@HeidelbergHeidelberg schrieb:du hast null ahnung
da wäre ich mal schön vorsichtig. es ist deine argumentation, die hier auf wackeligen beinen steht!
und hier fängt es schon an:
Heidelberg schrieb:engländer und franzosen --> germanen?? hhmmm glaub ich net! du hast null ahnung und verzählst hier nur mist
sogar ein paar suchbegriffe bei wiki hätten dir den mist erspart.
engländer SIND germanen und ich sprach gezielt nur von engländern, da schotten und waliser keltischen ursprungs sind! die angelsachen setzen sich wie der name schon sagt aus den germanischen stämmen der angeln und der sachsen zusammen.
der name england geht auf den stamm der angeln zurück (angeln>>>england)
und hättest du in - sagen wir mal in der sechsten klasse - in geschichte etwas aufgepasst wüsstest du, dass die franken (FRANKreich) ein westGERMANISCHER stamm waren.
Heidelberg schrieb:hunnen tataren türken ist das selbe! wir haben immer noch die selbesprache und das aussehen! bloß andere dialekte!
schon wieder springt einem das halbwissen ins gesicht!
hunnen,tataren und türken haben ungefähr so viel gemeinsam, wie engländer deutsche und franzosen, da sieht man nämlich auch nicht, ob einer aus london,paris oder berlin kommt. es mögen alles turkvölker sein, aber was bringts? ihr könnt euch eh nicht verstehen. und zur selben sprache kannn ich nur sagen, hast du mal versucht, mit jemandem in kirgistan zu reden? könnte schwierig werden.
übrigens von türken kann man vielleicht in verbindung mit dem aufstieg des osamnischen reiches oder auch noch unter erwähnung der seldschuken sprechen, aber
genausowenig, wie es von anfang an "die deutschen" gab, waren türken vor 2000 jahren eine nation. ein stamm unter vielen, teil eines volkes unter dutzenden.
heute noch mit dem wiederstand der germanen gegen die römer anzugeben, ist gleichsam idiotisch
Heidelberg schrieb:erkundig dich über türkischegeschichte dann wirste sehen wieso ich STOLZ auf meine Vorfahren bin! und das ist alles NICHT unbegründet!
und was hast du dazu beigetragen? womit rechtfertigst du deinen stolz?
der biologische zufall, der dich einen türken hat werden lassen, kann überall zuschlagen.stolz kann man auf das sein, was man selbst geleistet hat. nationalstolz ist schwachsinn. im prinzip könnten die amerikaner auch stolz auf ihre geschichte sein.
sie sind im gegensatz zu den meisten anderen noch heute eine macht mit der man rechnen muss.
du allerdings hälst 400 jahre geschichte zu kurz für dieses "mischvolk"