@zaphodB. recht geb. hab ich auch gelesen das davon nix im koran steht. und abgesehendavon bin ich als deutsche hausfrau , mutter und beruftätige frau dafür das man sich ineinem fremden land mit anderen sitten und gebräuchen einfach anpassen sollte. ich kann jaauch nicht in einem islamischen land mit kurzen rock oder kurzer hose, bikini, enge topsrumlaufen so wie ich es hier in deutschland tu. selbst wenn ich NUR im urlaub in diesemland bin werde ich schon schief angesehen von daher meine ich das kopftuch gehört nichtzum beruf.
ein beispiel: war gestern im kino und ich staunte nicht schlecht über dievielen türken bis mir bewust war warum sie da waren. naja egal...jedenfalls muste ich aufeinmal laut lachen es tat mir leid aber ich konnte mich nicht beherrschen als ich einjunges türken madl sah mit kopftuch, langen mantel aber ne ziggi (zigarette) in dergoschn. also wie das aussieht? für mich wirklich sehr sehr komisch. andere dagegen passensich den deutschen mädls an kleiden sich wie sie und verhalten sich auch wie sie ohne dasman vom ersten hinsehen merkt das es eine türkin ist.
aber ok ich sag immerjeder so wie er will das man das nicht gerne sieht würde sich bei einer umfrage ergeben.denk ich mal *achselzuck*