Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:25
@gsb23

Was sind deine Werte eigentlich ?
Freizügigkeit, Freizügigkeitund
Egoismus ?
so kommt es mir fast vor....wie verhemmt ihr euren Egosimusdoch
schützt....nein, so eine Gesellschaft ist nicht wünschenswert....


Aber wenn
das so wieter geht wird bald das kommen welches eine Enscheidungverlangt:
Rückbesinngung und Zusammenhalt oder Untergang......


Gsb23, duwirst für
deine Werte dich doch auch in die Luft sprengen, oder ? Mindestens Selbsmordala Eva
B........ oder ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:26
@BlickNix

Aha - FREIHEIT, SELBSTWERTGEFÜHL, Streben nach Glück, AllgemeineMenschenrechte - ALLES für DICH ohne Belang? Das waren die Werte, die ich eine Seitezuvor als jene bezeichnete, die ICH für verteidigenswert halte.

WENN DIE fürDich nicht wert sind, dann hast Du halt nichts begriffen von den wirklichen Werten dereuropäischen Kultur. Kultur ist eben mehr als dunpfe Aversion gegen Andersdenkende,Schwulenhass und Islamophobie!

Nö - lass ma - Von DIR braucht Europa nichtverteidigt, vor Dir und Deinesgleichen muss Europa geschützt werden! Fundamentalistensind Fanatiker egal ob sie christlich oder islamisch angemalt sind! Und Fanatiker sindnun mal NICHT die Vertreter der abendländischen Kultur, sondern ihre Verderber. Das warimmer schon so und daran wird sich auch nix ändern.

@snrs

DIR kann ichwenigstens nicht abstreiten, dass Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast. Auch ICH möchtediese Verbindung alter und neuer Werte. Nicht alle alten und nicht alle neue. Da sind wirgar nicht SO weit auseinander.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:26
@aniki,

--Ach was, seien wir doch einfach optimistischer! Besser so und unrechthaben als ein Pessimist zu sein und recht zu haben! --

Nun.. ja, da muss ich dirwohl zustimmen. :)

Schlau, schlau.. kann ich da nur sagen :D Ein interessantesArgument, den du da erwähnt hast. Wenn man schon nichts verändern kann, dann wenigstensoptimistisch denken. 1+ ;) Unausweichliche Zustimmung von meiner Seite, sei diesemArgument gewiss.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:30
@WasauchimmerMeister

Wenn du den "Teil" in meiner Signatur meinst, solltest dudir diese mal genau auf der Zunge zergehen lassen, was die Aussage dahinter sein könnte.Ein Tip: das Zitat vor dem Hintergrund des Gesamtwerks betrachten, es ist ein Ausspruchdes Mephistopheles in "Faust. Der Tragödie Erster Teil", von J. w. von Goethe. ;)

Laß dir ruhig Zeit, da ich ja Wert auf eine detaillierte "Anklageschrift" lege, willich dir auch ausreichend Muße gönnen, dir etwas Gescheites auszudenken...

VielErfolg dabei!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:31
@jafrael,

--Auch ICH möchte diese Verbindung alter und neuer Werte. Nicht allealten und nicht alle neue. Da sind wir gar nicht SO weit auseinander.--

damöchte ich ebenso zustimmen. In etwa trifft es meine Vorstellung.. hast eigentlichrecht.. SO weit liegen wir nicht auseinander.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:33
@Dr. Jeff

Aversion gegen Anderstdenkenden ? Wirfst du mir nich das Vor was ihrdie ganze Zeit hier betreibt ? Du und gsb ? Ist das nicht lustig ?
Schwulenhass ? Dubist ein Adolf-Jünger der Satanismus anbetet und kliene Schafe 'lieb' hat.....so, DAS ISTAUCH EINE UNTERSTELLUNG....es wird langweilig, sag doch mal was gescheites ohne zuerfinden, ok ?
Ich habe nixhts gegen Homosexuelle! Sollen die doch! Mir ist das egal!Aber es ist abnorm und sicher nicht Gesellschaftsfähig! Wäre es das würden wir hier nichtDiskutieren.......


Europa verteidigen ? Wer würde das denn überhaupt machen? Die Null-Bock Generation oder die schiesswütige und Kriegstreibersiche '68-Generation ?
Oder die Pazifisten von den Grünen oder die punkigen Anarchisten ?
Jaja, dieDrecksarbeit, sollte sie irgendwann mal erleidgt werden müssen werden sicher all diesedas machen müssen.......... lol


Europa verteidiegen, du weist ja garnichtmal was das bedeutet......unterstelle ich dir jetzt mal.....;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:33
@BlickNixMasta

ZUSAMMENHALT ODER UNTERGANG!

Klingt fast schon so dumpfwie aus dem Führerbunker. -

Meine Güte. Gehts noch dramatischer? Ihr habt docheinen Knall! WAS da untergeht ist ein Selbstverständnis, das ohnehin überlebt ist. UndNationalismus in Verbindung mit klerikal-faschistoiden Zügen IST nunmal keineAlternative. Ist es nie gewesen und wird es auch nie mehr sein.

