ich mach mal den Vergleich (bsp. für Türkei) und andere Länder, für einen Rentner:
Was hat man in Deutschland als Renter:
- Graues Wetter!
- viel Regen und Kälte!
- Kalte, teils dreckige Strände!
- Viele können von der Rente nicht ordentlich leben!
- Wohnunggen und Häuser vieel zu teuer, kann sich kaum einer leisten!
- Strom, Gas, Öl, etc, vieel zu teuer!
- Lebensmittel zu teuer! Rente reicht meist nicht für eine Würdige Ernähurung!
- Rente reicht nicht aus, verbringst irgendwann mal dein Leben im Rollstuhl oder im Altenheim und wartest nur noch auf deinen Tod!
- Zu viele unnötige Gesetz, die einem das Leben schwer machen, Beispiel: Angelschein!
- Du sitzt Irgendwo im Heim, bekommst wenig oder kaum Besuch, fühlst dich langsam immer mehr alleine und die Unterhaltungskosten steigen ständig (war ja nie anders) und deine Rente ist immer weniger Wert und du wirst immer Ärmer!
- DU BIST IM ALTENHEIM UND WARTEST AUF DEINEN TOD!
Was hat man im Ausland als Rentner:
- Schönes Sonniges Wetter!
- Viel Blau und mehr Wärme!
- Saubere, Traumstrände, keine Wünsche mehr offen lässt!
- Deine Rente reicht für ALLES aus!
- Traum Immobilien, zu traum Preisen!
- Strom, Gas, Öl, etc, mit anständigen Preisen!
- Bio Lebensmittel zu, Traumhaft Discount Preisen!
- Du freust dich, dass deine Rente für alles reicht, ein schönes Leben am Strand bei Grillen oder an der Bar hast, viel Sonne, und Abenteuer, tun und machen wonach dir Lust ist, du GENIEßT dein LEBEN!
- Du gehst Angeln, ohne eine Genehmigung dafür zu haben und freust dich auf deinen Fang, den du anschlißend noch gleich, am Strand selber Grillst.
- Du hast ständig lächelnde Gesichter um dich, die dich weder als Fremd ansehn noch Rausschmeisen wollen, und dich immer wirklich vom Herzen Willkommen heisen! Du genießt die Gastfreundschaftlichkeit!
- DU KOSTEST DEIN LEBEN VOLL AUS UND BIST SEHR GLÜCKLICH!
eigentlich könnte ich die Liste weiter führen, ich denk aber das hier sollte erst einmal verdaut werden
:)