USA und ihr Stolz
02.01.2008 um 17:55HomerSimpson schrieb:Warum denn testen? Amerika hatte schon im Vorlauf ausführliche Tests im eigenen Land.Ich erinnere mich an keinen (Atomwaffen-)Test/Abwurf der USAmerikaner im eigenen Land, der auf eine vollständig bewohnte Stadt stattfand.
HomerSimpson schrieb:Und es war durchaus nötig, hätte man keinen langwierigen Zermürbungskrieg führen wollen, der auf beiden Seiten viele tote gegeben hätte.Wieviele Tote hätten denn die USA noch zu beklagen gehabt angesichts eines "Zermürbungskrieg"? Zumal, soviel wie der Abwurf der beiden A-Bomben, jätte es nicht gegeben.
Fedaykin schrieb:Also was ist denn jetzt mit der Kapitulation vor dem 2 September.Das japanische >Waffenstillstands<gesuch wurde von den USA geflissentlich ignoriert.
Und da war ich der Meinung, die japanischen Gesuche über die UdSSr oder Schweden (da ist Dein Wiki ;) ) seien hinreichend belegt ...
... der Historiker Janus Piekalkiwicz kommt mir da zum Beispiel in den Sinn, soll ich jetzt wirklich nach Quellen angeln für etwas allgemeinbekanntes?
Als nächstes wußten die USAmerikaner nichts von dem bevorstehenden Angriff auf Pearl Harbor (oh-oh) ...