Ist die Wehrpflicht noch zeitgemäß?
23.09.2007 um 13:24Genau, wir erhöhe sie gleich wieder auf zwei Jahre, da wären manche wieder aufgeräumt, dann fängt aber sicher wieder das Geschreie an.
Fedaykin schrieb:Was angesichts der Arbeitsentwicklung nicht im Volkswirtschaftlichen Sinne wäre.Wieso nicht, ich sehe da keinen wirtschaftlichen Widerspruch.
darkblade schrieb:Und sollte irgendwann der Fall des Falles eintreten kann sich deutschland verteidigen.Da kannste Einen drauf lassen!
GilbMLRS schrieb:ja darf man, steht im Grundgesetz, denn Wehrdienst ist eine BürgerpflichtEine archaische Bürgerpflicht, die keineswegs mehr der Zeit entspricht. Weiterhin ist die Behauptung, der Wehrdienst sei eine Bürgerpflicht nichts weiter als die Folgen der Indoktrinierung durch die Bundeswehr selbst.
GilbMLRS schrieb:Etwas Bildung könnte bei dir nicht schaden, das Grundgesetz ist die Verfassung und bildet damit die elementare RechtsgrundlageMal abgesehen davon, dass ich auch Rechtswissenschaften studiere, mal eine Erklärung für dich, bevor du mir wieder Bildungslücken vorwirfst.