@Darthlol
internetteenie
Zu deinem Unglück bin ich Feuerleitoffizier!
Leider scheinst du nicht im geringsten zu wissen, was es heisst mit taktischen Atomwaffen militärische Ziele, wie Raketensilos, Militäranlagen etc. auszuschalten.
Ein weltweiten Atomkrieg würde das sicherlich nicht auslösen. Man müsste nur Russland, Indien, etc. ins Boot holen! Das habe ich aber schon einmal gesagt!
Auf jedenfalls gäbe es mit Sicherheit weniger Tote als durch die Massenmorde der Chinesen in den nächsten Jahrzehnten geschehen werden und in den vergangen Jahrzehnten geschehen sind. Außerdem bin ich absolut dagegen chinesische Städte anzugreifen und generell unschuldige Leute zu töten.
Es geht hier darum die Chinesen von ihrem Militär welches die Diktatur und das Regime stützt, zu befreien
Aber das chinesische Machtapparat zu bombadieren ist Angesichts der brutalen Menschenrechtsverletzungen und der Tatsache einer offensiven Bestrebung Chinas in der Zukunft legitimiert. Und das sogar nach geltendem Völkerrecht.
Auf jedenfalls genauso legitimiert wie der Irak-Krieg.
Moderne thermonukleare Sprengköpfe werden mit einem neuartigen Sprengkopf gezündet bei dem außer Neutronenstrahlung durch die Fusion nichts an Radioaktivtät entsteht!
Also wir reden hier nicht über Ostblockbomben die so schmutzig sind wie die Zar-Bombe der Russen.
Abgesehen davon haben taktische Waffen eine viel kleiner TNT-Äquivalentwert als strategische: Tactical: 0,5kt -200 kt , strategische: 500 kt - 20 mt bzw. sogar höher.
Aber höher ist unwahrscheinlich, da die meisten ICBMs eher mit Mehrfachsprengköpfen mit je 2 mt ausgelegt sind!
Wie gesagt diese echten Massenvernichtungswaffen sollten auf jedenfall nur bei einem Atomschlag Chinas gegen westliche Städte als Vergeltung eingesetzt werden.
Aber wegen der Überlegenheit der Amerikaner bei der Abwehrtechnologie und der Ortung der Silos der Chinesen werden kaum Raketen der Chinesen nach Europa oder in die USA durchgehen!