@zorasterStimmt so auch wieder nicht! Als Echnaton zur Macht kam war geradeAmun am langen hebel! Es gibt jetzt verschiedene Meinungen die getrennte wege gehen! Dieeinen meinen Echnaton war ein spinner, die anderen ein reformer!
Tatsache( wie manshalt nennen mag) war,dass durch Amuns herschaft die priester zu immer größerer Machtkammen und das Volk ausbeuteten(Spenden,ect,..) sodas sie bald "genauso" viel Machthatten wie der Pharao selbst!
Klar das bringt mich jetzt ich nicht auf das wo ichhinwill!
Ich will sagen das Echnaton sah wie sieh mit den glauben des Volkes umgingenund ihm das nicht in den kramm passte! Deswegen erklärte er Aton zum einzigen Gott, dieSonne= leben über alles, ohne licht gebs auf dieser Erde nichts!! Womit er etwas fand wasjeden betraff( die 200 Gottheiten waren ja für alles mögliche) und so zum glauben eineseinzigen Gottes ausrief, womit er einen grundstein für unseren Heutigen glauben an einengott legte!
@zoraster:Sorry, ich weiß das, das betrieft jetzt nicht wirklichdich!!^^
Und wenn man mal die augen aufschlägt dann sieht man das allereligionen ihrgendwo den gleichen kern haben!
Hatten mal in ethik eine diskosiondarüber, wobei auch ihrgendwas über glaubensbaum oder so gefallen ist!
Ihrgendwasüber ursprung des glaubens!
weiß wer was darüber?
>Und die emanzipationder frau ist schon richtig so, und das hat jetzt nichts mit mamutjagen oder sonst was zutun. Die Zeiten ändern sich, die welt, die endwicklung geht immer weiter, und das sollteauch mit der einstellung so sein, wir können genau so viel wie männer, harte arbeitkennen wir auch oder ( frage an den Männlichen teil) hast du schon mal ein kind zur weltgebracht?
> Und das wir uns ihrgendwann mal alle selbst in die Luft Jagenwerden is auch nur noch eine frage der Zeit!
Man ich schreib schon wieder zuviel
lg
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.