@asrailDanke, Bruder. Du scheinst ein wahrer, friedlebender Gläubiger zu sein.
Dir Gottes Segen und alles Glück
@leremDu schriebst:
"Ob deutscheStaatsbürger oder nicht, bejahen die im Zentralrat vertretenen Muslime daher die vomGrundgesetz garantierte gewaltenteilige, rechtsstaatliche und demokratische Grundordnungder Bundesrepublik Deutschland, einschließlich des Parteienpluralismus, des aktiven undpassiven Wahlrechts der Frau sowie der Religionsfreiheit. Daher akzeptieren sie auch dasRecht, die Religion zu wechseln, eine andere oder gar keine Religion zu haben. Der Koranuntersagt jede Gewaltausübung und jeden Zwang in Angelegenheiten des Glaubens. "
Meine Antwort:
"Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wiesie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zumFreund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, soergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnenzum Freund oder Helfer.“
Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder:würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret.Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gotteswillen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben keinGehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ (Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: RudiParet
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr aufsie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zumUnglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie,bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."(Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar undmüssen allein deshalb bekämpft werden.)
Lerem, ich betone deinen letztensatz:
"Der Koran untersagt jede Gewaltausübung und jeden Zwang in Angelegenheiten desGlaubens. "!!!!!!!!!!!!!!
Die o.g. Suren sind aus verschiedenen , übersetztenKoran`n. Sollen die etwa auch alle falsch sein?
Sei endlich mal aufrichtig, denndas ist die Grundlage für jedwede gesunde Diskussion.
Ist es Dir wichtiger, dieLeutz von Unwahrheiten zu überzeugen, oder zu einem gemeinsamen Ziel zu finden. Langsamwerd ich echt böse obwohl ich das überhaupt nicht möchte, Bruder.
Was Du undandere hier ständig als Hetze unterstellen ist nichts anderes als meine Wut über ebendiese Unaufrichtigkeit.
@sücüü
"...würde sich Jesu im Grabeumdrehen"??? Häääääääää??????
Jesus ist auferstanden und unter uns. Was redestDu denn da für`n Zeug`s?