Also ich halte das,was Schweden macht,für einen gefährlichen und dummen Weg, denn manordnet damit symbolisch vor lauter falsch verstandener political correctness den Staatden Religionen unter und macht es überdies der Polizei schwerer,ihre Aufgabe zu erfüllen,als wenn sie sich weltanschaulich neutral darstellt.
das ist doch kein Schmuck... Bei so einer Aktion könnten sie ihre Kopftücherabnehmen, ich glaube die meisten hätten nichts dagegen ;) oder einfach anderePolizisten eisetzen...
ich sehe scon die gesellschaft vor mir, die komplett auf religionszeichen verzichtenmuss... schade sowas. naja der kopftuch-streit wurde schon oft geführt undich bin immer noch der meinung dass menschen sich so anziehen sollten, wie sie eswünschen, sonst müsste man nonnen ja auch verbieten in ihrer "kluft" durch die gegend zulaufen - ein stück kultur würde aus unserer gesellschaft verschwinden!! grüße blubbb
eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)
darf man diese regeln nicht mehr anzweifeln oder hinter fragen? ich finde es gibtziemlich viele von diesen gewissen regeln und nicht alle sind sinnvoll!!
eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)
@blubb dashat nichts mit Religionsverzicht zu tun,sondern mit der Neutralität desStaates.Privat kannst du meinetwegen rumlaufen,wie Du lustig bist , aber sobald du imDienste und Auftrag des Staates tätig wirst, hast Du Dich weltanschaulich neutral zugeben.
das klingt schon viel sinnvoller. hier wurden aber auch einige gedankengeäußert wie: Ich bin sowieso für ein GENERELLES KOPFTUCH VERBOT auf Strassen undan öffentlichen Plätzen, echt ich kann es nicht mehr sehen....
gruß blubbb