@Arikado:
Was sagen die Menschen, wer ich bin?28 Sie aber antworteten ihm und sagten:Johannes der Täufer; und andere: Elia; andere aber: einer der Propheten. 29 Und er fragtesie: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Petrus antwortet und spricht zu ihm: Du bistder Christus. 30 Und er redete ihnen ernstlich zu, daß sie mit niemandem über ihn redensollten.Hier zeigt sich ganz klar, daß Jesus nicht mehr im alten Körperwar, und die Jünger darum zuerst räselten.
Ein kleiner Text dazu:
>Jesus von Nazareth lehrte die Reinkarnation, doch in der Bibel sind nur noch Spurendavon enthalten.
Die Jünger von Jesus und einige Männer aus Jerusalem fragtenJesus, ob Johannes der Täufer der Prophet Elia sei, von dem es heißt, er müssewiederkommen, bevor der Messias kommt. Jesus laut dem Zeugnis der Bibel: „Und wenn ihr esannehmen wollt: Er ist Elia, der da kommen soll" (Mt. 11, 14). Und: „Elia ist schongekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt" (Mt. 17, 12).
In der großenOffenbarung „Das ist Mein Wort" berichtigt Christus die Überlieferung und erklärt, nichtElia sei in Johannes einverleibt gewesen, „sondern der Geist des Elia überstrahlteJohannes. Das Wesen, das in Johannes einverleibt war, ist im Geiste ein unmittelbarerNachkomme."
Für die Jünger von Jesus war die Reinkarnation selbstverständlich.Als sie einem Blindgeborenen begegneten, fragten sie deshalb: „Meister, wer hatgesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?" (Joh. 9, 2)
Wereine solche Frage stellt, weiß um ein Leben der Seele vor der Geburt.