@allfür mich ist der galube an gott nicht das blind glauben an etwas was mannicht beweisen kann
für mich glauben überzeugung sein weil ich bei meiner suchezu gott ihn gefunden habe
und zwar so wie ihn jeder mensch finden kann der sichmüht
doch sollange man versucht etwas un irdisches irdisch zu begreifen
setzt man sich eine natürliche mauer davor
der verstand ist an den raum undzeit begriffes des gehirnes gebunden das heist wenn man versucht etwas höheres zubegreifen mit einem instrument das nicht höheres sehen oder begreifen kann
dannist doch auch logisch das man gott nicht mit dem verstand finden kann
mann kannseine gsetzte und seine auswirkung auf der erde erkennen
aber in der form daser sich herab lässt und sich irgend einem menschliches wesen zeigt nur das es an ihnglaubt ist nicht nurt lächerlich sondern auch nicht möglich da das was wir sind noch weitvon dem entvernt ist was gott ist
wenn ihr jetzt fragen wollt mit was man dengott suchen soll
dan kann ich den rat geben
in sich zu gehen und erstsein herz zu suchen wenn man es gefunden hat hat man die möglichkeit gott auch anders zuerfahren als nur mit dem irdischen verstand
zum thema jesus
es istnicht zu bestreiten das jesus selbst in unserer heutigen zeit nicht weg zu denken ist
doch ist es für mich leider nicht nachvollziebar wie die menschen mit jesusumgehen
zum einen warum sollte jesus nicht so zur welt kommen wie alles anderemenschliche leben auf erde auch
durch zeugung
durch wachstum
durchinkarnierung
durch geburt
das maria jungfrau war muss doch andersverstanden werden
jungfräulich ist eine frau wenn ihre inneren organe die zurentwicklung eines menschlichen körpers nötig sind
noch nie ein kind gebildetethaben
also noch jungfräulich in ihrer tätigkeit sind
will heisen mariahatte vor her noch keine kinder
wenn man genauer hinschaut siehtr man auch dasjesus mission nicht das rein waschen der menschen von ihren sünden in dem sinne gemeintwar
das er uns rein gewaschen hat mit seinem blut
nein
sondern weil seine mission darin bestand die gesetze gottes und der ganzen natur zuerklären
er zeigte wie ein mensch leben soll damit er sich richtig entwickelt
nun jetzt versertzt euch mal in die zeit jesu
wenn er da erklärenwollte was wechselwirkung ist wie konnte er das dem verstand und der reife dieser menschnedas anfangen?
er benutzte die worte die dei menschen auch verstehen konnten zb
die saat und ernte
ein mensch wird das was er säät auch ernten an einvielfaches
daraus folgert doch da jesus we3it mehr wusste als wir menschen daser uns damit sagte das nicht nur was wir irdisch in die rede streuen werden wir an einvielfaches ernten sondern auch was wir tun was wir sagen usw
alles wird auf unszurück kommen und kommt täglich auf uns zurück
doch von diesem verstehen sindwir weit entfernt
ich kann daran nicht glauben jesu mission wirklich darausbestand für uns
unschuldig ermordet zu werden um mich von meiner sünde zu berfreiendann
oder rein zu waschen
das würde meiner meinung nach gott ernidrigen
zum einen braucht er uns menschen nicht
er hat uns die gnade erwiesendas wir uns entwickeln dürfen doch wie uns die evolution lehrt überlebt nichts das sichnicht der natur anpasst und sich richtig entwickelt
das schliest uns menschennatürlich nicht aus
also so wie in der naturr alles der vernichtung zu läuft weil essich nicht richtig entwickelt hat
so auch wir
so mit ist es nur alsgnadenakt zu verstehen das er uns zu hilfe jesus schickte
welches gericht dererde würde einen dem die schuld bewisen ist frei sprechen und dafür einen völligunschuldigen dafür bestrafen bei keinem gericht das mit recht vor geht wäre so etwasmöglich
abr gott soll so etwas tun?
warum waren jesus letzte worte
"herr vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tun"
wenn dies vonngott gewollt gewesen wäre und wenn jesus ton in seinem willen gewesen wäre?
neinnein es muss schon etwas mühe verwendet werden um die wahrheit zu finden
beginnen sollte man damit mal die knoten der beschränktheit zu lösen die der verstabdimmer enger zieht