@BlickNixMasta>>>Aber ich war geschockt als ich zum Ersten mal gehört habe dasdie Musik auch verboten ist! Ich weis immer noch nicht warum aber verboten ist esnunmal....<<<
- Soweit mir bekannt resultiert dieser Verbot aus Hadithen, unddie finde ich manchmal sehr merkwürdig, es hat nicht immer dieses Islam Logik was man imKoran findet. Ich bin der Meinung das Musik generell nicht verboten sein kann, höchstensschlechte Musiki mit schlechtem Einfluss, so ein Verbot gilt aber eher allgemein füralles und nicht speziel für die Musik.
Ja laut einigen Hadith Fatwas (alsoislamischer auslegung) ist ausschließlich religiöse Musik ohne Musikinstrumente erlaubt,was ich nicht verstehe und nicht akzeptieren kann. Ist aber meine persönliche Meinung.
Wer sich etwas auskennt weiß auch das Hadith eigentlich eine unsichere Sammlung sind,zwar wurde sehr intensiv und mühsam versucht die falschen Hadith auszusortieren aus denÜberlieferungen aber Fehler sind meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen.
>>>Ich habe gestern gelesen das in Somalia von den neuen Sharia-Herrschern dasFußballschauen verboten wurde und es deswegen zu Krawallen in Mogadischu gekommen istweil die Leute die WM sehen wollten. Die Herrscher haben den Strom abgedreht gehabt...<<<
- Es gibt Muslime die sind für Islam und es gibt Muslime die sind gegen denWesten
:DWie im Fall Afgahnistans, dieses krampfhafte alles westliche verbieten sowollen, es muss nicht unislamisch sein, wenns westlich ist verbieten sie es.
Wasnatürlich nicht islamisch korrekt ist, denke ich.
>>>So, nun auch da meineFrage: Warum ist Fußballschauen im Islam verboten ? Schadet nicht den Menschen und demGlauben doch auch nicht, oder ?<<<
- Nächste mal stell dir Frage für dich so:Verbietet der Islam wirklich das Fußballschauen, und dann kannst du nachfragen ob das soist und nicht wieso er es verbietet denn du weißt es ja noch nicht, nur weil manche esverbieten im namen des islam oder sonstwas heißt es nicht das es im Islam auch so ist.