@greenline (und einige andere Moslems die hier posten)
"ich vergleiche nicht mithitler aber die leute haben scheinbar von ihrer geschichte nichts gelernt ,das erinnertmich wie damals in 3 reich nur heute sinds halt die moslems und dmals warens die juden,schaemt euch"
Das ist was einem so nervt. Undifferenzierte, völlig verdrehteVergleiche.
Nun mal eine Quizfrage zum Verständniss. Was haben Juden (im 3tenReich) und Moslems (im heutigen "Krieg gegen den Terror) gemeinsam?
Bitte umAntworten!
Ich poste mal was NICHT gemeinsam ist.
P.S. Ich habe extravöllig verallgemeinert "DIE Moslem / DIE Juden) geschrieben. Auf dieser geringenDifferenzierung bauen ja auch die ursachlichen Postings auf.
- Die Judenwaren eine staatenlose Minderheit in fremden Landen (Diaspora)
vs. Die Moslems sinddie zweitgröte Religionsgruppe der Welt mit dutzenden von moslemisch geprägten Staaten.
- Die Juden waren völlig in die Gastländer integriert und hatten teils hohePositionen die Neid erweckten
vs. Die Moslems grenzen sich aus, nur weinige Moslemstreten den "langen Weg durch die Institutionen" an
- Die Juden in Europa/Deutschlandhatten keinen Rückhalt durch Staaten mit richtig fettem Geldbeutel (ala Saudi-Arabien) daes KEINEN einzigen jüdischen Staat gab und sie auch keinen groen Rückhalt in irgendeinemStaat hatten (der große, jüdische Einfluss in USA kam erst NACH dem 2tenWK, WEGEN dem2tenWK)
vs. den "(politisch) organisierten" Moslems in Europa beziehen Unsummen(doder wenigstens existieren diese Summen) aus Staaten wie Türkei, Saudi-Arabie etc.
- Die Juden waren "das Volk ohne Land" ergo völlig von ihren Gastländern abhängig
vs. wissen wir ja jetzt. Wieviele Millionen Moslems, wieviele Länder.
- Die Judenhatten nur den Einfluss den sie sich persönlich in den Gastländern verschafften
vs.arabische Staaten kontrollieren den Welt-Energiemarkt, sind Schwegewichte ingeostrategischem Machtspiel (islamische A-Bombe z.B. Pakistan, Seewege, etc)
- DioeJuden waren wirtschaftliche "Könner" die es schafften in ihren Gastländernwirtschaftlkichen/politischen Einfluss zu gewinnen
vs. das scheint vielen Moslemsnicht zu liegen
- Die Juden waren seit Jahrtausenden immer wieder Opfer vonPrognomen
vs die Moslems haben Europa mehrfach angegriffen, hatten Teile von Europa(Spanien/Russland) lange besetzt und sich mit einigen Kreuzfahrern jahrhundertelang gutgeprügelt
ach ja:
- Die Juden haben Christus gekillt (waren ja eigentlichdie Römer/also Europäer aber was solls) und sollten eigentlich ja auch Christen sein(schlielich sollte Jesus ihr Heilland sein)
vs. Der Islam bezieht sich auch aufJesus, stand aber immer in direkter Konfrontation oder in lässigem Beieinandersein undnicht in verkrampfter Familiennachfolge zum Judentum/Christentum
ergo:
Die Juden waren die richtigen Opfer für neiderfüllten Hass.( Zuschlagen, Wohlfühlenund nichts fürchten müssen)
und nun erklärt mir mal warum dass mit den Moslemsgenauso ist?