@tom3274:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen; ich halte deine Weltanschauungdieses Thema betreffend für weitaus zu simpel. Es geht nicht um Fairness, sonderneinerseit um Macht und andererseits um Sicherheit.
Atomwaffen wurden nunmal erfunden,daran gibt es nicht mehr zu rütteln - und Atomwaffen sollen meiner Meinung nach nur_stabile_ und moralisch einigermassen vertretbare Staaten haben. Nordkorea ist schonaufgrund seiner Struktur nicht in der Lage, in dieser Form jemals stabil zu werden. Waspassiert dann mit abschussbereiten Interkontinentalraketen?
Noch kurzdeine Aussage im Einzelnen:
Zitat:
Sie haben alles, aber die anderen sollendas alles nicht haben, damit sie ihnen ja unterlegen sind.
Recht hast du. Ichhabe eine Handfeuerwaffe. Ist doch gemein, dass ich der Einzige bin, nicht? Gebt meinem 5jährigen Nachbarn doch auch eine.
Zitat:
Wenn die USA das haben, dann dürfendie andern auch!
Auf keinen Fall! Nationen, die ein gewisses Niveau nichtüberschritten haben, sollen sich von Weltgeschehen-mitbestimmenden Nuklearwaffenfernhalten.
Zitat:
Das wäre gerecht. Alles andere läuft auf eineUnterdrückung der Welt durch die USA hinaus.
Quatsch, die USA sind schliesslichnicht die Einzigen!
Zitat:
Sind wir froh, dass viele Staaten solcheWaffen besitzen
Ja, wirklich...super. 10 Pulverfässer anstatt einem.