Kein Wunder dasEuereins immer den Untergang ausmalt. Aber es ist nur der Untergang EURER veraltetenWeltsicht!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:38
"Wer gegen zu große Freizügigheit ist ist gleich ein Nah-Östler oder einerder zu den Achse des Bösen gehört ? "


Was ist denn in deinen Augen eine "zugrosse Freizügigkeit", BlickniX?




Bisher argumentierst du nichtbesser als ein islamistischer Fundi. Du bemängelst die 0190er Werbung im TV, ärgerst dichüber diverse Gazetten und über Homosexuelle....Das sind ziemlich einseitige Argumentegegen das Europa, in dem du dich anscheinend nicht wohl fühlst. Es steht dir doch frei,das TV an- und auszuschalten. Du musst nicht jede Zeitung kaufen, es gibt hier keinenKonsumzwang...alles in allem kannst du in Europa so ziemlich unbehelligt deiner Religion"frönen" und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, alternativ abwandern insfundametalistisch-geprägte Ausland, als da wäre, Saudi-Arabien, Sudan, N-Korea, etc.,pp., - es gibt so viele Länder auf der Welt, wo ein religions-verbrämterzivilisationsmüder Mensch eine geistige Heimat findet. BlickNix - du musst hier nichtsein.

Einer der grössten "Werte" des "christlichen" Abendlandes ist dieReligionsfreiheit, das "Leben und leben lassen". Wer diesen Wert nicht achtet, sondernumzudrehen versucht, darf sich nicht wundern, wenn das Thema "Homosexuelle in derGesellschaft" ein Punkt ist, an dem sich die freie Gesellschaft von der unfreienscheidet. Du, BlickNix, bist unfrei und willst deine unfreie Sicht über die Alpen als"Kampf für die christlichen Werte" verkaufen. Daraus wird nix, wie genausowenig etwasdaraus wird, dass Islamisten dem freien Westen unterjubeln können, dassMohammed-Karikaturen "rassistisch" wären. In diesem Sinne - ich wünsche dir Rechtleitung!


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:41
"ZUSAMMENHALT ODER UNTERGANG!

Klingt fast schon so dumpf wie aus dem Führerbunker. - "


LOL



Der Amüsier-Pegel steigt!!!







...."und dannwurde es doch noch ein schöner Abend"....


Gruß;)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:44
Da schreibt dieser BLICKNIX:

"Ich habe nichts gegen Homosexuelle ... Aber siesind abartig!

Mal ganz davon abgesehen, dass DAS sich widerspricht -

Gemäss der LTI (Lingua Tertia Imperii) - also der Sprache des 3. Reiches sind dieBe3zeichnungen "artfremd" oder "abartig" Wortschöpfungen dieser Zeit!

@BlickNixMasta

Das musstest Du nicht wissen. Aber es wäre schön, wenn Du esDir sagen lässt, ohne gleich wieder aufzujaulen und zu behaupten ich würde Dich einenNazi nennen. WAS ich behaupte ist: Du benutzt die Stereotypen dieser Zeit aber willstgleichzeitig das christliche Abendland hochhalten. Beides zusammen - das geht nicht!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:45
@Dr. Dr. Jeff

Da haben wir es wieder! Konservativ = Faschistoid!

amn,kann man mit den ANGEBLICHEN Gescheiten und künstlich hochgezüchteten vor slebstwertprotzeden Weisen überhaupt noch kommunizieren ?

Also, alles was nich linksliberal ist stempelt ihr gleich im Vorfeld als 'mist', 'unwürdig' usw... ab! Alsoklassisches Schubladendenken das ihr jedem Vorwerft! Gehts noch ? Noch alles klar im KopfDr. Jeff ?

Dramatik ? Wo ? Wer ? tust du da nicht wieder eine Mücke zumElefanten machen ? Ich sagte lediglich das wenn die Gesellschaft weiter der Freizügigkeitund dem Egoismus so fröhnt wird sie verfallen! Wenn da keien besinnten Kräfteentgegenwirken kann es wie so oft in einerm Gau enden........

Also, dramatisiernicht rum, schreib lieber dann ein Buch.........

>>Nationalismus in Verbindungmit klerikal-faschistoiden Züge<<

Nein, irgendwie hast du mich nichtbeeindruckt....... versuch es später nochmal......

Konservativ ist nicht gleichNationalismus und auch keine Faschismus!
Jeff, ich erkenne dir dein Doktortitelgleich ab wenn du das nicht weist......
Oder weist du das gar aber dir fällt wasbesserers nicht ein ?

Ich bin Ultrakonservativ.....das ist genauso gut wieliberal, jenachdem welche sichtweise.....und das sich ein par Lesben und Schwule hiergleich so aufführen müssen zeugt aber nicht grade von ihrem so doll gepriesenenFreigeist......Freigeist JA, nur solange es meinen egositischen Interessen dient oder wie?

