Sorry,
@Oldie,aber das sehe ich anders.
Das Problem des Terrorismus aus demislamischen Raum gab es schon zu den Hochzeiten des kalten Krieges in den siebzigern.
Damals, wie z.T.heute noch lag ein Schwerpunkt bei den Palis und in Syrien und Lybien, dann kamen der Iran und Algerien hinzu .
Man hat offenbar in den siebzigern denFehler gemacht,eine Terrororganisation, nämlich die PLO, auf politischer Ebeneanzuerkennen und seither hat sich im muslimisch-arabischen Raum offenbar der Irrglaubefestgesetzt, Terror sei legitim.
>Es ist wirklich nur noch eine Frage derZeit wann jeder die Moslems als potentielle Mörder, Vergewaltiger und Terroristenansieht. <
Das Problem sehe ich auch und auch,daß sich da ein allgemeinesFeindbild aufbauen könnte (z.T.schon hat).Und gerade deshalb ist es wichtig,daß die
islamischen Gesellschaften das Problem in den Griff kriegen.Und das sehe ich imMoment nicht,sondern eher das Gegenteil.
Es ist nun mal so :Man kann das Problem vonaußen durch Repessions-maßnahmen bis hin zu Krieg und Besetzung zwar vorübergehendminimieren,aber nicht lösen.Die Lösung muß aus der betroffenen Gesellschaft selbstkommen.Löst die jeweilige Gesellschaft das Problem nicht, wird sie daran zu Grundegehen.