Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unterdrückte Frau!

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterdrückt * ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:25
wie gehts dir jesusliebt alias beduin


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:26
und ich dachte schon ich merks als einziger.... :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:26
@vicaversa: kann sein, dass sowas vorkommt und es ist bestimmt nicht richtig, aber wiegesagt, ich kenne genug, die das kopftuch freiwillig tragen!

Natürlich gibtes die!

Aber darum geht es hier nicht, sondern um die Frauen, die dazugezwungen werden --ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:32
ja sidhe das ist schlim und darüber haben wir schon tausend mal diskutiert und keiner dermoslems hier beführwortet sowas


melden
kurdishgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:32
oooohhh
mein gott.....


es gibt sooooooooo viele frauen die dafreiwillig tragen
warum kapiert ihr das net?

meine cousine ist 25 jahre altsie ist auch sehr gläublig trägt aber kein kopftuch wenn sie arbeiten geht warum?

weil dann irgende welche kommen
(wir wollen ja keine namen erwähnen, nicht wahrBalduin :D )
und meinen ohhh du arme kleine "unterdrückte" frau,
wirst dugezwungen das kopftuch zu tragen oohhhh..du armes ding....

sie will das allesnet hören
also trägt sie kein kopftuch wenn sie arbeiten geht!


ihrseit echt peinlich leute!
ich werde auch koptuch tragen und dann soll mal einer zumir kommen und mir erzählen ich wäre ne unterdrückte frau....
ich glaub dann wird eswirklich ärger geben! :D


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:33
wiso stört es niemanden das user sagen
"seit dankbar das wir euch nicht vebrannthaben"


?????????????????????????



an den eigenen reienkönnt ihr komischweise keine kritik ausüben


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:36
an den eigenen reien könnt ihr komischweise keine kritik ausüben


Wasmeinst du denn damit wieder? Oh mann, dass eurer Reihe nicht langweilig wird...

Was soll das "ihr", "die", "wir"?


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:36
Auserdem ist der psychoo terror den muliminen hier ausgesetzt sind wen sie ein koptuchtragen genauso schlim.

die dauernden parollen die manche ertragen müssen sindschlimmer als man glaubt
wen einem jedentag beschimpfungen an den kopf geworfenwerden wie schwitzends schwein

mittelalltrliche

dein vater zwint dichdazu

.....
...

...


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:36
@sütcüüü

verbannt.. nicht verbrannt..

@kurdish

bitte sag mirendlich, was es bringt, so ein bescheuertes kopftuch zu tragen? für was is das gut? kommmir nicht mit "schutz vor männer". erklärs mir... wenns logisch is, dann bin ich ruhig...


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:37
@Topic: Manche Leute verstehen es einfach nicht, wenn sie unterdrückt und verleumdetwerden - das gabs in der geschichte schon oft...

Jeder hat natürlich Recht unddie ultimative Freiheit - bis sie irgendwann aufwachen und merken, dass sie jahrelang imdunkeln gelebt haben...


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:37
lightbringer sei du mal lese du bist doch einer der grössten pauschaliesierer hier undtrotz allem hör ich keine endschuldigung für das verhalten dieses users


melden
kurdishgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:38
ich werds machen weil es gott so gewollt hat!


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:38
>>bitte sag mir endlich, was es bringt, so ein bescheuertes kopftuch zu tragen?<<


genau das meine ich dauernd wird den leuten sowas an den kopf geworfen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:40
@blood_rain

Wann wurde im iran jemand geköpft weil er kein kopftuch trägt?

und wan wurde da überhaupt mal jemand geköpft?