Konsequent sein ist wohl ein Fremdwort für euch Ultraliberalisten ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:46
@meister

Ähm, ich bin auch relativ konservativ, trotzdem nicht faschistoid.

Komisch, was?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:47
Kein Wunder das Euereins immer den Untergang ausmalt. Aber es ist nur derUntergang EURER veralteten Weltsicht! : zitat jafrael


Genau das. Eswerden ja prinzipiell immer Werte herangeholt, die So in dieser reinen Form noch niebestanden. Und dann heisst es von der Seite der religiösen fundamentalisten aus, wirmüssen wieder zu alten Werten finden. Dabei projezieren sie nur ihr Wunschdenken auf dieVergangenheit. Ein verklärtes Bild einer besseren und heilen Welt.

Es ist auchvöllig egal im prinzip ob ihr Radikalen, euch Christen, oder Muslime nennt. Eure Aussagenkönnten von allermöglichen Verrückten stammen, die in ihrem Zivilisationshass allesnegieren und am besten verbannen wöllten.
Ihr braucht euch nicht hinter einerReligion zu verstecken. Rasiert euch einen Irokesen und sprengt euch in der Fusgängerzonehoch.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:49
"Gsb23, du wirst für deine Werte dich doch auch in die Luft sprengen, oder ?"


:D

Nein, BlickniX, das würde ich nicht machen. Ich bin eine derwenigen Menschen, die das Leben lieben und sich nicht auf "Werteverteidiger" wie dichverlassen.


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:54
"kann man mit den ANGEBLICHEN Gescheiten und künstlich hochgezüchteten vorslebstwert protzeden Weisen überhaupt noch kommunizieren ? "


Nun, dasliegt, wie so vieles, im Auge des Betrachters, BlickNix. Fakt ist hier seit 20 Seiten,dass die von dir als "angeblich" Gescheite betitelten User mit dir kommunizieren. Ist dasnun ein Zeichen von "künstlich hochgezüchteter Selbstverliebtheit"?


Inwelchem Land würdest du dich denn zuhause fühlen können?


Gruß






Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:57
@DeadPoet ,

auf der anderen Seite stehen aber auch die Anarchisten und sonstigeBewegungen, die es gar nicht abwarten können die alten Werte umzustoßen um ihre eigenen,nicht ausgereiften, in den Vordergrund zu schieben.

"Machen wir erstmal kaputt,dann werden wir schon sehen, was weiter passiert"

So denken leider vieleExtremisten der "anderen Sorte". ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:57
@gsb

Das ist aber jetzt schwach......was würde deine Clique dazu sagen wenn siedas wüsste ? Aus der Gemeisnchaft verbannen ?

@DeadPoet

Aha,konservativ wird auch noch radikal bezeichnet.....

Wann wird es endlich wiederheissen: Deutsches Volk, kauft nicht bei Konservativen ein!

Ihr lachtvielleicht, hörst ich aber ultraradikal na was ihr da von euch gibt....ultraradikalerliberaslismus was ihr hier treibt.....
Seid ihr besser als irgendein Radikaler ? Nee,aber wieso wollt ihr besser da stehen ?


Ich will nichts negieren undverbannen, ich bin nur enschieden gegen Liberalimsus, verurteil mich dann halt, hab ihreh schon getan....tolle Demokraten...HAHAHAHa....

Vor lauter Bäumen seht ihr denWald nicht mehr nur umgekehrt....

vor lautem Demokatiefanatismus und dem soPOSITIVEN Liberalimus (so habt ihr enschieden) seht ihr nicht wie radikal ihr gewordenseid....... also vor lauter Wald seht ihr den Baum nicht mehr......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:58
@gsb23

Im Staate Vatikan denke ich........;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 22:59
@DeadPoet

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Zivilisationshass - JA,DAS ist es und DAS war es auch, was im 1000-jährigen Reich waberte und Europa in Flammensetzte.

Die ganze Wut und Empörung dieser heutigen sich konservativ nennendenaber in Wirklichkeit von konservativer Überzeugung weit ab stehenden Jüngelchen istdieser geistigen Verwirrung entsprungen. Im Eigentlichen ist es oft der Hass auf eineGesellschaft, die ihnen die Türe vor der Nase zuschlägt und sie nicht teihaben lässt amallgemeinen Konsumtreiben. DA ist ein Fehler dieser Gesellschaft und kann sich bitterrächen.

WAS aber die eigentlichen Werte sind, die es zu schützen gilt - diekennen sie nicht mehr. Sie kennen und verst ehen sie nicht mehr und werden das was mitihnen geschieht nicht kapieren, solange sie sich ihrer eigenen Motivation nicht gewahrwerden. Das wäre aber ein schmerzlicher Weg und DEN gehen nur wenige.

Und dasgilt für junge Muslime ebenso wie für junge Christen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:00
"@gsb23

Im Staate Vatikan denkeich........"


LOL


na dann NIX wie hin!!!;)


Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden