@derDULoriginal> Vorstellen kann ich mir schon, das die Lust des Fleischesnicht unbedingt zu
> höherer Spiritualität führt. Den Umkehrschluß "kein Sex =Gottesnähe",
> möchte ich nicht ziehen.
Klar dass Geschlechtsverkehr eherwirr im Kopf macht, aber ist denn die "höhere Spiritualität" ein erstrebenswerterZustand? Ist dieses Freimachen vom weltlichen nicht eher eine Art Luftikuss Blasebalg,mit dem sich der "Spirituelle" in höhere Dimensionen aufbläst und so tut als währ eretwas besseres. Wenn er soweit weg ist, kümmern ihn die Menschen dann überhaupt noch ? Ernimmt das Wunder Gottes nicht an sondern will es von sich streifen .... er empfindetgeradezu Abscheu vor der eigenen Gefühlswelt und erschafft sich einen Satan, dem er allesschlecht zuordnen kann. Er zerschlägt sozusagen den einen Gott in zwei Teile, nur weilihm Gottes Schöpfung nicht gut genug ist.
> Sicher bin ich mir dabei, dassderjenige bzw diejenige, der/die immer nur
> ans Vöglen denkt, nicht den Draht nachoben bekommt.
tja der Draht nach oben kann genausogut der falsche Weg zu Gottsein. Wer sagt denn, dass man in den kalten Sphären der Einsamkeit Gott findet. Gott istschließlich überall. Er währe ja nicht Gott wenn er nicht in allem währe. Wer mit derSexualität nicht klar kommt, nimmt sie nicht als Geschenk Gottes an und flieht vor ihr ineine erfundene Welt die ihm Sicherheit bietet, in welcher er das Chaos in ein Gefängnisaus Regeln einsperrt.
@allEs ist alles zu simpel und ungenügend alsBeschreibung der wahren Realität, auch das was ich hierzu zu sagen hab. Der Mensch istauch im ständigen Kampf mit Gottes Kreation um sich selbst zu behaupten und lebendig zusein. Wer es hier wagt mit gottverkündeten Gesetzen um sich zu schmeißen und mit derBibel argumentiert, welche nicht die Realität und die Wahrheit ist, die sich uns in derNatur zeigt (!) ... der lebt nicht wirklich hier auf dieser Welt, sondern wo ganz anders.
black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?