer Konventionen von 1949)hoffen, da sie keine Kombatanten im Sinne des Kriegsrechts sind. Sie verstossen mit ihrenPraktiken und Aktionen genauso gegen Kriegsvölkerrecht. Also wie mit ihnen verfahren??
Interessant zu dem Thema auch das Buch "Hier spricht Guantanamo" Berichte vonehemaligen Häftlingen. Auch wenn man da mit Sicherheit nicht alles glauben kann.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:22
1. Er hat 17 Jahre hier gelebt.

2.Ist es doch schlimm genug das unschuldige inGuantanamo hocken.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:24
Mmmh ich habe den Eindruck das viele nicht verstehen wollen das politischer Islamismusnicht zwingend mit Terrorismus einhergeht.
Diese verquickung von Politik mitreligiösem Anspruch auf Unfehlbarkeit ist das schlimmste was uns allen bevorsteht.


melden