@casperwenn du meinen ersten Beitrag hier gelesen hast, sollte dir eigentlichklar sein, dass ich eine kritische Auseinandersetzung befürworte, das gilt für dieMohammed-Karikatur als auch für jede andere Religion.
Aber eine beleidigende findeich nicht okay.
Ich würde deswegen sicherlich keine Botschaften anzünden, denndas fällt außerhalb des gesunden Menschenverstandes. Aber es ist für mich beleidigend.Das gilt ebenfalls für andere Religionen.
Und du machst wieder dasselbe
"da hilft man den moslems und als dank zünden sie botschaften an"
FEHLERmein Freund, jedenfalls wenn es um das Erdbeben in der Türkei geht. Denn die Türken habenfriedlich demonstriert.
@Prometheuswenn du meinen ersten Beitraggelesen hast, sollte dir auch klar sein, dass grad die Überschrift meine Kritik ist meinlieber Freund.
Genau diese Schlussfolgerungen finde ich nämlich FALSCH! Das geht ausmeinen Beiträgen hervor.
@zoraster>„Solch wichtige "Oberhäupter"einer Religion herablassend darzustellen sollte niemals in den Rahmen derMeinungsfreiheit fallen„<
"Das hast du recht aber so was gab es auch schon mitJesus, mit Buddha, Krischna oder sonst wen. Es gab auch schon vorher Mohammed-Karikaturen- aber da hat es die Muslime auch nicht interessiert. Erst jetzt machen sie wegen einpaar Zeichungen Randale. Ist es dann nicht logisch das sie nur einen Vorwand suchen? Siehätten notfalls auch Botschaften abgefackelt wenn ein Reissack in China umgefallen wär… "
-> wer sagt denn, dass es bei Jesus, Buddha ... richtig war? Ich sicherlich nicht.
Warum hat es die Muslime vorher nicht interessiert? Ich glaube kaum, dass die Leutein Pakistan beispielsweise, die vorher abgebildeten Karikaturen gesehen habe. Undnatürlich suchen sie einen Vorwand.
davon rede ich doch. Religion ist ein Vorwand!Es geht nicht wirklich um Religion.
Ich stimme dir weitgehend zu. Gott sei Dankgab es Atatürk. Ich wünsche den anderen islamischen Ländern auch solche eine Entwicklung,wie ihc einige Male schon erwähnte. Aber es wird noch sehr lang dauern.
Und das istfür mich kein antideutscher Rassismus sondern eine natürlich Reaktion. Ich sage nicht,sie ist richtig, sondern verständlich (daher mein Beispiel mit dem Schwarzen in den USA)
"Es geht mir ums Prinzip und um das Recht der Deutschen auf ein eigenes Land,auf ihre Kultur und ihre Existenz - m ehr nicht. "
-> Jedes Land hat dieses Recht.Niemand macht den Deutschen ihr Land streitig. Ihre Kultur doch ebenfalls nicht. Es seidenn, man sieht schon den Einfluss von ausländischen "Elementen" als kulturverlust. Ichdenke, das ist sehr schwierig zu definieren.
Und du hast Recht, auch den Türkenwürde es nicht gefallen. Das bekomme ich zur Genüge in türkischen Foren mit. Dort gibt esebenfalls Schubladen-Denker, denen es leider ein wenig an Verstand und Respekt mangelt.