@kairi>Aber ehrlich ich sehe Linux noch nicht wirklich als Alternative an. Diehaben >noch viele Kinderkrankheiten und (wie in de C't gelesen) erfinden das Rad >10 malneu.
kannst Du da etwas "konkreter" werden (praxisberichte usw. ) ?
und wenn dem wirklich so sein sollte, dann nehme ich diese "kinderkrankheiten" GERNEin kauf, fuer ein system das (praxiserfahrung) noch NIE ein problem mit einem virus hatte(oder wurm oder so was, was dauernd diese M$ rechner lahmlegt), fuer ein system das michKEINEN cent gekostet hat, aber ich weiss nicht wieviel an Gigabyte an software zu bietenhat, die JEDEN bereich abdeckt, fuer ein system das TAGELANG (nur unterbrochen weil icheigentlich keine notwendigkeit habe das system solange am laufe zu haben) stabil undsauber laeuft, fuer ein system das praktisch UNKAPUTTBAR ist, fuer ein system daspraktisch voellig TRANSPARENT (open source) ist, fuer ein system (konkret die aktuelleSuse 10.1) das auf einem URALTRECHNER (400 Mhz, steinzeitgrafiXkarte) brauchbar laeuft,fuer ein system das von update zu update (sprich konkret neuerer versionen) auf dergleichen hardware NICHT LANGSAMER sondern (zumindest subjektiv) schneller (KDE ?) laeuft,....
diese Liste koennte ich, weiss nicht wie lange aber auf jeden fall FORTSETZTEN.
ergo: Boykottiert doch einfach die mainstreamabteilung ! werft denen die ihr"anprangert" (und das zurecht) nicht eurer sauerverdientes GELD in den Rachen !!!
ich verstehe es ja noch ansatzweise in der politik, man hat einfach KEINE WAHL *g*(koennte eine wahl das system aendern so waere sie gegen das gesetz. T.Leary)
Aber IHR WAEHLT, Es ist IMMER NOCH euer PC, Ihr koennt darauf IMMER NOCH installiernWAS IHR WOLLT !!! (betonung auf "NOCH")
p.s.:jeder der denkt, nuja...aber ichkenne doch nur windows usw etc und ich kenne mich halt nicht aus; ich bin gerne bereitMEIN WISSEN und meine Kenntnisse zu teilen und weiterzugeben, eine PN und ich werdeantworten und versuchen weiterzuhelfen soweit es geht.
gruss NeoSchamane, eindurchwegs zufriedenen linux benutzer
on windows reboot, on linux be root
wenn windows die loesung ist, kann ich dann bitte das problem wiederhaben ?