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:41
In Sure 2 Vers 256 heißt es "Es gibt keinen Zwang in der Religion [..]", was eben heißt,dass sich jeder Mensch frei für seine Religion entscheiden darf. Ebenso kann man einenMenschen nicht zu bestimmten Handlungen zwingen, auch wenn es seine Religion vorschreibt.Man ist letztlich einzig vor Allah verantwortlich, wenn man durch sein Verhalten nichtdie Rechte anderer Personen verletzt. So ist es beim Kopftuch. Islamisch gesehen ist dasTragen des Kopftuches eine Pflicht, die Allah im Koran offenbarte. Außerdem belegt dieSunna des Propheten (Friede sei mit ihm) diese Pflicht ebenfalls eindeutig. Frauen (undMänner) sollten sich aus ÜBERZEUGUNG an die von Allah offenbarten Kleidervorschriftenhalten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:41
@sütcüü: ja sidhe das ist schlim und darüber haben wir schon tausend mal diskutiertund keiner der moslems hier beführwortet sowas

Schön, wenn du das auch sosiehst

Ich sehe das Ganze allerdings etwas differenzierter. Denn immer wenn dieFrage dieser Art auftaucht, wird lediglich auf den Koran verwiesen und gesagt, "so und sosteht es geschrieben".
Weißt du, ich glaube auch an Gott und ich denke, er möchtekeine Menschen, die nach geschriebenen Vorschriften handeln, da diese immer der Gefahreiner Fälschung ausgesetzt sind, sondern fordert Entscheidungen aus eigenem, freiemErmessen -und eben dieses wird zu vielen Frauen abgesprochen, ja sie werden in ihrerFreiheit beschnitten und das traurigerweise gar noch oft mit schlimmen Mitteln, und ichfrage mich einfach, warum vielen Vätern und Brüder ihre "Ehre" wichtiger ist, als eineeigenständig handelnde Tochter, auf die man stolz sein könnte.

Mir scheint es,daß diese Menschen ihre Gotteshingabe nur als Tarnung für ihr eigenes Ego benutzen.


an den eigenen reien könnt ihr komischweise keine kritik ausüben

Komm', doch nicht SO ---das kann man hier wohl jedem Verbohrten an den Kopf werfen,ob nun Christ, Moslem oder Atheist oder sonst was.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:44
sütcüü: Auserdem ist der psychoo terror den muliminen hier ausgesetzt sind wen sie einkoptuch tragen genauso schlim.

die dauernden parollen die manche ertragen müssensind schlimmer als man glaubt
wen einem jedentag beschimpfungen an den kopf geworfenwerden wie schwitzends schwein


Also bitte, ein freier und selbstbewußterMensch wird das sicher nicht als Terror empfinden, sondern höchtens den Kopf schüttelnund seine Sache weiter machen.
Also drück' nicht auf die Tränendrüse, die so nicht daist.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:46
@sütcüüü

"geköpft" im sinne von "es is was grausiges für das volk", beschimpftmein ich eher...

und wieso antwortest du mir nicht? oder dieses kurdische mädl?wunder dich nicht wieso menschen wie ich niemals moslems werden können, wenn sie nichtmal antworten bezüglich "eurer" religion bekommen.. wie wollt ihr denn da noch anhängersammeln *kopfschüttel*


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:47
>>Ich sehe das Ganze allerdings etwas differenzierter. Denn immer wenn die Frage dieserArt auftaucht, wird lediglich auf den Koran verwiesen und gesagt, "so und so steht esgeschrieben".
Weißt du, ich glaube auch an Gott und ich denke, er möchte keineMenschen, die nach geschriebenen Vorschriften handeln, da diese immer der Gefahr einerFälschung ausgesetzt sind, sondern fordert Entscheidungen aus eigenem, freiem Ermessen<<

Das ist DEIN Glaube, aber nicht der eines Muslims. Und genau DAS ist auch immerdas Problem. Man versucht uns ein anderes "Weltbild" in die Köpfe zu pressen, ein anderesVerständniss für unsere Religion. Immer das gleiche.... :(


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 21:47
@Sidhe

das war 'ne antwort für balduin, um ihn zu sagen, dass es auch genugfrauen gibt, die das freiwillig machen, weil es bei ihm so rüberkam, als wäre das eherdie ausnahme... so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?


melden